Neue Bilder meiner Edelfamilie

Diskutiere Neue Bilder meiner Edelfamilie im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Halli, hallo, sodele hab mir jetzt mal endlich die Digi-Cam von meinem Freund ausgeliehen um euch mal wieder Bilder von meiner Edelfamilie zu...
Hab eben nur so meine Bedenken wenn Bubi mal geschlechtsreif wird. Wie wird das sein 2 Hähne und 1 Henne?????
Noch ist es nicht soweit und man wird dann sehen wenn es soweit ist.:0-
 
Meinst Du er würde mit seiner Mutter?...:( :(

Aber es kann sich ja trotzdem immer wieder Nachwuchs einstellen. Wo es doch so gut klappt mit den Beiden.
Hat Deine Henne seit dem schon wieder mal Eier gelegt?
 
Weiß ich nicht, aber ich denke Tiere sehen das nicht so eng ob das dann in der eigenen Familie ist oder nicht. Momentan ist es ja eh noch nicht spruchreif...

Nein Klaus, sie hat seither keine Eier mehr gelegt, zum Glück, da es ja auch für die Henne sehr stressig ist immer Eier zu legen.
Aber würde ich ihr den Brutkasten reinhängen, wäre ne Brut natürlich sicher. Auch ohne Brutkasten besteigt Sammy die Dicke, nur legt sie halt keine Eier.
 
Mal wieder geknipst!!!

So friedlich und lieb, Sammy und die Dicke. Harmonie pur:)
Keine Sekunde getrennt, sonst gibts Geschrei von Sammy.
 

Anhänge

  • dd.jpg
    dd.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 81
so und dann gehts ab in die Küche... da steht dann der "Küchenkäfig", der natürlich nur als Landeplatz dient.

Da kommen die anderen meistens nicht nach und da kann ausgiebig geturtelt werden. Hier beim Kraulen....
 

Anhänge

  • dsc04196.jpg
    dsc04196.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 77
Und Badetag

Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist die Körperpflege, da ist die Dicke dann ausnahmsweise mal schnell beim Käfig hochklettern... nicht dass das Wasser ausgeht - am liebsten mit Staubsaugergeräusch:D
 
...Bild dazu.
War mal zu wieder schnell beim abschicken...
 

Anhänge

  • dsc04190.jpg
    dsc04190.jpg
    21 KB · Aufrufe: 73
Sohnemann Klein Bubi lässt sich das natürlich auch nicht entgehen...
 

Anhänge

  • dsc04216.jpg
    dsc04216.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 70
...Papa Sammy und Sohnemann Bubi nach dem Baden...
 

Anhänge

  • dsc04218.jpg
    dsc04218.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 71
so und dann ab an Esstisch zum trocknen oder warten die auf ein 5-Gänge Menü?????:D
 

Anhänge

  • dsc04210.jpg
    dsc04210.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo Bonny!
Einfach Zucker die Bilder. Hast du mehrere Käfige?
Das mit den Stühlen ist echt heiß!
Ute
 
Original geschrieben von Ute Osse
Das mit den Stühlen ist echt heiß!
Hallo Bonny
tolle Aufnahmen, und ein Stuhl ist sogar noch frei.....
Wer weiss, vielleicht wird er durch den nächsten Nachwuchs besetzt? :D
Dass die beiden Alten so schmusen, nun muss ich "Neid" sagen. ;)
 
Karin,
auf den freien Stuhl kommt dann der Mohr "Feli"....
 

Anhänge

  • dsc04193.jpg
    dsc04193.jpg
    25 KB · Aufrufe: 77
Hallo Bonny,

Sam´s Weib ist ja wirklich eine Dicke.:D
Sind schöne Bilder. Es muß schön sein so eine harmonische Vogelfamilie zu haben.
 
@Amigo,

ja es macht wirklich Freude mit der Edelfamilie, gerade weil sie sich alle 3 sooo gut vertragen.
Sammy's Dicke ist ja auch eine Neuguineadame und Sammy ist ja ein Salomonenedel.
Sammy hatte früher eine Salomonenweibchen die allerdings vor 2 Jahren gestorben ist. Da er dann ohne Weibchen jegliche Futteraufnahme verweigert hat, hab ich ihn zu mir genommen um zu versuchen ob er mit meinem Einzelweibchen Dicke hamoniert.

Bei den zweien war es Liebe auf den ersten Blick!!! Haben sich nach 2 Min. schon gefüttert.
Deshalb ist auch die Dicke so viel wuchtiger als Sammy da es wie bei deinen zweien verschiedene Arten sind.
 
Sobald der Staubsauger angeht, spurtet die Dicke zum Baden in Trinknapf. Ein Schauspiel wie sich das dicke Monster in dem kleinen Napf rumwälzt :D
 

Anhänge

  • dsc04198.jpg
    dsc04198.jpg
    26 KB · Aufrufe: 72
Noch ein witziges Bild, das aber nicht das ist nach was es aussieht :D :D :D
 

Anhänge

  • dsc04200.jpg
    dsc04200.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 71
Nun, wonach sieht es denn aus? :-)
Die Dicke feiert Fasching, oder? Was wiegt den der kleine Mops?
Ute
 
Hallo Ute,

meine Dicke wog beim letzten wiegen etwas über 500g. Und Sammy nur 340g...

Ich finde auf dem Bild sieht es aus als säße Sammy auf der Dicken was mich ja auch nicht wundern würde, da sie da ja Übung dabei haben. Komme ich aber mit dem Foto und will sie in flagranti fotografieren, steigt Sammy schnell wieder ab0l
 
Thema: Neue Bilder meiner Edelfamilie

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.451
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.799
Pflaume
P
Zurück
Oben