Charlie & Kira

Diskutiere Charlie & Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit 8 Monaten ein Neuguinea- Edelpapageimännchen (Charlie), wir haben ihn vom Züchter (Handaufzucht) und haben ihn schon dort...
Hallo Christian

Rudi hat auch so`n Korb.

Schau mal:0-
 

Anhänge

  • rudi-korb05.jpg
    rudi-korb05.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 78
....aber am liebsten doch die Babyteile, mit 7,5 monaten gerade richtig.

hi.hi:)
 

Anhänge

  • 43600027.jpg
    43600027.jpg
    33 KB · Aufrufe: 79
Hallo

Vielen dank für euren viele Tipps!:0-
Ich hab ja auch Spielsachen, so ist es ja nicht! Fand es nur komisch das die zwei den ganzen abend immer zusammen rumsitzen, anstatt mit mir zu spielen! Ich mein, zwingen kann man sie ja nicht! Hab ihnen eben einen Tennisball an ihren Strick montiert, sind jetzt nur am spielen!
Also ich hab mir die Woche bei ebay einen Clicker gekauft, hab ihn eben bekommen! Wenn nachher meine Freundin da ist, probieren wir es mal aus! Jeder sitzt sich nen Vogel vor die Nase, dann wird hoffentlich ordentlich geklickert:p
Bringe ihnen heute zuerst mal bei, das es bei einem Klick ein Leckerli gibt!

Mal sehen obs hinhaut

Liebe Grüße Christian und die Geier:0-
 
Hallo

Hallo Geierfreunde

habe wie gesagt gestern mit dem clickern angefangen! Klick---und danach dierekt ein Leckerbissen! Haben sie ziemlich schnell verstanden! Ich mein Charlie ist ja auch ein Vielfrass:p
So gleich probieren wir es wieder!
Denke morgen können wir mal was neues probieren!

Liebe Grüße Christian
 
Neugierig

Hallo ihr lieben Leut:0-

Da ihr mir vor einiger Zeit mal die Frage gestellt hat welcher Art von Edelpapagei er ist, möchte ich es jetzt doch lieber mal genauer wissen! Also laut Papieren und Züchter sind Charlie udn Kira Neuguinea Edelpapageien!
Doch da hier jeder Neuguinea ganz anders aussieht wie unser Charlie, kann es ja irgendwie nicht so sein!

Hab euch mal ein neues Bild dabeigemacht, damit ihr ihn mal von nahem sieht!

Liebe Grüße Christian&CO:0-
 

Anhänge

  • charlie federn.jpg
    charlie federn.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Christian
mach dich nicht irre, da kann vor mehreren Generation mal irgendeine andere Art mitgemischt haben und nun tritt das mit einem Merkmal auf. Vielleicht ist es aber auch eine spontane Mutation, die Vögel stammen schliesslich nicht aus einer Fabrik-Pressform. Schau dir nur die Wellis an, wieviele verschiedene Farbschläge dort auftreten. Hauptsache, dein Vogel ist gesund und munter und er sieht doch wirklich toll aus mit dieser speziellen Flügelzeichnung. :)
Ich habe jedenfalls in meinem Edelbuch nichts bestimmtes gefunden, da könnte von einigen Arten etwas drin sein (z.B. Müller oder Blauscheitel)
 
Hallo Christian

hab auch in meinem Edelbuch nachgeschaut,
konnte aber auch nichts finden.
Auf jedenfall sieht er toll aus, und ist Gesund.:p
Aber ich könnte verstehen wenn du dich über denn Züchter ärgerst,
manche wollen halt nur Kohle abzocken.8(
Wichtig wäre es für dich ja eigendlich nur ,
wenn du selber mal Züchten möchtest.
Ich selber habe gegen Mischlinge nichts, meine Hunde
sind auch welche. Und die brauchten außer zum Impfen
noch nie zum Tierarzt.
 
Hallo

Erstmals danke für nachsehen:)
Natürlich sieht er toll aus *grins*. Mir ist es ja egal wie er aussieht, aber bin doch neugierig, weil halt jeder anders aussieht wie er! Also er ist ein Neuguinea, seine Brüder udn Eltern sehen alle anders aus! Der Züchter hat gesagt das das Gefieder mit ungefähr einem Jahr so hell ist, genau wann der Schnabel fertig ist! Kira ist ja eigentlich seine SCHWESTER, jetzt halt FRAU, sie sieht ganz normal aus! Sind ja die gleichen Eltern!!!

Jedenfalls liebe Grüße
Christian:0- :0- :0-
 
Erdbeerjoghurt!!!!!!!!!

Also, ich wollte mir eben nen gemütlichen Videoabend machen, hab mir dazu einen großen Becher Joghurt gekauft und hab mir ne Packung Erdbeeren hineingetan, alles zusammen in ne große Schüssel! ich ab auch die Couch, kommt Charlie angeflogen und springt mir voll in die Schüssel hinein! Er hat wirklich so um die 7cm im Joghurt gestanden! Hätte ja gerne ein bild gemacht aber mußte leider aufpassen das er so nicht losfliegt! hab ihn natürlich müssen duschen!

Liebe Grüße Christian:0- :0- :0-
 
Hallo

Also wir gehen immer so gehen 23 Uhr ins Bett! Sie sitzen entweder auf der Couchlehne, auf unseren Schultern, oder auf ihrem Seil an der Decke, wo sie so vor sich hin dösen! Und wenn wir ins Bett gehen bring ich sie auch in ihren Käfig!

Grüße Christian&Co:0-
 
Gefieder

Also wir haben gestern durch Zufall ein Bild gefunden, wo Charlie seinen ersten Tag bei uns verbracht hat! Da hat er keine einzige schwarze Stelle. Ich glaube er kommt so langsam in die Mauser, ist ja jetzt schließlich 13 Monate alt!

Liebe Grüße Christian&CO:0- :0- :0-
 
Na wer klaut denn da??????????

Hab ihn mal auf frischer Tat ertappt!!!!

Liebe Grüße Christian&Co:0-
 
Hallo Christian

Ihr habt ja auch so ein süßes Paar und immer so tolle Bilder:D
weiter so ich weiß man kann von seinen Schätzchen gar nicht genug Bilder haben und jeder Tag ist so schön mit diesen lieben Wesen:D
Liebe Grüße
Beatrix:0-
 
Hallo

Ja stimmt, man kann von den Geiern echt nicht genug bekommen!
Hab noch ein paar Bilder gemacht! Setze sie nach und nach ins Netz! Also viel Spaß beim schauen!

Liebe Grüße Christian&CO:0-
 
Hallo Christian,

geht mir auch so.
Stundenlang könnt ich den beiden zuschaun und hören.
Und Bilder haben wir warscheinlich auch alle mehr als reichlich.
Ich würd am liebsten jedes vorzeigen, meine Freunde
zeigen mir schon nen Vogel, weil ich sone Geiermacke habe.

Also, mehr Bilder bitte !
 
Thema: Charlie & Kira

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
5.619
Christian-1979
C
Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.263
Porthos
Porthos
M
Antworten
16
Aufrufe
2.414
mara&lilo
mara&lilo
Zurück
Oben