Untermieter

Diskutiere Untermieter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Wollte nur mal kurz erzählen dass Charlie und Nina jetzt zwei Untermieter im Vogelraum haben. Das sind Fred und Wilma zwei Chinesische...
A

Anny

Guest
Wollte nur mal kurz erzählen dass Charlie und Nina jetzt zwei Untermieter im Vogelraum haben. Das sind Fred und Wilma zwei Chinesische Zwergwachteln.
Am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob das funktioniert, doch in der Zwischenzeit bin ich eines besseren belehrt worden.
Die Grossen zeigen keinerlei Interesse an den kleinen.
Obwohl Charlie ziemlich oft auf den Boden geht, gibt es keinerlei Zänkereien.
Ich fand einfach dass der Platz im Vorgelraum am Boden verschwendeter Platz ist und habe lange hin und her überlegt was man da machen könnte. Und so sind die beiden eingezogen.
 
Hallo Anny

und nun können Fred und Wilma das meist grosszügig von oben runtergeworfene Futter noch verwerten ;)
 
Hi Anny,

herzlichen glueckwunsch zum familien zuwachs:D

wie es mit den 4ren klappt dazu kann ich dir nichts sagen weil ich mich mit deinen paps nicht auskenne.
ABER eine frage haette ich doch!! wie reinigst du die bodenlaeufer von dem haeufchen die runterfallen oder schon unten sind
:? 8o :D
 
Genau

Vor allem die Früchte und das Gemüse welches die grossen so verschwenderisch um sich werfen.:D

Ich muss einfach noch eine andere Lösung finden für das Trinkwasser der kleinen. Habe es jetzt in einem Edelstahlnapf. Charlie macht sich einen Spass daraus diesen Napf täglich auszuleeren. Werde wahrscheinlich so eine Tränke wo das Glas umgekehrt in einer Schale steht, kaufen. Habe auch die Körner der Kleinen in so einer Flasche.
 
Bodenhäufchen

Da gibt es nichts zu reinigen. Wie ich dich verstehe denkst Du dass die Wachteln von den Edlen vollgesch...... werden. Das währe ein Riesenzufall. Die Wachteln sind praktisch nie direkt unter den Edlen. Ich denke das ist natürlicher Instinkt (Fluchtinstinkt) Dann ist der Schlafplatz der Edlen ganz oben links. Direkt darunter habe ich so ein Naturstamm auf einem umgekehrten Schirmständer. Wenn die Grossen einen Haufen machen, fällt das auf den Naturstamm. Das Nest der zwei kleinen ist im umgekehrten Schirmständer. Also absolut keine Haufengefahr.:D
Dann die Häufchen die auf dem Boden sind. Ich habe eine Einstreu (Maisgranulat) die sehr saugfähig ist. Bis jetzt habe ich noch nie beobachtet dass die Kleinen die Füsse voller Edel-Ka.... hatten.
 
Thema: Untermieter

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kleiner Wolf
K
Elmo
Antworten
74
Aufrufe
8.629
Lapingi
Lapingi
M
Antworten
34
Aufrufe
3.812
Marlo
M
Zurück
Oben