Voliere Bilder

Diskutiere Voliere Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier die versprochenen Bilder von meiner Voliere. Bis jetzt war das Wetter nicht so toll, und meine beiden konnten nicht raus :(...
A

aw1230

Guest
Hallo,


hier die versprochenen Bilder von meiner Voliere.
Bis jetzt war das Wetter nicht so toll,
und meine beiden konnten nicht raus :(

aber heute ist es endlich soweit :0-
 
gratuliere zu dem tollen Teil :)
Und wie reagieren die Geier nun darauf?
 
Hallo Astrid

Wow, das ist aber eine schöne Voli geworden.Da werden sich die beiden sicher wohl fühlen.
 
Ohhh, bin voller Neid.:0-
Morgen kommt unsere an und dann hoffen wir, dass sie bis zum Wochenende steht und bezugsfertig ist.
Bei der Innenausstattung mogeln wir etwas von deinen Bildern ab.:D
 
Sehr geräumig und schön sieht die Voliere aus.
Meine werden dafür die heißgeliebten Weintrauben liegen lassen.;) Sie müssen noch warten, bis sie eine Außenvoliere bekommen.

Yve:0-
 
Hiiiillffeee

was macht unser Frauchen mit uns ? :?

erst mal nicht bewegen:~

Oh man, hatten die schiß in der "Hose"

Haben sich erst getraut was zu fressen als ich
mich zu ihnen gesellt habe.

Jedes Geräusch ließ die beiden zu Salzsäulen
gefrieren.

Aber wenn ich da war ging es einigermaßen.
Rudi war sogar schon auf meiner nachgebauten
Kletterrolle.

Will lob haben, hat sie doch toll gebastelt oder ???
 
Hallo Yve,

ist wirklich schön groß geworden. freu :0-

Maße L 4m x b 2,5m h 2,30m

Die Schleuse haben wir schräg rein gebaut,
damit so wenig wie möglich Platz gebraucht wurde.

Dauert bestimmt nicht lange bis meine Lieblinge sich
auch wohl drin fühlen.
 
Hallo

jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen....:~
Die Schleuse habt ihr schräg eingebaut, sagst du. Ist das dieses Tuch, dass da zu sehen ist??? Wenn ja, reicht das so aus???
Da ja heute unsere Voliere ankommt und wir auch schon wegen der Schleuse schwitzen (weil die soviel an Platz wegnimmt), sind wir etwas verunsichert, wie wir es denn nun am besten machen sollen.;)
Vielleicht haben ja auch die anderen noch ne Idee.
Denn wir hatten vor, noch ne Tür mit Wand reinzuziehen...aber das nimmt enorm an Platz. Möchte ja nicht, dass die 4 nachher nur eine Volierengröße vom Wellikäfig übrigbehalten.
 
ojojoj......toll groß das Teil. Unsere ist da ehr mickrig - aber auch nur für ab und zu mal ein Stündchen :D
Unsere Klettengeier (vorallem der Kaka) sind nur im Garten, wenn wir auch dort sind.
Aber ein klitzekleines bißchen neidisch bin ich schon.:p
Sag mal, du hast diese bunte Ketterrolle drin. Ich hab ja auch so eine und überlege. Wenn die draußen ist, geht dann nicht die Farbe aus? Beim waschen ist das immer so. Oder hast du ein Dach über der Voli. Hab jetzt nicht so genau geschaut!
:0-
 
Hallo Kerstin und Thomas

das Tuch ist nur als Windschutz und für den Rückzug
in eine Ecke gedacht, kommt noch was anderes hin,
bin noch am grübeln.

Die Schleuse ist an der Tür, setz mal ein Foto rein.
Tür geht nach aussen auf und schleuse nach innen.
So geht nur ein kleiner Teil vom Platz verloren :0-
 
Ohh ... wunderschön !
Das ist keine Aussenvoliere ... das ist eine Villa !
Ist die komplett selbstgebaut ?
 
Hallo Ute

die Klötze am Kletterring hab ich mit Lebensmittelfarbe
eingefärbt, glaub nicht das es auswäscht und wenn doch....:D
bastel ich wieder neu.

Mein Rudi wird das Zeug sowieso kleinhäckseln,
hab gleich Ersatzklötze mit gefärbt. :)
 
Hallo Monika

ja haben wir selber gebaut, muß aber dazu sagen
das wir eine Tischlerei haben. :D

Aber mein Mann hat sich beim Entwurf sehr viel
Mühe gegeben, weil ich die Voli nicht einfach im Garten
haben wollte sondern an unserer Dachterasse und
meinem Bürofenster gegenüber.
So hab ich sie immer im Auge,das ist sooo geil!

Wie man auf dem Bild sieht mussten wir die Schräge
zu unserem Werkstattdach ausgleichen und eine
Unterkonstrucktion bauen damit die Platten auf dem
Dach nicht beschädigt werden.

Hat er Prima hinbekommen ... freu :0-
 
Hallo Astrid,
dein Mann ist ein echtes Genie...."ausborg zum Bauen":D :D :D
Also wir kommen auch so langsam voran. Die Teile kamen heute und das Grundgerüst steht schon mal. Morgen kommt dann Gitter dran. Mit der Schleuse ist so eine geniale Idee, die klauen wir, wenn ihr nichts dagegen habt:D :D :D
Könnten ja auch locker tauschen:D
 
klauen erlaubt :D

mach ich ja auch ständig, gut das es das Forum gibt
:0-:0-:0-
 
Noch mal "Klau"...
was nimmst du als Einstreu? Späne? Würde sich ja anbieten.:D
wir sind gerade am Überlegen, ob wir Sand oder Steine nehmen. Was ratet ihr? Sand kann ich wechseln (und harken...lach), Steine kann ich abdampfen und wenns regnet, spült das auch oder????
 
Thema: Voliere Bilder
Zurück
Oben