Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi Hallo ich bin Susi, ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm. Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun...
...... und fertig = 350 Gramm
 

Anhänge

  • klappt doch nr3.jpg
    klappt doch nr3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 75
Ach so

weiss eigentlich einer von euch, wann (mit welchem Alter) so ne Edeldame ihr volles Kampfgewicht erreicht hat:?:?:?

350 Gramm ist ja eigentlich für eine Neuguinea-Edelhenne ein bissel dünn oder??

(sie ist jetzt ca 7,5 Monate alt)
 
Hallo Matze
die Susi ist ja praktisch noch ein Baby, an Gewicht legt sie bis zur Geschlechtsreife schon noch etwas zu, keine Bange. Unsere Rita liegt derzeit bei 540-550 Gramm (wird wohl bald wieder ein Ei kommen......)
Man nimmt sie in die Hand....
das ginge bei Rita nicht ohne Blutfliessen, aber inzwischen kommt sie dank Clickertraining wunderbar von selbst auf die Waage. ;)
 
Hallo Matthias,

würde meine Lea auch gern mal Wiegen,
da muß ich aber erst noch dran arbeiten.(Clicker'n)
Bin schon froh das Lea mitlerweile nicht mehr ganz so ängstlich
ist und Interesse an unserem Familienleben zeigt.
Aber nach jedem Flugversuch (der kläglich scheitert)
schnell erst mal wieder in den sicheren Käfig.
 
...Geier in der Schüssel

Dir arme Susi musste ja auch noch in die Schüssel sitzen:D :D :D

Zum Gewicht, ja ist noch bissle wenig, aber sie ist ja auch noch ein Jungvogel. Meine Dicke hat ein Kampfgewicht von 520 g!
 
Hallöchen!
Mein Hahn (morgen 1J.) wiegt sogar nur um die 340 gr.! Solange sie gesund und munter sind und man nicht das Gefühl hat, sie fressen kaum...ist das okay. Sparky frißt viel und "rammelt" viel rum. Da geht das Gewich eben nicht so hoch. Früher hat mich das verunsichert...jetzt sehe ich das gelassener. Die Fachliteratur schreibt ja auch, dass Edle ehr zur Verfettung neigen als zum verhungern. :D :D :D
 
Hallo @ all

danke euch für die infos,

sind jetzt doch schon beruhigt was susis gewicht angeht.

@ bonny

stimmt bonny, aber da hat sie ja dann auch wenigstens nicht die möglichkeit zu schummeln (indem sie ein bein auf der waage abstützt):D :D

dann wäre sie ja noch leichter ;)


@ astrid

also geclickert haben wir noch gar nicht, ich denke da fehlt uns (zumindest mir) die geduld dazu.
wenn wir susi an irgendeinem bestimmten ort haben möchten kann ich sie mittlerweile (fast immer) einfach hochnehmen und dahin tragen.
 
Mal ein bisschen Duschen

heute war ich mal wieder duschen
 

Anhänge

  • mensch bin ich nass.jpg
    mensch bin ich nass.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 39
...
 

Anhänge

  • duschen-2.jpg
    duschen-2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 36
haaaalllllooooo!!!!!!!

was´n los???

schon fertig??
 

Anhänge

  • langhals.jpg
    langhals.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 44
hallo zusammen
duschbegeisterte und tropfnasse Geier sehen doch alle irgendwie gleich aus :D
 
Hallo @ all,

melden uns auch mal wieder, ist ein bisschen knapp mit der zeit im moment und möchten mal einen einblick geben wie es mit susi jetzt (nach 4 monaten) so läuft.

sie wird immer neugieriger und verschmuster, sie kommt wenn wir beim essen sind (nachdem ein giraffenhals gemacht wurde was es da wohl tolles gibt) zu uns an den tisch, gesellt sich zu unseren anderen tieren unter den esstisch und wartet gespannt mit den anderen ob da mal was runterfällt. :))

wenn man sich auf den boden setzt kommt sie auch mal auf den schoß und klettert auf uns herum. vor ein paar tagen hat sie sich mal gedacht sie müsse auf dipsi (jorkshiremix) cowgirl spielen und ritt auf ihrem rücken quer durchs wohnzimmer (dipsi fand das gar nicht so doll) aber susi hat mit allen mitteln ballance gehalten wie beim rodeo.

um nochmal auf das thema geier und kinder zurückzukommen:

susi ist total verrückt mit unseren kindern, sie spielt sehr gerne mit ihnen und hat auch bisher noch keinerlei anstalten gemacht nach ihnen zu hacken. selbst unser kleinster wird besucht, wenn er mit seinem gehfrei vorbeifährt.


so, nun noch ein paar bilder
 
ob ich den schnulli wohl abbekomme?? (jannik hat auch als so´n ding im mund)
 
Thema: Hallo ich bin Susi
Zurück
Oben