Vogelbörse?

Diskutiere Vogelbörse? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - So nun war ich auf der Vogelbörse! Und hier seht ihr das Ergebnis:
U

Ute Osse

Guest
So nun war ich auf der Vogelbörse!
Und hier seht ihr das Ergebnis:
 

Anhänge

  • jjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    jjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 164
Nun lacht mich bloß nicht aus oder schimpft mit mir!
Wenn ihr das gesehen hättet!
 

Anhänge

  • mmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg
    mmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 161
Noch nimmt es der Sparky mit Gelassenheit. Mal sehen was kommt.
 

Anhänge

  • lllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    lllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 155
Genau das hatten wir Dir ja vorrausgesagt????
Der arme Kerl kann einem nur leid tun,wer weiß was er schon alles mitgemacht hat?
Alles Gute und viel Glück mit dem neuen Mitbewohner !
Sparky hätte sich über eine Rot,blaue bestimmt mehr gefreut??
 
Ja, wer weiß das schon. Das Tierchen saß in einem kleinen Käfigchen mit Kuchen und Erdnüssen. Die Leute haben keine Zeit mehr... ich bin der Vierte Besitzer. Er ist total lieb und schmusig, aber er hat eine Käfigphobie. Vogel rein, Geschrei! Er weiß eben noch nicht, dass bei uns die Türen offen bleiben. Aber irgendwann muß er mal fressen und schlafen. Man kann vom Liebhaben allein nicht leben. Aber das wird er schon noch lernen.
Ute
 
oh, Ute

Original geschrieben von Ute Osse
... ich bin der vierte Besitzer.....
und wie alt ist das arme Kerlchen? Geschlecht weisst du vermutlich noch nicht? Steckst du die zwei nun zusammen in einen Käfig? Da wird wohl eine turbulente Zeit auf euch zukommen. ;)

-----------------------------------------------

P.S.: Einige meiner Fragen wurden hier beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute

Werd Dir gleich noch bei den Kakas antworten.

Ich würde die beiden nicht auf Dauer zusammen lassen. Wenn sich der Kaka erstma richtig eingelebt hat, wird er Dich völlig für sich beanspruchen, und den Grünen nicht mehr in Deine Nähe lassen wollen.Sie sind sehr eifersüchtig und können dann auch aggressiv werden.

Du solltest dann vielleicht für Sparky bald ne Henne kaufen. Denn für beide zusammen wirst Du dann die Zeit net mehr haben. Meine zwei (der Edel und der Kaka) können nichts miteinander anfangen. Geht vielleicht ne Zeit lang gut, aber nu wirst noch 2 Geier holen müssen.:D
 
Soweit mag ich noch gar nicht denken.
Im Moment ist der Edel ehr "meiner" der Kaka ehr "Petra's" mal sehen wie sich das entwickelt.
Ute
 
Ach du Elend...

So schnell Zuwachs bekommen....

na da bin ich ja gespannt wie sich das in nächster Zeit entwickelt. ich denke ihr müsst auf jeden Fall sehr viel Zeit und Liebe in den armen Scheißer investieren.

Weiß man wieso der arme Rico so gerupft ist bzw. sich so rupft???? Hoffentlich ist da nicht schon das Federbett zerstört.

Ich wünsche euch auf alle Fälle ein glückliches Händchen und ganz viel Erfolg. Mit Bildern werden wir ja bestimmt weiterhin so gut versorgt;)
 
Hallo Bonny!
Der Vorbesitzer sagt sie hätten plötzlich alle keine Zeit mehr. Er war etwa zehn Stunden am Tag in einer Voliere allein. er hat so laut geschrieen und sich dann gerupft. Aber der Sohn züchtet kleinere Sittiche. "da dachten wir so ein Kakadu macht was her. Der sieht nett aus" das waren die Worte vom Vater!
Die Leute haben ihn nach eigenen Worten vier Wochen lang jeden Abend drei Stunden rausgelassen und beschäftigt und dann wurde es besser. Aber das können die einfach nicht auf Dauer.
Der süße hängt immer bei meiner Frau und kuschelt wie wild.
Jetzt haben wir halt beide einen Vogel :-)
Vielleicht hält sich das mit der Eifersucht dadurch in Grenzen.
Der Sparky verhält sich bis jetzt Gott sei Dank wie immer.
Ab und zu zieht er ihn am Schwanz oder versucht an den kleinen Kielen auf der Brust zu knabbern. Wenn es dem Rico reicht, fliregt er halt weg oder stubst den kleinen Frechdachs weg.
Dann wird mal kurz geschimpft (meine Ohren! :-)...und das wars.
Eigentlich alles einigermaßen entspannt. Nur so eine Nacht in der Stube und mit Kakadu im Bett schlaucht halt. Aber was solls.
Tschüß Ute
 
Trotzdem kann ich irgendwie nicht verstehen, schon 4 Vorbesitzer mit nur 6 Jahren....
Wie kann man Tiere wie eine Ware umherreichen0l
Ich glaub das werd ich wohl nie verstehen.

Hoffen wir, dass er sich bei euch gut einfügt und nun einen Platz auf Dauer hat! Ich wünsch es ihm sehr...
 
Hallo Bonny!
Deswegen konnte ich nicht anders.
Bei den letzten Leuten war er kein Jahr.
Am längsten war er bei einer Dame gemeldet. Dem Vornamen nach eine ältere Frau. Vielleicht habe ich Glück. Das Haus ist so groß....
Meine Kinder helfen mit und bisher hatte ich mit den Tieren immer ein gutes Händchen.
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 91
So heute mal der neuste Stand meiner "seltsamen Verpaarung"!
Der Große mag gern Erdnüsse, also muß der Sparky das auch mal probieren. Er stellt sich noch recht blöd an, sieht sehr lustig aus:
 

Anhänge

  • j4100002.jpg
    j4100002.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 82
So sieht momentan meine Stube aus. Mutet schon ein bisserl wie ein Tierasyl an. Aber machmal sitzen die Burschen auch nah beieinander. Trotzdem muß ich mir was einfallen lassen.
Aber wir bereuen nichts!
Ute
 

Anhänge

  • j4100003.jpg
    j4100003.jpg
    23 KB · Aufrufe: 78
Hallo Ute

Sind ja süsse Bilder von den beiden.

Aber lass bitte die Erdnüsse weg.Gerade wenn Du sie mit Schale gibst, ist es gefährlich.Sehr oft sind in der Schale Pilze drin, wodurch die Geier an Aspergillose erkranken.
 
Hallo Ute !

Das mit den Erdnüssen würde ich mir aber reiflich überlegen, auch wenn die Süßen noch so sehr drauf stehen. Mit Aspergillose ist nämlich nicht zu spaßen. Lediglich die Erdnüsse ohne Schale, ungesalzen, von Jumbo sind als Leckerli o.K.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du das mit Partnern für deine Zwei machst? Oder willst du es auf dich zukommen lassen?
Ist das kranke Federkleid deines Kakadus eigentlich rein psychisch bedingt ?
 
Der Sparky hat früher auch keine Erdnüsse bekommen. Aber der Kakadu wurde anscheinend fast ausschließlich von Menschenessen und Erdnüssen ernährt. Ich kann ihn nicht plötzlich komplett umstellen. Er frißt zwar mittlerweile Körner aber Obst nur sehr zögerlich aus der Hand. Die Erdnüsse sind für Menschen und geröstet. Ein Züchter hat mir mal gesagt das sie davon ab und zu eine naschen dürfen. Sparky zerpflückt sie nur. Meint ihr ich soll gar keine mehr geben?
An Partner denken wir erst mal überhaupt nicht. Erst muß der Spatz gesund werden.....dann stehen evtl. räumliche Veränderungen an. Schaun wir mal. Solange es beiden so gut geht bleibt es wie es ist. Der Kaka rupft im Moment nur ab und zu und Sparky ist auch mopsfidel.
Tschüß Ute
 
Bei einem schon angeschlagenen Tier würde ich mir das schon überlegen wenigstens die Erdnüsse ohne Schalen zu nehmen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Heilpraktikerin und hab schon so einiges über Mycosen(Pilzerkrankungen) gelernt. Selbst einem relativ großen Menschenkörper können diese Pilze zusetzen.
Ist schon übel was die Vorbesitzer mit diesem armen Wurm angestellt haben. Warum machen sich denn manche Menschen keine Gedanken darum was sie ihren Tieren antun?
Ich verstehe natürlich, daß eine krasse Nahrungsumstellung auch nicht das gelbe vom Ei sein kann. Aber mit viel Geduld und Spucke wirst du das schon hinbekommen, ich drücke dir die Daumen !
 
Gehe ich recht in der Annahme das dieser Gelbhaubenkakadu
in diesen kleinen Käfig, den man nur einen Pärchen Wellensittische zu mutet ?

Kann man sich auf einer Vogelbörse einfach einen Kakadu kaufen
wie alltägliche Dinge?

Sollte nicht erst die Einrichtung her und dann der Vogel?

Muss so ein Vogel nicht erst in Quarantäne ?

Der Arme sieht ja schrecklich aus, hast du schon einen guten Tierartzt aufgesucht?


Gruß Flocke

:S
 
Thema: Vogelbörse?

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
509
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.764
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.160
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben