Paul...Schreck am Nachmittag

Diskutiere Paul...Schreck am Nachmittag im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Oh man, uns steckt der Schrecken noch so im Nacken, dass ich mich jetzt hier erst mal abreagieren muss. Also Spielzeug kommt bei mir nun fast...
K

K.Lücking

Guest
Oh man, uns steckt der Schrecken noch so im Nacken, dass ich mich jetzt hier erst mal abreagieren muss.
Also Spielzeug kommt bei mir nun fast nichts mehr rein und wenn, dann nur gaaaaanz kleine Sachen.
Haben ne Kette im Käfig, die ursprünglich aus der Zoohandlung war, schön bestückt mit bunten Hölzchen.
Da die regelmässig abgeknabbert wurden, erneuerten wir sie ständig mit selbstgemachten Klötzchen. Somit waren sie immer gut beschäftigt, wenn wir nicht da waren.
Heute waren sie wieder besonders fleißig, so dass nur noch 3 1/2 Ringe drüber waren.
Kamen gerade von der Arbeit und der Kaffee lief durch, da fing Paul an zu schreien. Wir gedacht, er hat sich mit Lara. Mit einem Satz im Wohnzimmer gewesen und was war :angst: ???
Paul hatte sich fast stranguliert... an dieser schei*** Kette, die nicht lang ist, aber lang genug, um sich um seinen Hals zu verheddern. :heul:
Nicht vorstellbar, was gewesen wäre, wenn wir nicht da gewesen wären.
Also es kommt nur noch Kleinkram ab sofort rein. :jaaa:
 
Ach Herrje, nochmal Glück gehabt! 8o

Ich habe für meine Vögel ein tolles Spielzeug: das sind so kleine Plastikfrüchte die man ineinander stecken kann und daraus eine Kette entsteht. Zu wenig flexibel um sich darin zu verhängen, aber leicht auseinanderzunehmen von den Vögeln.
 
Ohhhhhhhh

kenne das seit vor 7 Jahre sich Samba fast mal an diesen Lamellen am Fenster und an seiner Kette vom Babyphone sein Lieblingsspielzeug auch fast erhängt hat kommt bei uns sowas gar nicht mehr in den Käfig 8o 0l wir waren damals zum Glück auch gerade daheim, nicht auszudenken wenn wir weg gewesen wären 8o er würde heute nicht mehr leben. Samba ist eh ein Spezialist denn er hat schon einen Schwelbrand überlebt, den er verursacht hatte durch knabbern am Kabel im Zoogeschäft, die warnten uns schon vor und man kann echt nicht genug aufpassen auf diese LAUSER.
Gott sei Dank Eurer hatte auch Glück, daß Ihr da wart.
Liebe Grüße
Beatrix und Erwin :0-
 
Uje, sowas geht ja so schnell.... 8o
Mit einer Schnur ist mir sowas nicht passiert, aber mit dem Fussring. Da hatte sich der Fussring um ein kleines Ästchen gewickelt und der Vogel dran fast erhängt. Zum Glück war ich zu Hause und habe die extrem lauten Hilferufe rechtzeitig gehört.....kurze Zeit später ließ ich bei all meinen Piepern die Ringe abmachen, damit so etwas nicht mehr passiert.
 
Hallo Kerstin
puh, mir wurde schon heiss, bloss beim Lesen des Titels 0l Da habt ihr (und auch alle anderen) wirklich Glück gehabt, dass ihr gerade noch eingreifen konntet. 8o
 
Thema: Paul...Schreck am Nachmittag

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.846
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.640
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.004
papugi
papugi
Zurück
Oben