Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen?

Diskutiere Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe gehört dass Edelpapageien eher singen und Geräusche nachmachen, als sprechend! Stimmt das wirklich? Denn wir denken, Lori sagt schon...
N

Naddchen

Guest
Ich habe gehört dass Edelpapageien eher singen und Geräusche nachmachen, als sprechend! Stimmt das wirklich?

Denn wir denken, Lori sagt schon einige Wörter (z.B. gute Lori, hallo usw.).
Kann es wirklich möglich sein dass sie spricht oder ist dass alles nur eine Einbildung von uns? :~

Liebe Grüße :0-
 
Hallo Naddchen

Ne Du, das ist keine Einbildung.:D Edels können wirklich sprechen.Sie tun es nur nicht so perfekt wie Graue, aber man kann sie sehr gut verstehen.Mein Hahn hat immer gesagt....." Komm mal her" Jetzt machen sie allerdings lieber das Pfeifen der Grauen nach, oder erzählen halt in ihrer Sprache.
 
Hallo Nadja

natürlich ist das keine Einbildung ;) Manche Edle sind sogar ausgesprochen sprachbegabt (unsere Rita sagt z.B. ganz klar und deutlich "Rita Gondek"), andere brauchen mehrere Jahre bis zum ersten Wort. Aber "Hallo", "huhu", "guggugg" hat Gerry inzwischen auch schon drauf. :D
 
Hallo Naddchen,

mein Bubi ist knapp ein Jahr alt und spricht schon lange und sehr deutlich.

Das neueste ist grad "Kussi Kussi" und dann Kussgeräusche dazu. Dann sagt er noch Bubi-Stinker, Hallo, Komm her, Komm raus, Mama, Schatz, Feli, Bonny, My baby balla balla...

Sein Wortschatz erweitert sich wöchentlich... ohne dass ich jetzt besonders mit ihm üben muss.
Seine Eltern haben früher mal gesprochen, aber seit sie nur noch am turteln sind haben sie dafür keine Zeit mehr :D
 
Das

kann ich nur bestätigen. Unser Charlie spricht sehr gut und auch deutlich. Habe schon paarmal geglaubt mein Mann ist zuhause dabei war es Charlie. Nina spricht auch schon ganz gut aber sie hat nicht so viele Wörter und Sätze drauf wie der Charlie.:D
 
Ich finde sogar, dass der Edel wesentlich deutlicher (und vorallem leiser ) :D als der Kakadu spricht. Der Sparky spricht eigentlich fast alles was wir so häufig sagen. Von "Komm, komm her über Guck mal bis Guten Morgen und Gute Nacht" Er kann die Namen all unserer Vögel. Hatte den Namen vom Neuzugang Rico nach einem Tag drauf und wenn der Abends schreit hört man kurz drauf ein leises "Ach Rico, komm gleich wieder"...saukomisch :D !
Wenn um zehn mein Handy eine bestimmte Melodie spielt sagt er: "Oh, Opa, Joghurt" Der Opa Ist Diabetiker und muß um zehn die Zwischenmahlzeit bekommen! Wenn das Telefon klingelt sagt er "Osse"
Das verblüffendste aber ist, wenn eine bestimmte Bekannte kommt, sagt er immer "Kucki".
Diese Dame kommt etwa alle zwei bis vier Wochen und sagt dann immer "Du bist aber ein süßer Kucki" Wir haben nie mit ihm geübt oder so. Also traue ruhig deinen Ohren.
Anfangs habe nur ich verstanden, was er sagte...mittlerweile versteht es jeder!
:0-
 
Thema: Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben