Neue Bilder meiner Edelfamilie

Diskutiere Neue Bilder meiner Edelfamilie im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Halli, hallo, sodele hab mir jetzt mal endlich die Digi-Cam von meinem Freund ausgeliehen um euch mal wieder Bilder von meiner Edelfamilie zu...
und hier das "Innenleben" ;)
 

Anhänge

  • 08 11 2003  sprühflasche 001.jpg
    08 11 2003 sprühflasche 001.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 143
Hhmm das ist natürlich ein praktisches Teil.
Ich hab nämlich nur so ne normale wo man immer mit der Hand pumpem muss. Dachte echt mir fault die Hand ab und die Geier haben immer noch auffordernd mal den offenen Flügel hingehalten oder stellen den gefächerten Schwanz in die Höhe und zeigen mir so wo ich hinsprühen muss.

Aber so eine tolle Blumenspitze werd ich mir auch schnellstens zulegen. Danke für den genialen Tipp Karin:)
 
Hallo Bonny
ich wusste ja bis letztes Jahr auch nicht, dass es so etwas tolles gibt und schimpfte jedesmal über den Krampf in der Hand 0l
(also mal ein dreifaches HOOOOOCH auf das Vogelforum :D )
 
Wo sprüht Ihr denn das ganze Wasser hin? Also ich meine wie fangt Ihr es wieder auf?
1 Liter Wasser will man ja erst mal unter Kontrolle haben.
Da habe ich ja mit meinen "Duschratten" wirklich Glück.
 
Es steht einfach alles unter Wasser und ich muss das hinterher alles wieder wegwischen....
 
hallo Klaus
unsere werden im gekachelten Wintergarten (oder auch mal über der Badewanne) gesprüht, da spielt das keine so grosse Rolle, lässt sich auf dem Boden problemlos wieder aufwischen. So ideal natürlich wie bei deinen beiden unter der Dusche ist das natürlich nicht. :D
 
Hallole Ihr !

seit dem Umzug haben wir mit dem Duschen größte Schwierigkeiten, da wir hier Parkettboden haben, und da machen sich Überschwämmungen gar nicht so gut. Und das Badezimmer ist ultra klein, sodaß unser Grüner sich da icht so wohl fühlt beim Duschen. Er wird sich aber wohl oder übel daran gewöhnen müssen, weil Körperpflege muß sein, und wenn das "Staubsaugersignal" zum Duschen tönt, dann wird wie wild geflattert.
 
Hallo Klaus !


heute wurde in der Wanne geduscht, er hat seine Scheu vor dem Badezimmer wohl abglegt :)

Nun putzt er sich genüßlich....

Das Eis mit unserer Naßzelle ist dann hoffentlich dauerhaft gebrochen. Jetzt fehlt nur noch eine Vorrichtung, damit ich nicht gleich mitgeduscht werde. Hast du nicht mal Zeit vorbeizukommen und mir was zu basteln? Deine Künste diesbezüglich hast du ja schon oft unter Beweiß gestellt. in diesem Punkte habe ich nämlich 10 Daumen ( und dann auch noch linke)
 
Hallo Gaby

Original geschrieben von Papillion
heute wurde in der Wanne geduscht

Hast Du ihn unten in die Wanne rein gesetzt? Dann könntest Du ja den Brausekopf in Armaturenhöhe befestigen.
Oder hast Du ihn anders überzeugt?

PS. Ich glaube Karin muß mal ein paar Beiträge zum allgemeinen
Edelquatscherthema verschieben. Sonst kommt Bonny´s Thema zu weit ab.
 
Pompom gehört doch eigentlich noch zu Bonny´s Familie :D

Es ging so :

Pompom auf Arm --> über Wanne--> Blumendusche--> alles und jeder naß--> Pompom glücklich
 
hi Gaby
dann mach doch eine Stange über die Badewanne,
oder oben in die Decke zwei Haken, dadurch Schnurschlaufen ziehen, dort einen Transportstock reinhängen, Schnurschlaufe zweimal um den Stock wickeln, damit er sich nicht drehen kann, Vogel drauf, duschen, und du wirst nicht nass dabei :) So habe ich das auch praktiziert, bevor mein Mann mir zwei Halterungen seitlich an die Kacheln schraubte, dort kann ich nun eine lange Stange über die ganze Badewannenlänge drauflegen.
Der Vogel kann auch schon vorher auf diesem Transportstock sitzen, dann einfach in die Schnurschlaufen reinfummeln....
 
Hallo.....

hallo bonny...
du hast ja auch drei süße..... wie alt waren die beiden denn als sie nachwuchs bekommen haben?:0-
 
Hallo Kybernaut,

Meine Henne war 4 Jahre und der Hahn 5 Jahre.

Ja meine drei sind wirklich total lieb und eine richtige Familie.
Bis jetzt versteht sich das Dreiergespann auch richtig gut, ich hoffe das bleibt so.
 
Hallo Klaus,

ich weiß es noch nicht ob ich Klein-Bubi behalte. Momentan ja, da ich, wenn ich ihn hergebe, nur jemanden geben will, den ich kenne und ich weiß, dass er es dort sehr sehr gut hat.

Ich hänge schon sehr an ihm und er an mir. Da ich ihn ja von Hand aufziehen musste, ist da schon eine besondere Bindung zwischen uns.
Das schöne ist, dass er aber genauso gerne mit den anderen Papas spielt und so auch nicht nur ne Menschenbeziehung hat.
 

Anhänge

  • thm_dsc04048.jpg
    thm_dsc04048.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 96
...wenn ich mich daran erinner was er für ein süsses Küken war...
 

Anhänge

  • gisi1.jpg
    gisi1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 94
oder so....
 

Anhänge

  • dsc03437.jpg
    dsc03437.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 91
Das glaube ich Dir gerne, Bonny. Es ist aber auch was ganz besonderes so einen zutraulischen Papagei zu haben.
Meine Beiden sind auch totale Kuscheltiere.:S
 
Thema: Neue Bilder meiner Edelfamilie

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.274
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.842
Pflaume
P
Zurück
Oben