Daisy´s ankunft und berichterstattung

Diskutiere Daisy´s ankunft und berichterstattung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo,baetrix hallo@all edelmädchen daisy ist um 22.15 Uhr wohllbehütet angekommen. sie wurde von mir sofort umquartiert in einen größeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rena1

Guest
hallo,baetrix hallo@all

edelmädchen daisy ist um 22.15 Uhr wohllbehütet angekommen.

sie wurde von mir sofort umquartiert in einen größeren kafig und versorgt...sie hat einen guten apetitt.

leider ist sie sehr ängstlich menschen gegenüber....dagegen meinen hunden gegenüber zeigt sie keine angst.

morgen werde ich weiter berichten....:0- :0- :0-
 
mal..

nur ein paar pic´s über Daisy ihren jetzigen zustand..:s
 

Anhänge

  • dk2-1.jpg
    dk2-1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 590
Hallo Rena, die kleine Daisy sieht ja schlimm aus. Ich wünsche Euch viel Glück. Berichtest Du uns auch immer mal was Du mit Daisy machst? Oder ist das ein Berufsgeheimnis?:~
 
Daisy

Hallo Rena,
bin froh daß das Mäuschen gut bei Dir angekommen ist. Nun siehst Du daß ich nicht übertrieben habe und es schlecht um Daisy steht 8o .Selbst die Tierheilpraktikerin kam nicht weiter und auch die TAtin ist ratlos. Nun denke ich daß sie bei dir in guten Händen ist und Du der armen Maus helfen kannst, wenn ich mir die Bilder von Deinem Koko anschaue glaube ich fest daran daß Du sie wieder fit machst. Berichte feste über sie damit wir sehen was sie für Fortschritte macht.
Mein Coco ist zwar jetzt traurig daß Daisy nicht mehr da ist denn er flirtete ja seit zwei Wochen mit ihr, nun hat er heute schon kräftig nach ihr gerufen aber jetzt hat er sich beruhigt und brabbelt neben mir so vor sich hin. Freue mich über weitere Berichte die hoffentlich positiv sind.
Liebe Grüßle von
Beatrix mit Geierlein :0- :0- :0-
 
hallo,beatrix...

ja..in der tat sie ist in einem erbärmlichen zustand...sie schläft sehr viel..was ich aber noch nicht als irgendetwas beurteilen möchte...da sie eine unruhige nacht hatte...

aber in einem kann ich dich beruhigen...die jetzige vitaminhaltige ernährung nimmt sie zu sich...mit anderen worten ...daisy hat einen gesunden apetitt ..auch ist der stuhl absolut in ordnung.

hätten wir doch schon ein bisschen gewonnen,oder?

ich unterstütze sie beim füttern da sie mit dem einen füßchen noch probleme hat was zu greifen und die schräghaltung ihres füßchen wird am montag vorraussichtlich abgeklärt über die vogel-uniklinik...

:0- :0- :0- :0-
 
Daisy badespass.....oder auch nicht...???

heute hab´ich daisy gründlich abgeduscht...in der hoffnung,das es für sie eine erleichterung ist...sie ist ständig am kratzen....könnte mir vorstellen warum sie das mit ihren schnabel tut,da sie nur auf ein füsschen stehen kann.

auch schlägt sie mit ihren nicht ausgebreiteten flügel immer umher...auch in der nacht...

wer konnte das schon beobachten....?????8o

so,nun ein paar pics von der gebadene Maus....:D :D
 

Anhänge

  • daisy4-1.jpg
    daisy4-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 485
:D
 

Anhänge

  • daisy8-1.jpg
    daisy8-1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 473
und zum schluss......eintrauriger anblick..heul....das ist der Rücken

8o
 

Anhänge

  • daisy6-1.jpg
    daisy6-1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 297
da kann man wirklich nur sagen: heul 8( 8( 8(
was anderes fällt mir nicht ein zu diesen Bildern

aber ob die Zusammenstellung mit einem Kakaku, Amazone, usw. (äh, was hast du noch in deinem "Zoo", dein Profil ist nicht sehr aussagekräftig) so optimal ist :?, da bin ich skeptisch. Wenn es allerdings funktioniert, na dann umso besser, dem Vogel ist jede Besserung zu wünschen :s
 
Kopfschüttel

Zurück bleibt ein trauriger Coco vielleicht der nächste Rupfer ?
rosi.n.
 
Alles gute mit Daisy und Koko. Auf das sie bald wieder voll befiedert sind.;)
 
keine sorge....

koko ist nur 3,5 m von daisy weg auf einem freisitzer..hat also augenkontakt zu daisy.koko wird keineswegs deswegen vernachlässigt..also die gefahr besteht nicht das er aus einsamkeit sich zum rupfen anfängt.....warum immer die schwarzseherei...daisy ist noch nicht einmal 2 tage da.

heute haben sie mit einander das erstemal gequasselt.

daisy muß vorerst noch im käfig bleiben(eingewöhnen)


8o
 

Anhänge

  • daisy9 -1.jpg
    daisy9 -1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 284
Re: Daisy

Original geschrieben von Beatrix Föll
Mein Coco ist zwar jetzt traurig daß Daisy nicht mehr da ist denn er flirtete ja seit zwei Wochen mit ihr.....
Der Edelhahn Coco war gemeint, nicht der Kakadu Koko 0l Also, eine gewisse Schwarzseherei kann man wohl nicht verübeln 8(
Hier hat Beatrix bereits mal Bilder von Daisy gezeigt, nur so zum Vergleich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Daisy badespass.....oder auch nicht...???

Original geschrieben von Münchner Kindl
heute hab´ich daisy gründlich abgeduscht....sie ist ständig am kratzen....
kann es sein, dass Daisy eine sehr ausgetrocknete Haut hat? Mir kam gerade ein Gedanke, als ich unsere duschte. Was meinst du, wenn du ein paar Tropfen Olivenöl ins Sprühwasser gibst, damit die Haut geschmeidig wird? (Siehe TV-Reklame für Fingernägel usw.), denn mit Babypuder bestäuben kann man sie sicher kaum. Unsere beiden Geier knabbern während des Duschens immer von Zweigen die Rinde ab und "schmieren" sich dann diese Krümel ins Gefieder, wohl eine besondere Art von Kosmetik. (Inge hat dieses Verhalten auch bei einem ihrer Vögel festgestellt).
Original geschrieben von Münchner Kindl
auch schlägt sie mit ihren nicht ausgebreiteten flügel immer umher...auch in der nacht...wer konnte das schon beobachten
Wie meinst du das? So eine Art abwechselndes Schulterzucken mit dem ganzen Flügel? (Hört sich an wie "flapp-flapp"). Machen unsere auch ab und zu kurz vorm Einschlafen.

Original geschrieben von Münchner Kindl
...die jetzige vitaminhaltige ernährung nimmt sie zu sich...
Was gibst du ihr denn? Die Edlen sollten zu ca. 80% mit Obst- und Gemüse verköstigt werden. Vieles wird leider nur einmal kurz angebissen und achtlos aus dem Napf geworfen. Halt typisch Geier ;) Frische Zweige zum benagen und Zeitvertreib gehören auch unbedingt in den Käfig. Und Zigarettenrauch ist auf jeden Fall tabu (nur so für alle Fälle, weiss ja nicht, ob du "diesem Laster" verfallen bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rena,
ich glaube Dein Verdacht daß es sich um mikroskopisch kleine Milben handeln könnte scheint mir richtig, denn ich habe seit dem ersten Tag als Daisy da war auch immer Gedanken gemacht warum sie alle paar Sekunden mit den Flügel zuckt. Der Vorbesitzer sagte aber da Daisy da gerade frisch aus der Vogelklinik kam, das könne nicht sein dort hätte man Milben, Parasiten und Leberschaden ausgeschlossen. Habe damals langen Bericht über Daisy in die Foren geschrieben den man nachlesen kann und Karin hat davon ja schon Link von den Bilder reingetan. Habe ja auch schon überlegt ob es bei vögel auch sowas wie Neurodermites geben kann wie beim Menschen.
Daisy wurde nun 8 Wochen von einer Tierheilpraktikerin mit Bachblüten und Calziumpräperat behandelt man sah dann zwar jeden Menge Federn sprießen aber ihre Füßchen wurden nicht besser.
Petra der Coco wird bestimmt nicht zum Rupfer, denn er war bereits bevor er zu mir kam 1 Jahr alleine weil sein Weibchen starb und er hat sich noch nie eine Feder gerupft. Er ist auch putzmunter und brabbelt den ganzen Tag mit meinen zwei anderen Edel vor sich hin. Er würde zu Daisy eh nicht passen denn er ist ein Neuguinea und Daisy eine Salomonhenne.
Wenn sie gesund ist bekommt sie einen Salomonhahn.
Karin zu Rena habe ich vollstes Vertrauen, denn wenn man die anderen Vögel die sie hat anschaut wie toll die geworden sind und in welchen erbärmlichen Zustand sie zu ihr kamen denke ich daß sie im Stande ist Daisy wieder gesund zu machen, denn dafür hat sie ein Händchen.
Also haltet ihr die Daumen, daß sie es schafft
:) :)
Werde noch neue Bilder von Daisy und Coco und den anderen Geier reinsetzen die ich diese Woche gemacht habe.
Liebe Grüße
Beatrix mit Geierlein :0- :0-
 
Was ich noch vergessen habe bitte Karin kucke mal nach dem ersten Bericht den ich dmals von Daisy gemacht habe, denn da habe ich glaub ich auch berichtet daß sie am Kopf lauter gelbe Federn hat, weil sie anscheinend falsch ernährt war, denn sie bekam beim Vorbesitzer nur Pellets zum fressen, kein Obst oder Gemüse, wird stellten dann das Futter um und innerhalb von drei Monaten verschwanden dann die gelben Federn auf ihrem Kopf.
Diese gelben Federn sieht man auch noch auf den ersten Bilder von Daisy.
Liebe Grüße Beatrix
mit Geierlein :0- :0-
 
Daisy beim Brotzeit machen :D
 

Anhänge

  • daisy hm war das fein.jpg
    daisy hm war das fein.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 335
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daisy´s ankunft und berichterstattung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
E
Antworten
13
Aufrufe
3.069
harpyja
harpyja
D
Antworten
32
Aufrufe
8.679
Tussicat
Tussicat
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.389
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben