Vorstellung Lea und Rudi

Diskutiere Vorstellung Lea und Rudi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, melde mich zurück. Nachdem Karin nachgefragt hat wie es bei uns aussieht will ich mich doch mal wieder melden. Als erstes mein Joschi...
A

aw1230

Guest
Hallo,

melde mich zurück. Nachdem Karin nachgefragt hat wie es bei uns
aussieht will ich mich doch mal wieder melden.
Als erstes mein Joschi denn ich schon vorgestellt hatte ist im September letzten Jahres verunglückt, was mich sehr getroffen hat. Erst wollte ich keinen Geier mehr weil ich mir die größten Vorwürfe gemacht habe nicht genug aufgepasst zu haben.
Konnte dann aber den lehren Käfig nicht mehr ertragen.
Also ging die Suche los und als erstes fand ich meinen süßen kleinen Rudi.
 
Normalerweise sollte ein Bild von meinem Rudi erscheinen,
war woll nichts.
Als neuer Versuch, Rudi mit ca 4 Monaten.
 

Anhänge

  • p4113685 kopie.jpg
    p4113685 kopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 142
Hat geklappt, freu.

Muss wohl noch mal mit Karin über Optiemieren von
Bildern reden, ist ein wenig klein geworden aber immerhin ist
überhaupt was zu sehen.

Rudi ist ein toller und lieber Kerl, sehr anhänglich und ein wahrer
Kletter und Flugkünstler.
 

Anhänge

  • p4113689 kopie.jpg
    p4113689 kopie.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 139
Lea habe ich ein paar Wochen nach Rudi gekauft.
Die kleine hat leider an beiden Flügeln die Schwungfedern Zerfressen.Das habe ich beim Kauf nicht bemerkt, aber warscheinlich hätte ich die arme kleine Maus trotzdem mitgenommen um sie dort rauszuholen.
Sie saß mit einer 6 Jahre alten Edeldame in einem Käfig, diese hat ihr die Flügel angefressen. Laut Auskunft des Züchters nur wenig.
Das ganze Ausmaß habe ich erst zu Hause gesehen und war entsetzt. Zum einen über den Zustand der Flügel und zum anderen wieder mal über meine Blauäugigkeit anderen Menschen gegenüber.
Positiv an der ganzen Sache ist das der Züchter aufhört, weil er auswandern will.
 

Anhänge

  • p5063989 kop.jpg
    p5063989 kop.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 138
Auf dem Bild ist sie in einem Ersatzkäfig zur Eingewöhnung.
Mitlerweile sitzen meine zwei süßen in einem Kafig und Lea
hat jetzt die Hosen an.
Von der großen Liebe zwischen den beiden kann man zwar noch nicht reden, aber sie vertragen sich zumindest.
So für heute erst mal genug, keine Zeit mehr.

Karin vieleicht gibst du mir noch mal einen Tipp zum Optimieren
so kann man auf den Bildern nicht viel erkennen.

Grüße von Astrid
 

Anhänge

  • p5063988 kopie.jpg
    p5063988 kopie.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo Astrid
herzlich willkommen zurück im Forum. Früher warst du als Pummel unterwegs, funktioniert dieser Benutzername nicht mehr?

Hatte inzwischen schon gehört, dass dein Joschi durch einen Unfall ums Leben kam, wie traurig, und zog daher schnell meine Anfrage wieder zurück. Hoffen wir, dass mit Rudi und Lea alles besser verläuft und dass Lea bald wieder schöne Federn hat.
Für meine Statistik: Wie alt sind denn die beiden und seit wann genau hast du sie? Sind es Neuguinea oder wieder Salomon? Ergänze doch dein Profil noch entsprechend.

Wegen den Bildern: Du musst mit XnView zuerst die Grösse verändern (unter "Bild" Grösse ändern) auf max. 460 x 400 Pixel (keiner dieser Werte darf überschritten sein) und bei "Werkzeuge", Optionen, Schreiben, JPG die Qualität auf etwa 60 - 70 einstellen. Ich arbeite meist mit 60 und bin dann oftmals weit unter den erlaubten 35500 Bytes Dateigrösse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Astrid,

Das klingt alles so wie ich es auch schon erlebt habe. Bei Emy waren alle Federn angekappert und auf dem Kopf hat sie Vernarbungen von den Käfigmitbewohneren.
Ich frage mich nur wie man es als Züchter so weit kommen lassen kann.

Kannst Du uns einen Hinweis geben wie wir verhindern können das unsere Vögel so wie Joschie verunglücken, oder kann uns das nicht passieren?
 
Hallo Astrid,

schön, dass du wieder da bist :0-

Ich schließe mich Klaus Frage an :?

Auf jeden Fall wünsche ich dir mit deinen zweien alles Gute und viel Freude.
 
Na endlich, kann ja wohl so schwer nicht sein. Das ist also mein Rudi mit etwa 4 Monaten.
 

Anhänge

  • rudi-auf-käfig-01.jpg
    rudi-auf-käfig-01.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Bonny Hallo Klaus

Wie soll ich das erlären?
Also wir haben ein ziemlich großes Haus.
Küche und Wohnzimmer sind durch einen großen Türbogen ohne
Tür verbunden. Fast amerikanische Art halt.
Hier war Joschis Reich, in die anderen Räume ist er meistens nur
auf meiner Schulter mitgekommen.
Unser Flur ist ca 15 Meter lang und geht über Eck, an einem Ende
Küche und Stube und am anderen Ende Haustür.
Dort ist er bis an demTag nie hingeflogen.
Am Haustürende steht ein Schuhschrank, wo ich eine Vase mit einem Trockengesteck stehen hatte.
Auf diesem muß er versucht haben zu landen, und hat den ganzen Ramsch runtergerissen und auf sich drauf. Dabei muss er sich das Genick gebrochen haben.
Leider war nichts mehr zu machen obwohl ich gleich zur Stelle war, er hat nur noch ein paar mal gezuckt und ist dann in meinen
Händen eingeschlafen.
Das werde ich nicht vergessen, versuche zwar immer an die tollen Stunden mit meinem Joschi zu denken, aber leider sind die anderen Bilder auch immer noch da.

Hier noch ein Bild aus seinen Glücklichen Tagen, beim Blödsinn machen und Frauchen ärgern.
 

Anhänge

  • joschi-palme.jpg
    joschi-palme.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 99
ach wie traurig

Hallo Astrid
man kann also praktisch nie alle Gefahrenquellen ausschliessen, denn wer rechnet auch mit einem so unglücklichen Zufall :? Mit der Zeit werden hoffentlich diese traurigen Bilder vor deinem inneren Auge etwas verblassen und die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Tage bleiben.
 
Hallo Astrid,

das hört sich ja grauenvoll an. Wenn ich bedenke wie oft meine schon in irgendwelche Pflanzen geflogen sind und die dann mitsamt Keramikübertopf abgeräumt haben. Da hab ich auch schon oft gedacht wenn denen jetzt der Topf auf den Kopf gefallen wäre... aber dass es dann wirklich mal passieren könnte....
An deinem Erlebnis stellt man fest, dieses schreckliche Schicksal kann wirklich passieren:(
 
Hallöchen,

man kann eben nur versuchen so viele Gefahren wie möglich auszuschlißen, aber 100% Geiersicher geht nicht.
Das ist mir allerdings erst im Nachhinein wirklich bewusst geworden.
Zum Anfang war ich auch übervorsichtig mit Rudi, erst ein
Gespräch mit Rita die mir klar gemacht hat das es keinen
100 % tigen Schutz gibt, hat mich etwas entspannt.
Toll übrigens was Rita alles leistet zum Wohle der Gefiederten
Welt, Hut ab.
 
Oh je,
das hört sich schlimm an - ich hoffe, dass Du von jetzt ab nur noch Glück mit Deinen Geiern hast.
Aber es stimmt, man kann eine Wohnung oder ein Haus nicht 100% vogelsicher machen - Alf hat es sogar geschafft sich in einem Montana-Käfig zu verletzen ...
Also, Kopf hoch und alles Gute !
 
Hallo Astrid

Original geschrieben von aw1230
Toll übrigens was Rita alles leistet zum Wohle der Gefiederten
Welt, Hut ab.

:D :D :D
Meinst Du jetzt Karins Rita oder Ritas Karin!!!!:D :D :D

Joschis Schicksal zeigt wieder, dass es leider immer wieder Gefahren gibt. Manches kann jahrzehnte gut gehen und plötzlich passiert doch etwas schlimmes.

Tut mir leid um den Matz.

Dein Rudi hat noch die typischen schwarzen Flecken am Oberschnabel, die ihn als "Kind" erkennen lassen. Ich finde in dieser Zeit sind sie am liebsten. Da wollen sie noch nicht ihren eigenen Kopf durchsetzen.
 
Hallo Astrid !

Schade um den süßen Spatz,aber leider nicht zu ändern.Ich weiß von einer meiner Edelmädchen,da ist es fast so passiert.Die Beiden haben auf dem Schrank getobt und sind dabei abgestürzt.Der Hahn hatte die Henne fest gehalten so das sie voll mit dem Rücken auf die Fliesen gefallen ist.Da war alles zu spät.
Du siehst es kann auch ohne einen Gegestand etwas passieren.
Viel Glück und Freude mit den Neuen wünsche ich Dir
 
Hallo Klaus

Ich meine Rita aus Berlin (Karins Link folgen).
Habe im Sommer für Joschi eine Partnerin Gesucht und von Rita
aus Berlin vermittelt bekommen.
Leider war die kleine Cindy zu alt für meinen Joschi,
sie hat ihn den ganzen Tag gejagt so das er nachher schon
ganz verstört war.
Also habe ich Cindy schweren Herzens zurückgebracht.
Sie hat aber trotzdem noch ein tolles zu Hause gefunden,
ihr neuer Partner ist 8 Jahre alt und passt besser zu ihr.
Dank Rita !
Trotzdem hätte ich der armen Maus gern ein zu Hause gegeben,
die hatte bestimmt allerhand mitgemacht, wie das Foto beweist.
Cindy wurde auf der Straße gefunden und zu Rita gebracht.
 

Anhänge

  • cindy-putz.jpg
    cindy-putz.jpg
    33 KB · Aufrufe: 58
Hier sieht man deutlich die gelben Federn durch Mangelernährung.
 

Anhänge

  • cindy-auf-erde1.jpg
    cindy-auf-erde1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 56
Thema: Vorstellung Lea und Rudi

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
315
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
438
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben