Vogelbörse?

Diskutiere Vogelbörse? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - So nun war ich auf der Vogelbörse! Und hier seht ihr das Ergebnis:
Hallo Flocke
ich hatte zwar schon auf der ersten Seite den Link reingestellt, offenbar hast du den übersehen. Also, hier kannst du näheres über den Kakadu lesen. ;)
(bei dem kleinen Käfig habe ich mich auch gefragt, wer wohl darin untergebracht ist :? )
 
In dem kleinen Käfig (oder besser auf dem kleinen Käfig ) sitzt der Kakadu. Ich hätte es auch gern anders, aber was soll ich tun?
Der Kakadu geht aber nicht (außer nachts so etwa von 23 -7 Uhr) in den Käfig :~ Er war beim Vorbesitzer ständig eingesperrt und hat total die Panik davor.0l Ich habe ihn aus dem Bauch heraus mitgenommen, ja ich geb es zu und wenn jemand mit genauso viel Zeit wie ich, lärmfesteren Nachbarn und viel-viel Liebe und Geduld sagen würde: "Ich habe mehr Platz, bei mir hat er es besser als bei dir" dann würde ich ihn sicher dorthin geben. Diese Leute hätten ihn sicher noch mehr "versaut"
Er muß es irgendwann mal gut gehabt haben, denn er genießt es zu schmusen (aber leider nur selten mit mir:k ) Er wird unruhig sobald das Licht weniger wird und total nervös wenn es aus geht.
Am Tag ist er etwas sicherer, aber Blick oder Tonkontakt will er möglichst immer haben. Er spielt nur mit Stoff (zB.Waschlappen) und niemals allein ...bis jetzt! Er ist ja noch nicht eingewöhnt. Wer eine wirklich (und das meine ich ernst) bessere Idee hat, der kann sich gern bei mir melden. Hier geht es nur um das Tier! Ich habe mir Geld geborgt um es zu retten. Mit Vorwürfen allein ist mir nicht wirklich geholfen!
0l
 
Wir wollen auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen!!!!

Aber ich denke es ist trotzdem eine recht anspruchsvolle Aufgabe die ihr diesem süssen Scheißer habt!!!!

Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht und ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass er sich gut einleben wird und einfach wieder ein ganz schöner Vogel wird!!!! Und da du ja viel Zeit hast, wird das bestimmt werden!!!!

Alles alles Liebe!!!!
 
Hallo Bonny!
Danke für deine Wünsche. Ich war nur so verärgert. Wir geben uns so viel Mühe. Aber das Tierchen frißt nur Menschenessen und ab und zu ein paar Körner. (aber ganz wenig 0l )
Die Nächte auf der Couch schlauchen auch und er ist noch so unsicher!
Da rückt der Käfig wirklich in den Hintergrund. Zumal er nur draufsitzt :s
Ich weiß es ist ungewöhnlich, aber bei mir semmeln die Geier halt immer draußen rum :p
Morgen bringe ich im Schlafzimmer eine Schaukel an. Da kann er dann mit uns oben schlafen. Ist für alle wesentlich streßfreier.
Mit dem Sparky klappt das total gut. Der ist ein richtiger Schatz. :)
Wenn der zicken würde, hätten wir mit unserem Sorgenkind keine Chance! :0-
 
Hallo Ute,
Vorwürfe will ich nun wirklich nicht machen.
Aber nicht nur der gute Wille zählt.
Also , wenn ich richtig verstanden habe, ist dies sein alter Käfig?
Da würde ich auch nicht reingehen.
Wenn Dies Sein Gefängniss war, würde ich Diesen ab in den Müll.

Ich denke mit einer Schaukel ist es nicht getan.
Ich würde ihm auch keine Erdnüsse mehr geben, stelle ihm was gesundes hin, wenn er genug Hunger hat wird er es schon fressen.

Ausserdem würde ich schnellstens zum TA. mit ihm. Er müsste gründlich untersucht werden. Du kannst doch nicht auf gut Glück
so einen Vogel retten wollen?
Es ist kein Vorwurf, nur verstehe ich es so, das du ihn aus Mitleid gekauft hast, ohne Vorbereitung.


