Handzahm

Diskutiere Handzahm im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Moin alle, das sieht ja bei den meisten von Euch echt super aus, so von wegen Papa auf Schulter und so :D . Wie habt ihr das gemacht???? Oskar...
O

Oskar333

Guest
Moin alle,

das sieht ja bei den meisten von Euch echt super aus, so von wegen Papa auf Schulter und so :D . Wie habt ihr das gemacht???? Oskar war auf dem besten weg ein wenig "handzahmer" zu werden, doch durch das Einfangen in unserer Voliere (1x2x2m) und durch das Verabreichen von der Medizin hat er auf unsere Hände wohl so richtig die Hasskappe bekommen 0l . Fressen aus der Hand ist nur noch angesagt, wenn wir Leckerli (Apfel und co.) zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und die anderen Finger so weit wie möglich auf den Handballen drücken 8( . Durchs Gitter gibt er mir Bussis und so. Gaanz süüss... Also, was ratet Ihr mir?? Hat sich seine Aversion auf immer und ewig eingeprägt oder sollen wir einfach mehr Geduld haben?

Noch was, sprechen Eure Edels auch so viel. Unser ist den ganzen Tag am Quatschen. Spricht alles mögliche von mir nach. Auch in meinem Tonfall. Mein Mann macht sich lustig weil Oskar nun die Tonlage eines Babys nachahmt. ;) .

Bis dann :0- :0- :0-

Gruß
Ilona
 
Hallo Ilona

Ich denke Du brauchst viel Geduld, um ihn wieder an die Hand zu gewöhnen.Meiner ist übrigens genauso wie Deiner.Küsschen durchs Gitter kein Problem, aber auf die Hand kommt meiner auch nicht unbedingt. Aber sonst kann ich schon alles mit ihm machen.Er ist nur nicht so aufdringlich.Bin aber ganz froh drüber, denn für 6 so zahme Geier zu haben wäre etwas viel.So hab ich nur einen der mir ständig auf der Schulter hängt. :)

Sprechen tun meine Edels überhaupt nicht mehr.Haben sie sich eine Zeitlang von den Grauen abgehört aber nun sagen sie nichts mehr.
 
Hallo Ilona,

meine Fanny spricht sehr viel, d.h. sie plappert viel. Nur einige Wörter kann man verstehen. Sie übt aber fleißig.
Er spricht nicht so viel. Er ist rundum zufrieden und sehr ruhig.

Viele Grüsse

Yve
 
Hallo Ilona
versuch es bei deinem Oskar doch auch mit dem Clickern, kannst mal ab hier (6.2.2004) nachlesen, wie das bei unserem Gerry zu Erfolg führte. Er fliegt mir nun sogar auf die Hand (wenn er ein Leckerli erwarten darf) ;)
 
Clicker

Moin Karin,

ich Dein Artikel gelesen, von wegen Clickertraining, gleich los ins Tierfachgeschäft und nach Clicker gefragt. Zuerst hat sie mich blöd angekuckt (Clicker für Papas????), nö, für Hunde würd es sowas geben. OK, will den für die Hunde. Sie: der ist noch nicht auf dem Markt, gerade eben erst in den Katalog gekommen. 0l

Wo habt ihr denn den Clicker her?????

Noch was betreffend Leckerlis: sind Pistazien nicht meistens Schimmelpilzbefallen, für unsere Augen nicht sichtbar, aber dennoch? :?

Liebe Grüße

Ilona :0- :0- :0-
 
Hallo Ilona
Clicker ist Hundesportzubehör (gibts eventuell auch in der Pferdeabteilung). Hat es in eurer Gegend einen Fressnapf? Der führt das auch.
Pistazzien: Schimmelpilze können überall auftreten.... davor ist man ja leider nie sicher 0l
 
Also ich clickere auch mit Pistazien, die ich allerdings bei Ricos bestelle, denn die werden immer auf Schimmelpilze untersucht.
Mein Clicker ist einer aus dem Spielzeuggeschäft, und das Ding kostete mich nicht mal einen Euro, deswegen habe ich gleich zwei gekauft, da die Metallplättchen doch recht schnell ermüden können. Die Dinger mit denen meine Kinder mir sonst immer den letzten Nerv geraubt haben sind auf einmal sehr nützlich.Wer hätte das gedacht?
 
Thema: Handzahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben