Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelfans, nach der guten Sitte in diesem Forum stelle ich meine Fanny und Felix vor. Fanny ist Ende August und Felix ist Anfang September...
Hallo yve!
Der Sparky hatte die Flügel gestutzt und lernt es gerade!
 
Hallo Katrin,

auch Deine klauen das Futter von anderen? Dann ist's wohl eine bekannte Masche von Edels.;)
Ja, meine Babys sind ganz süss. Sie sind eher fast Schmusekatze als Vogel. :?
Und ich glaube (oder bilde mir ein), sie verstehen inzwischen das laut gesprochene "Nein".

Hallo Ute,
wünsche dem Sparky gutes Gelingen mit der Flugübung.

Viele Grüsse

Yve
 
Fledermaus

Hallo Edelexperten,:0-

meine spielen Fledermäuse. Was bedeutet das, wenn sie mit einem Bein am Gitterdach hängen und sich baumeln lassen?

Sie haben auch die Pflanzen entdeckt. Sind die Edels auch Pflanzenzerstörer wie die Nymphensittiche?

Meine Nymphen putzen sich gegenseitig. Ich dachte, die Edelpapageien machen das nicht. Aber wie ich beobachte, meine zwei Edels kraulen und schmusen zusammen.

Viele Grüsse

Yve
 
Felix beim Spiel
 

Anhänge

  • Felix.a.seil2.jpg
    Felix.a.seil2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Felix am Seil
 

Anhänge

  • Felix.a.jpg
    Felix.a.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Beide lieben meine Kamera. Sie wollen sofort das Ding testen: mit dem Schnabel.
 

Anhänge

  • fy.a.schulter-040408.jpg
    fy.a.schulter-040408.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Fanny und Felix
 

Anhänge

  • fy.u.fx-040421.jpg
    fy.u.fx-040421.jpg
    17 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Stärkere Nerven und mehr Schläue

haben die Vögel als ich zugemutet habe. Meine Edels haben gemerkt, dass ich immer ins Zimmer reinkomme (vom Klavier- u. PCzimmer aus beobachte ich durch die Glastür das Geschehen im Vogelzimmer), wenn sie zu dem verbotenen Nymphenkäfig fliegen. Ich gehe hinein, um zu sagen: „Nicht dahin!“. Darauf haben sie spekuliert. Sofort kommen sie auf meine Schulter angeflogen und ich muss sie die nächsten 15 Minuten mit mir herumtragen. Sie finden das toll, auf meinen Schultern sitzend spazieren zu gehen.

Die Nymphen besitzen mehr Nerven als ich. Sie fliegen auch so dicht zu den Grossen während ich voller Spannung beobachte.
Die Edels schauen die Nymphen an und machen ihre Spiele weiter. Nur zu nahe dürfen sie nicht kommen. (Das zeigen sie durch ihre Körpersprache, die auch die Nymphen verstehen.)

Apropos Sprache: Die Fanny spricht sehr viel. Inzwischen spricht sie ganz klar das Wort „Ruhe“. Wenn ich staubsauge, brüllt sie auch mit. Da hört sie das Wort „Ruhe“ öfters. Der Felix ist überhaupt ein sehr ruhiger Kerl. Er spricht oder brabbelt sehr selten.

Yve:0-
 
Munddusche

wenn meine Edels geduscht werden, wollen sie immer volle Munddusche. Mit weit aufgemachtem Schnabel kommen sie so dicht zu Spray und wollen so viel Wasser in den Schnabel bekommen. Sie schlucken das Wasser nicht, sondern spucken nachher aus. 8) Hat jemand auch solche mundduscheliebende Papageien?

Yve :0-
 

Anhänge

  • mehr wasser-040422.jpg
    mehr wasser-040422.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das kenne ich auch. Erst Federn spreizen, sich 30 mal drehen, damit alles nass wird und dann schnell Richtung Sprüher und Schnabel weit aaaauuuuffffff.:D
 
Hallo Yve

Das machen meine nicht.Sie bekommen zwar vom Duschen nie genug, aber Munddusche....nööööööö:D
 
Hallo Yve,

meine beiden Wasserratten schlucken beim duschen sehr viel Wasser. Das wirkt dann wie eine Spülung. In den darauffolgenden Stunden kann ich sie nicht nehmen weil sie immer mal einen Strahl Sch..... verlieren!:D :k
 
ebenfalls Spülung inclusive

meine sperren auch immer den Schnabel auf, damit ich reinsprühe ;)
 
Munddusche....

...das machen meine auch liebend gerne und wie Amigo03 schon sagt, danach sollte man aufpassen!0l

P.S.: Mir ist schon der dritte Drucksprüher kaputt gegangen, kennt einer ne Marke die länger als 3 Monate hält?
 
Also ein sauberes Völkchen

sind unsere Edels. Sie achten so darauf, dass sie keinen Mundgeruch bekommen.;) :D
Es wäre toll, wenn sie mal kontrollieren könnten, was nachher von unten rauskommt... Ich meine, wo es runterfällt. Z.B. nicht auf meine Klamotte.0l

@Marco,
leider kenne ich keinen robusten Drucksprüher. Ich arbeite daran, die Geier immer im Bad zu duschen. Ein paar Mal hat’s geklappt.

Yve:0-
 
Henne im Korb

Ich habe einen Sisalkorb für meine Edels gekauft. Zuerst war der Felix begeistert drin. Aber wie es immer so ist, ist er jetzt Fanny's Korb. Aus Angst, dass Felix da rein gehen könnte, sitzt sie ohne raus- oder runterzukommen auf dem Henkel und weicht nicht aus.

Yve
 

Anhänge

  • fy.i.korb1.jpg
    fy.i.korb1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Fanny im Korb
 

Anhänge

  • fy.i.korb2.jpg
    fy.i.korb2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Fanny im Korb, von der Seite aus
(Das Foto ist nicht besonders gut geworden.)
 

Anhänge

  • fy.i.korb3.jpg
    fy.i.korb3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
eine gute Idee mit dem Korb, Henkel als Sitzstange

eigentlich könnte man auch sagen "Fanny unter der Haube" ;)
 
Thema: Fanny und Felix

Ähnliche Themen

Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Karin G.
Karin G.
Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.513
papugi
papugi
Felixl und Püppi
Antworten
4
Aufrufe
936
Amazona
Amazona
A
Antworten
2
Aufrufe
845
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben