Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelfans, nach der guten Sitte in diesem Forum stelle ich meine Fanny und Felix vor. Fanny ist Ende August und Felix ist Anfang September...
Wenn schon, denn schon.

Wir arbeiten aber sehr gründlich!
Mit diesem Motto haben Fanny und Felix den Drachenbaum innerhalb 30 Stunden sauber erledigt.
 

Anhänge

  • fy.ganze.arbeit.jpg
    fy.ganze.arbeit.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 375
Fanny ist zufrieden mit der eigenen Arbeit.
 

Anhänge

  • fy.süssemaus.jpg
    fy.süssemaus.jpg
    22 KB · Aufrufe: 366
Meine Vögel stammen doch aus dem Regenwald.

Hallo Edelfans,

heute hat's hier nur noch so geregnet. Wenn die Regentropfen stark an die Fensterscheibe schlagen, geht's mit dem Schrei und Gekreisch los. Sie fliegen zu der Schaukel unter dem Dachfenster und wollen von dem Regen die Nässe erhaschen. Sie nehmen da erwartungsvoll (Flügel auf) Platz und kapieren nicht, warum sie von dem Regen nicht nass werden. Kreisch, kreisch...

(habe das fehlende Wort für dich eingesetzt, Karin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balzgesang ohne Sinn

Danke Karin,
so sparen wir einen Korrektutbeitrag. :)

Warum heisst ein Papagei Papagei? Weil er alles nachplappert? :D
Zur Zeit singt meine Edeldame Nymphen-Balzgesang.
Ich glaube, sie weißt nicht, dass es ein Balzgesang ist. Sie macht dem Lara einfach nach.
Mein Lara (Nymphenhahn) singt für sein Weibchen das schönste Lied, das ein Nymphie singen kann. Das findet Fanny auch schön und macht ihm oft nach. Natürlich ein Edelpapagei hat größeres Stimmvolumen als ein Nymphensittich. Als Fanny zum ersten Mal das Balzgesang nachmachte, war Lara so verblüfft, dass er nur zuhörte. Inzwischen wenn sie ihm wieder nachmacht, geht er genervt in das Nest und singt dort weiter.
 
Astsammler

Nein, nicht Sammler, sondern Astschlepper bin ich geworden.
Meine Vögel lassen nix übrig zu sammeln. Ich weiß nicht, wie viele Äste ich in diesem Jahr ins Vogelzimmer reingeschleppt habe.
Was für Zerstörungswut die Vögel doch haben! 0l
Sie sind aber ganz glücklich beim Astvernichten.
 

Anhänge

  • ff.b.schreddern.jpg
    ff.b.schreddern.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 317
Mein Kuscheltier

Ich weiss, dass sich einige Leute bei dem Titel aufregen werden.
Aber ich berichte nur, was für Entwicklung meine Edels machen.

Mein Felix entpuppt sich als reinstes Kuscheltier. Er liebt in meine Bluse reinzukriechen.
Wenn ich am Boden Platz nehme, kommt er tastend zu meinem Bein und sucht eine passende Kuschelstelle. Heute ist die Stelle meine Kniekehle. Er kriecht unter mein Hosenbein und bleibt unter der Kniekehle.
Als ich ihn streichelte, machte er ganz zufriedene Geräusche und in meine Hand angeschmiegt schlief ein.
Erst als Fanny mit dem neuen Spielzeug Begeisterungsgeräusch machte, hob er seinen Kopf, um zu sehen, was für Neuigkeiten da gibt.

Fanny liebt auch überall gestreichelt zu werden. Aber sie kommt nicht in die Bluse gekrochen.

Hier ein paar Fotos von Felix:
 

Anhänge

  • fx.040706.jpg
    fx.040706.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 291
  • fx2.040706.jpg
    fx2.040706.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 290
  • fx3.040706.jpg
    fx3.040706.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 290
  • fx4.040706.jpg
    fx4.040706.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 291
  • fx5.040706.jpg
    fx5.040706.jpg
    15 KB · Aufrufe: 289
Hallöle,

sind doch total süsse Bilder.

Und ich denke warum soll man sich darüber aufregen wenn dein Süsser soo gerne mit dir kuschelt - also ich werde da dann eher neidisch. Meine sind zwar auch handzahm und total lieb, aber so verschmust sind sie nicht.

Das zeigt doch ganz deutlich dass er sich bei dir einfach total wohl und geborgen fühlt. :jaaa:
 
Hi Bonny,

danke für deine netten Worte.
Du weisst ja auch, dass viele von "Vermenschlichung" und "Vögel sind doch keine Kuscheltiere" usw. sprechen.
Mich freut das aber sehr, dass meine Vögel so gerne auch mit mir spielen und zum Schmusen geneigt sind. Ich zwinge sie zu keinem Spiel. Man kann das auch nicht. Die Vögel tun, was sie wollen. :jaaa:
 
Ein aufgeschlossener Vogel

ist mein Felix.
Er fliegt zu jedem Besucher, den er nie vorher gesehen hat. Da ist Fanny etwas zurückhaltender.
Heute hat er unsere neue Zugehfrau, die als nur Urlaubsvertretung da war, als Liebling erkoren. Er flog sofort auf ihre Schulter und hat den Ohrring entdeckt. Natürlich zog er daran. Aua!
Ich musste die arme Frau verarzten. Hoffentlich kommt sie wieder.
Vor Jahren habe ich auch einmal eine Zugehfrau wegen Vögel verloren.
Nicht alle sind vogelieb. :s
 
Haselnuss

Dass unreife Haselnüsse für Edelpapageien solche Leckerlis sind, habe ich bis heute nicht gewusst.
Fanny und Felix waren richtig begeistert von den grünen Zeugs.
Das war eine gute Arbeitsteilung. Die Nymphen knabbern lieber die Blätter und Ästchen und die Edels lieber die Nüsse.
Aber bald war's Ende mit dem friedlichen Zusammenmampfen.:( Ich musste die Grossen in den Käfig einsperren samt Haselnussäste, weil sie den Kleinen Nichts mehr gönnen wollten. :k Gierige Geier.
 
Hallo Yve
wusste ich auch nicht, doch vor ein paar Tagen habe ich so im Vorübergehen mal einige abgerupft und dann den Geiern gegeben. Tatsächlich, die stürzten sich auf die unreifen Nüsse. :D Die normalen ausgereiften würdigen sie nämlich keines Blickes 0l
 
Noch ein anderes Leckerli

Hi Karin,

so sind unsere Edels! Sie tun so, als ob sie Dreisternen-Koch-Gourmets wären. So wählerisch und kritisch und so begierig nach wechelnden Menüs! ;) Aber die kleinen, unreifen Kirschen vom Garten sind lieber als die teueren, gekauften Napoleon-Kirschen. :?

Gestern vom Spaziergang habe ich ein paar Bucheckerl mit nach Hause gebracht und sie den Vögelz gegeben. Volltreffer! :lekar: Die unreifen, weichen Eckerl schmecken super! Nach Mampfen war wieder Schmusen angesagt. Hier ein Paar Bilder.
Zuerst Bilder von meinem Schmusetier Felix
 

Anhänge

  • fx2.040723.jpg
    fx2.040723.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 386
  • fx040723.jpg
    fx040723.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 387
  • fx.i.arm040725.jpg
    fx.i.arm040725.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 385
  • fx2.040725.jpg
    fx2.040725.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 386
Es geht mit der Fanny weiter. Sie will auch eine Schmusekatze sein.
 

Anhänge

  • fy040723.jpg
    fy040723.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 384
  • fy2.040723.jpg
    fy2.040723.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 385
  • fy.040725.jpg
    fy.040725.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 384
Für die gerne Geierbilder betrachtenden User. ;) (Mich wundert's, wer da alle hier reinschauen, ohne Kommentar abzugeben.... :? hm schon über 2000 mal geklickt?! Nehme mal an, dass alle Bilderbetrachter sind.) Hier ein paar Bilder.

Bild 1: Fanny besucht mich im Bad, um zu schauen, was das Frauchen drin so tut.
Ach die Waschmaschine! Soll ich mich darin mitwaschen lassen?
Bild 2: Felix will nix verpassen und beobachtet oben an der Tür die zwei Frauen.
Bild 3: Fanny ist die Maschine doch nicht ganz geheuer und sie haut ab mit einer Zahnbürste. Imaginäre Zähne putzen ist besser als in der Waschtrommel geschleudert zu werden. Hat sie wohl recht.
 

Anhänge

  • fy.waschm1.jpg
    fy.waschm1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 332
  • fx.aTuer.jpg
    fx.aTuer.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 327
  • fy.zahnputz.jpg
    fy.zahnputz.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 336
Hallo Yve
da hänge ich doch auch noch schnell mein altbekanntes Zahnbürstenbild an ;)
 

Anhänge

  • ritabad4.jpg
    ritabad4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 331
Bilder!!!

Ich bin echt begeistert von den Bildern.
Schauen nämlich auch oft nur die Bilder an, denn oft fehlt die Zeit zum schreiben. Ich freu mich jedesmal wenn jemand neue Bilder reinstellt.
Die sind echt total "knuddelig".
Unser Jacky lässt sich auch so knuddeln (aber nur von meinem Mann) und Lolle lässt sich gar nicht anfassen. Aber das ist ja auch nicht so schlimm. Ich will das auch mal mit dem Klickern versuchen, viellecht wird es ein bisschen besser.

Grüße
Mensura
 
Hallo Karin,

süss ist Deine Rita. Sie überlegt sich, welche Zahnbürste sie nehmen soll? Welche ist sauberer? :D

Fannys Zahnbürste gehört ihr allein. Damit bürste ich ihr den Schnabel. (Sie hat ja keine Zähne. :p ) Das Schnabel-bürsten-spiel gefällt ihr.

Heute ist es so was heiss. Wenn's Felix zu warm wird, wartet er nicht lange bis ich ihn dusche. Er geht zu dem Nymphenbad und macht sich breit.
Für Mensura und andere "gerne Bildbetrachter" hänge ich die Badebilder von Felix.
Die Badeschale ist zu seicht für einen Edelpapagei. So macht er sich flach und dreht sich rum. (Einen viel grösseren Wasserbehälter wollte er nicht, er will da baden, wo die Nymphen baden. 0l )
 

Anhänge

  • fxbad4.jpg
    fxbad4.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 280
  • fxbad5.jpg
    fxbad5.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 278
  • fx.jpg
    fx.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 275
  • fx.bad2.jpg
    fx.bad2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 276
  • fx.bad3.jpg
    fx.bad3.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 276
Felix, der Clochard.

Weil es gestern so ein schönes Wetter war, habe ich wieder von meinen Geiern ein paar Bilder gemacht. Auch sie sind beim schönen Wetter besser gelaunt.
Felix saß am Fenster und schaute raus.
Bild 1: "He, da sitzten viele Vögel in den Bäumen. Komm Fanny, da springen die Eichhörner ganz toll!"
Bild 2: "Die kenn' ich doch! Aber da oben fliegt ein grosser, silberner Vogel ganz hoch!"
"Wau! Tatsächlich super hoch! Aber ich gehe jetzt runter."
Bild 3: "Ich spiele mal wieder den Clochard. Das Frauchen wird mit mir Mitleid haben und ich kriege vielleicht ein Leckerli."
 

Anhänge

  • fx.040901.jpg
    fx.040901.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 243
  • ff.040901.jpg
    ff.040901.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 249
  • f-clochard.jpg
    f-clochard.jpg
    17 KB · Aufrufe: 252
Klasse Bilder

Also ein ganz dickes Lob für diese supersüssen und schönen Bilder.
Es ist eine wahre Freude sie anschschauen.

Das Bild mit dem Hütchen gefällt mir besonders gut. Das hast ihm aber schon aufgesetzt??? :D

Wenn ich das so sehe, muss ich auch mal wieder Bilder machen. Aber meine haben so stark gemausert, dass sie erst jetzt wieder richtig schön werden. Wobei sie für mich immer schön sind :jaaa:
 
Tolle Bilder.
Ich habe zwei Graupapageien , bin aber von der Farbenpracht der Edels fasziniert.
Kompliment für die schönen Bilder und natürlich ihre Darsteller.

Gruß Astrid
 
Thema: Fanny und Felix

Ähnliche Themen

Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.
Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.505
papugi
papugi
Felixl und Püppi
Antworten
4
Aufrufe
933
Amazona
Amazona
A
Antworten
2
Aufrufe
841
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben