Ein etwas anderer Edelpapagei

Diskutiere Ein etwas anderer Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin normal im Graupapaforum. Gestern bekam ich die Vogelwelt ( Züchterzeitschrift),was ich da sah hat mich fasziniert. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waltraud

Guest
Hallo!
Bin normal im Graupapaforum. Gestern bekam ich die Vogelwelt
( Züchterzeitschrift),was ich da sah hat mich fasziniert.
Ein Edelpapagei-Paar bekam ein Junges, was nichts besonderes ist. Doch die Farbe des Gefieders ist etwas besonderes. Weisser Kopf, blaue Gefieder am Bauch und graue Flügelfedern.
Dieser Vogel ist wunderschön. Dem Züchter ist es unerklärlich wie es soetwas gibt.
 
Hallo Waltraud,

mich würde das Bild sehr interessieren und ich denke die anderen auch. Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit das bild abzuscnannen, abzufotografieren und hier ins Forum zu stellen???
 
Hallo Bonny
Habe schon versucht das bild zu scannen, hat leider nicht funktioniert.
 
und "online" gibt es diese Zeitschrift samt Bild nicht?
 
Hallo,

als wir auf der Suche nach unseren Edlen waren sind wir auch auf ein Züchter gestossen der eine Edelhenne in Goldfarben hatte. Allerdings haben wir nur ein Foto gesehen. Die Edelhenne war schon verkauft. Die sah richtig klasse aus.:)

Viele Grüsse

Steffi:0-
 
Mutation?

nochmal nachgedacht: blaues Gefieder am Bauch, also eine Henne, dann fehlt der vielleicht der rote Farbstoff im Gefieder? :?
 
Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren...
 
Das kann es durchaus geben. Man kennt ja Pigmentstörungen, so z. B. beim Menschen die Sommersprossen.
Unsere Emy hatte vor der letzten Mauser am Bauch eine einzige goldene Feder. Hatte davon auch ein Bild hier veröffentlicht. Nach der Mauser kam sie aber nicht wieder.
Aber ein Bild von diesem Vogel würde ich auch gerne sehen.
 
wenn ich mich mit meinem Bildbearbeitungprogramm besser auskennen würde.........
habe mal etwas rumgespielt, so ähnlich müsste dann der Vogel aussehen: :)
(ist nicht dolfoo so eine spezialistin? werde sie mal fragen)
 

Anhänge

  • an den näpfen x.jpg
    an den näpfen x.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 707
Hallo Karin
Das Bild ist in der Novemberausgabe.
Mein Mann wird das Bild morgen ins Forum stellen. Er kennst sich da besser aus als ich.
lg.
 
Hallo Karin, hat Rita zu heiß geduscht weil die Farbe weg ist?:D :D :D
Was man mit der Technik alles machen kann ist schon toll.
Es braucht aber viel Zeit, stimmts?
 
Hallo Karin,

puuuh bin ja fast erschrocken als ich deine Rita so ausgebleicht sah!!!!:D :D :D
Sieht also schon ziemlich komisch aus. Bin ja gespannt wie das Original ausschaut.
 
hallo zusammen
ja, mit der Technik kann man schon wirklich "betrogen" werden. Schaut mal, was die liebe dolfoo gestern Nacht noch tolles zusammengebastelt hat. Herzlichen Dank, Gisela. :)
 

Anhänge

  • kostümprobe1.jpg
    kostümprobe1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 171
Hallo zusammen!

Hier nun das Original-Bild.
 

Anhänge

  • edelpapak.jpg
    edelpapak.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 174
Der Vogel sieht wirklich eigenartig aus.
Hätte ich nie für einen Edlen gehalten.
Ist wirklich toll wie Karin und Gisela das nach der Beschreibung mit ihren Bildprogrammen nachgebildet haben.
Aber Rita und alle anderen Edeldamen gefallen mir in Orginalfarbe viel besser.
 
Sorry, aber das Bild ist für mich eine eindeutige Fotomontage, denn der Eimer des Quicko Eifutters im hintergrund ist auch in Schwarz-Weiß und die sind normalerweise gelblich. Bis auf blau und grün sind die Hauptfarben aus dem Foto entfernt. Ich glaube nicht an eine Edelmutation in dieser Art.
 
Hmmm, jetzt bissle durcheinander bin, was soll man jetzt glauben???????
 
:? War auch schon ein Gedanke von mir, ob der Züchter die Mutation nicht auch auf dem selben Weg wie Karin und Gisela hinbekomen hat. :?
 
Heiko, dieser Gedanke scheint nicht so abwegig zu sein
hier also die Rita noch als Original (sieht doch irgendwie besser aus ;) )
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    25 KB · Aufrufe: 148
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein etwas anderer Edelpapagei
Zurück
Oben