Gruß Flocke:S
 
Hallo Flocke!
Hab mich ein bißchen blöd ausgedrückt. Der Käfig ist Sparky sein Babydomizil gewesen. Stimmt, war ein Mitleidskauf. Die Schaukel ist nur für die Nacht im Schlafzimmer. In den Käfig klettert er schon rein. Zum trinken oder ein paar Körner knabbern. Er steht halt immer offen. Vor geschlossenem Käfig hat er Panik. Das ist am Tag nicht so schlimm.....da mach ich eh nix zu. Nachts geht er erst gegen elf in den Käfig und auch dann müssen wir im Zimmer bleiben. Er hat Nachts Angst. Also nehmen wir ihn ab morgen mit hoch ins Schlafzimmer, weil wir ehr schlafen als 23 Uhr und auch nicht die nächsten sechzig Jahre in der Stube schlafen wollen :?
Die letzten Tage hat er mit uns bis elf im Bett (Klappcouch - Stube) gesessen und hat sich dann ohne Protest in den Käfig setzen lassen. ..............und dann.........keiner verlässt den Raum! 0l
Um die Zeit kann ich ihn einfach nicht schreien lassen :~
Also statt Stube Schlafzimmer und statt Käfigschlafstange Schaukel
:D
Unsere Geier haben uns gut im Griff! 0l
Was solls, wir haben es nicht anders gewollt! :0-
 
Original geschrieben von Ute Osse
Er wird unruhig sobald das Licht weniger wird und total nervös wenn es aus geht.
Hallo Ute
zum Thema Licht: lässt du nicht ein Nachtlicht brennen? Es gibt da so kleine Lampen für direkt in die Steckdose (Wattstärke wie beim Kühlschrank). Das reicht aus, um den Raum genügend auszuleuchten bzw. dass der Vogel sich im Käfig orientieren kann. Diese hier hat einen Ein- und Ausschalter:
(Wir haben die Vorderseite sogar abgedeckt, weil es zum Käfig hin zu hell war.)
 

Anhänge

  • nachtlicht 004.jpg
    nachtlicht 004.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 54
Dann die andere Variante mit Sensor, die automatisch angeht, sobald es im Zimmer dunkler wird. Brennt dann allerdings auch tagsüber, wenn es trüb genug ist. Aber man kann ja diese Lampe auch erst bei Bedarf einstecken. ;)
 

Anhänge

  • nachtlicht 005.jpg
    nachtlicht 005.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 54
Wir benutzen auch noch eine dritte Art, die brennt grün und hat oben ein kleines Knöpfchen zum ein- und ausschalten.
Also nachts brennen bei uns diverse Nachtlichter, sodas wir uns ohne grosses Licht anmachen zu müssen, auch mal heimlich an den Kühlschrank schleichen können.... :D
 

Anhänge

  • nachtlicht 006.jpg
    nachtlicht 006.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Karin !
Ich habe auch die kleinen Nachtlichter vom letzen Bild.Je eine an den goßen Volieren.Da waren zufällig Steckdosen,es ist hell genug das sich die Geier nicht fürchten und wenn mal einer von der Stange fällt,findet er sich zurecht.
In Der Küche und im Flur hab ich auch welche,wegen Kühlschrank und Bad!!!!
 
Hm, solche Lichter hab ich zwar nicht.....:~
Aber keine Rollos oder so und direkt eine Straßenlaterne vor der Haustür. Da ist es so hell, dass er sogar vom Käfig auf die Couch fliegt ...und trifft meißt direkt auf die Bettdecke :D

Ist trotzdem komisch: Alle meine Geierlein werden in der Dämmerung ruhiger und suchen schließlich ihre Schlafplätze auf. Er wird unruhig und sucht...........am liebsten meine Frau auf :(

Langsam werd ich aber eifersüchtig! :s
 
Hallo ihr Lieben!
Langsam kehrt bei uns wieder etwas Ruhe ein.
Der zweite vernünftige Käfig ist da. Nachts schläft Rico im Schlafzimmer...teils im Bett, teils auf dem kleinen Käfig. Er sitzt jetzt schon freiwillig auf seinem Käfig und frißt auch besser. Er schreit nicht mehr ganz so oft und ist auch schon recht mutig geworden. An seinen Kumpel gewöhnen wir ihn behutsam, das klappt auch gut. Viele Dinge tun sie synchron (z.Bsp. putzen , fressen oder erzählen). Die Federn von Rico sprießen...
Wir sind sehr zuversichtlich! :0-
 

Anhänge

  • j4100001.jpg
    j4100001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo Ute

Na der Käfig ist doch bedeutend besser .Da hat das Kerlchen auch Platz zum spielen drin, wenn er denn ma rein muss. Das schlafen im Schlafzimmer solltest ihm aber abgewöhnen. Es ist nicht gut, wenn Vögel sich in Räumen aufhalten wo geschlafen wird.Und gerade Kakas sind ja bekannt für ihr stauben.Ich denk da an Eure Gesundheit. Aber ich denk ma das bekommt ihr noch hin. Schön, das die Federchen spriessen. Weiterhin viel Spass mit den beiden.
 
Ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und dass jetzt auch so schön schon Federchen sprießen umso besser.

Der Käfig ist jetzt auch um Welten besser!
 
Thema: Vogelbörse?

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
508
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.764
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.157
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben