Ein etwas anderer Edelpapagei

Diskutiere Ein etwas anderer Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin normal im Graupapaforum. Gestern bekam ich die Vogelwelt ( Züchterzeitschrift),was ich da sah hat mich fasziniert. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und so sieht ein goldener Edelmann aus (Amigo, ebenfalls von Dofoo "vergoldet")
 

Anhänge

  • amigo gold.jpg
    amigo gold.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 172
Hallo!!

Die Edeldame die wir gesehen haben war etwas dunkler. Der Züchter bei dem wir waren, der konnte es sich nicht erklären warum so eine Dame heraus gekommen ist.

Viele Grüße

Steffi:0-
 
Sieht aber doch echt "goldig" aus.

Gefällt mir irgendwie...
 
Hallo alle zusammen,
ich habe ja nicht viel Ahnung aber ich finde die originale einfach schöner.

Gruss
Heike :0-
 
Original geschrieben von Karin G.
und so sieht ein goldener Edelmann aus (Amigo, ebenfalls von Dofoo "vergoldet")

He !!! Mein Dicker als Goldstück, einfach super.
Aber das Original ist doch schöner:)
 
Hier ist noch ein Foto.
 

Anhänge

  • edelpapai.jpg
    edelpapai.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 152
Hhhmmm aber nach Fotomonatage sieht jetzt dieses Bild eher nicht aus:? :? :?
 
Und noch eins!
 

Anhänge

  • edelpapaii.jpg
    edelpapaii.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 142
Ist ja echt der Hammer!!!!!!
Als Edelpapageienhalter verschlägst da ja einem echt die Sprache. Danke für deine Mühe Waltraud und dass du uns die Bilder gezeigt hast.
 
Hallo Karin,

nein in Natura haben wir sie nicht gesehen. Dies war ja auch schon eine Weile her wo er diesen Edel hatte. Das Foto war echt. Es waren ja die Elterntiere mit auf dem Bild gewesen. Diese Edeldame ist ins Ausland verkauft worden. Diese sind ja nehme ich an auch teurer wie unsere "normalen" Edelpapas. Weiß ich aber nicht. Ich könnte mal bei dem Züchter mal anrufen. Er hat es sich ja auch nicht erklären können.


Die Adresse von dem Züchter hast du auch. Die habe ich nämlich von dir bekommen.

Viele Grüße

Steffi:)
 
Hmm, naja, auf den letzten beiden Bildern sieht es allerdings wirklich nicht wie eine Fotomontage aus, könnte aber dennoch eine sehr gute sein.
Auf dem ersten Bild muss ich sagen fand ich die Farbkombination eigentlich nicht sonderlich schön, auf den letzten beiden Bildern muss ich meine Meinung allerdings zurücknehmen. Ich finde es sieht wirklich hübsch aus, irgendwie. Es gibt diese Farbkombination ja auch bei Aras. Wenn man auf die Seite der Aufzuchtstation in Indonesien geht (wie heißt der nochmal? Dio - oder so?) da ist ein Ara in diesen Farben abgebildet. Das sieht auch echt klasse aus.
 
offenbar doch echt?

grübel, durfte man die Bilder so einfach scannen und hier reinstellen? :? (aber die Quelle ist ja genannt worden, dann gibts hoffentlich keine Probleme).
Hi Steffi
schade, dass dein Züchter diese Mutation nicht auch mal hier gezeigt hat. Wäre auch interessant zu erfahren, ob das an die Nachkommen weitergegeben wird (so wie bei den Farbmutationen der Wellensittiche).
 
Hallo allerseits, ich denke auch, daß es eine geschickte Fotomontage ist. Anders kann ich mir beispielsweise folgende beiden Sachverhalte nicht erklären:

• Rein optisch habe ich mit den Füßen ein Problem: hatte mal vergrößert/verfärbt... und kann nicht eindeutig die Füße erkennen.
• Auf folgendem Bild habe ich einfach mal alles verfärbt: (sorry für die Farben, Karin, Du kannst es dann ja mal wieder raus nehmen, ich wollte es auffällig demonstrieren) der Eimer und die Flügel ließen sich nicht verfärben. – Soweit ich das einschätzen kann, waren sowohl der Eimer als auch Flügel vorher mit der Bildbearbeitungsfunktion „Sättigung verringern“ behandelt worden, wo sich bekanntlich im Nachgang bei einfachem „Farbton/Sättigung“ nichts mehr verfärben lässt.
Ich hoffe, dass Ihr meine Gedankengänge verstehen konntet – mit den Termini in der Bildbearbeitung kenn ich mich kaum aus, da ich eigentlich einfach immer nur ein bisschen „rumspiele“ nach dem Motto „Mal gucken, was da kommt...“

Ich hoffe weiterhin, dass ich niemandem „auf die Füße getreten bin“, ich habe die Dinge nur nach meinem Verständnis dargelegt.

Hallo Klaus, bin derselben Meinung, ohne „Kostüm“ gefallen mir die Vögel auch besser, nämlich so, wie wir sie kennen...

Die beiden letzten Fotos sehen mir auch echt aus – und es ist derselbe Fotograf.

Karin, soweit ich informiert bin, darf man unter Angabe der Quelle Fotos und Texte einscannen und auch veröffentlichen.
Und dann dürfte es auch erlaubt sein, daüber zu dikutieren, meine ich. Inwieweit nun das Verfremden erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst es dann ja wieder rausnehmen....
 
Eigenartig, es hatte ehr lange gedauert und das Foto kam nicht an. Nochmaliger Versuch:
 

Anhänge

  • mu.edel.-alles-verfärbt.web.jpg
    mu.edel.-alles-verfärbt.web.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 187
Mein Gedanke: da hat jemand sich jemand eine Edelpapageien-Mutation ausgedacht. Ich denke nicht, dass das war ist.:~
 
Hallo,

der Züchter bei dem wir die Edeldame auf dem Bild gesehen haben hat keine Möglichkeit dieses Bild reinzustellen.
Er hat geschrieben, dass die Edeldame mittlerweile normalgefärbt ist. Schade mit dem Bild.

Viele Grüße

Steffi:0-
 
habe eine Vermutung

Original geschrieben von Markus.E
...mittlerweile normalgefärbt ist.
hm, vielleicht war das auch ein Effekt von der Ernährung? Bekanntlich kann man auch die Gefiederfarbe bei roten Kanarienvögeln durch Futterzusätze steuern, oder man denke mal an das rosa Gefieder der Flamingos, das nur durch den Verzehr bestimmter Krebsarten entsteht (:? bin im Moment nicht sicher, Krebse oder Algen?). Ich habe auch mal anlässlich einer Hochzeit gelbe, hellblaue und rosa Tauben gesehen und solche Gefiederfarben gibt es normalerweise nicht, diese Taubenart ist weiss. Die machen immer so ein Rad mit dem Schwanz, falls ihr wisst, was ich meine...... :D
 
@ Karin G.
Pfautauben meinst Du, glaub ich.



Ich kann nicht sagen, ob der Edelpapagei eine Bildmontage ist, aber das zweite und dritte Bild sehen für mich "echt" aus. Und ich finde die Farbe wunderschön. Wie ein Weißkopfseeadler.
Doch ich habe auch niemals die Schönheit der "natürlichen" Edelpapageien angezweifelt, denn alles,was blau ist, gefällt mir automatisch. :)
 
Hallöchen!
Wenn es euch interessiert dann frag ich mal nach, kenne den Herausgeber dieser Vogelzeitung persöhnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein etwas anderer Edelpapagei
Zurück
Oben