Hallo, wir sind Kira und Coco

Diskutiere Hallo, wir sind Kira und Coco im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Die Geschichte unserer "Liebe auf den ersten Blick" könnt ihr auf der Homepage ( www.johannes-schmeisser.de ) unserer Futterschnippler...
K

kybernaut

Guest
Hallo
Die Geschichte unserer "Liebe auf den ersten Blick" könnt ihr auf der Homepage ( www.johannes-schmeisser.de ) unserer Futterschnippler nachlesen....................:0-
 

Anhänge

  • g1_0001~1.jpg
    g1_0001~1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 526
Hallo...

...und herzlich willkommen. Das sind ja auch zwei ganz ganz Süße, die du uns da zeigst.:p
Hab mir deine Seite mal angesehen. Das was dann ja wirklich Liebe auf den ersten Blick:D
 
Hallo Kybernaut,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei unserer Edelfamilie.

Es ist schön, dass wir immer mehr werden. Wir freuen uns schon auf nette Beiträge.:0- :0- :0-
 
Neues Bild

Kira & Coco auf dem kleinen Kletterbaum im Schlafzimmer;)
 

Anhänge

  • g2_0002~1_2.jpg
    g2_0002~1_2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 434
Hallo Kybernaut,
bis jetzt habe ich den Eindruck, dass Eure Edels besonders lieb sind. Machen die gar keinen Unsinn?:D

Wir freuen uns auf weitere Bilder und Infos.
 
Von wegen....

hallo Klaus.....
also lieb sind sie schon.... eigentlich.... aber was wir mit denen schon durchgemacht haben.... Kira hat mit einem Jahr die totale Beißwut bekommen. Die hat uns so oft blutig gebissen, ich hab zum schluß schon gar nicht mehr mitgezählt. Und nicht nur son bißchen, nein richtig tief und vorallem unvermittelt in die Ohren, Nasen, Lippen, halt alles was sie in den Schnabel bekommen konnte. Die Finger und Hände waren da noch das wenigste. Aber das ist alles vorbei. Seit 1 1/2 Jahren hat sie nicht einmal mehr gebissen und man kann ihr auch wieder gefahrlos den Finger in den Schnabel stecken. Jetzt ist sie wieder lammfromm. Aber das war ne Zeit.... ich mochte sie garnicht mehr anfassen. :0-
 
ha, da kann ich ja nur lachen, das haben wir auch mit unserer Rita durchgemacht. Allerdings liessen wir die nicht mehr auf die Schulter, nachdem sie mir mal das Ohrläppchen gepierct hat. Aber den Rest besorgte sie ebenfalls an Fingern und Händen. Zahlreiche Narben zeugen davon, naja....;) Diese Zeiten sind zum Glück ebenfalls vorbei, obwohl, den Finger in den Schnabel stecken, das wage ich nur bei Gerry.
 
hallo Karin....
also das geht bei der Kira jetzt wunderbar.... sie gnibbelt dann son bißchen am Finger rum, aber nur ganz vorsichtig.... und wenn es mal zu doll wir, braucht man nur sagen "Kira, nicht so doll" dann hört sie auf. Aber es hat ne ganze Weile gedauert bis wir wieder so viel Vertrauen zu ihr hatten.:p
 
Interessant, -> wie alt war sie denn damals und hat sich das von allein gegeben oder habt Ihr etwas dagegen getan?
 
.....

hallo klaus...
also die kira war so ca. 1 jahr alt. wir haben sie dann, immer wenn sie gebissen hat, allein zurück in die voliere gesetzt..... und irgendwann hat sie dann aufgehört zu beissen. ob das nun an der erzieherischen maßnahme lag..... keine ahnung.... auf jeden fall passt ja das ergebnis. ich werd mal ein bild davon schießen.
mfg
johannes:D
 
Danke Johannes, die Erziehung der Papeis ist sehr schwierig.

Aber ich denke in der Jugend testen sie auch wie weit sie gehen können. Wenn die Verhältnisse geklärt sind werden sie wohl friedlicher.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
gnibbeln...

so, hab mal versucht ein foto zu schießen wo kira meinen finger im schnabel hat..... ist leider nicht ganz so gut geworden.
 

Anhänge

  • g5_0002~1.jpg
    g5_0002~1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 170
kletterbaum

so, gestern hab ich einen neuen kletterbaum fürs schlafzimmer gebaut, den die beiden natürlich gleich mal antesten mussten....:)
 

Anhänge

  • g5_0001~1.jpg
    g5_0001~1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 168
noch eins

:0-
 

Anhänge

  • g5_0004~1.jpg
    g5_0004~1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 165
kira und momo

hier seht ihr das erste aufeinandertreffen von kira und momo..... wundert euch nicht über die offenen schranktüren, die sind auf der außenseite verspiegelt und da fliegt kira dann immer gegen:D
 

Anhänge

  • g3_0001~1.jpg
    g3_0001~1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 158
Thema: Hallo, wir sind Kira und Coco
Zurück
Oben