Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euren Edlen auch schon beobachtet habt und was es bedeuten soll? Also: Charlie sitzt auf der...
A

Anny

Guest
Ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euren Edlen auch schon beobachtet habt und was es bedeuten soll?

Also: Charlie sitzt auf der Sitzstange und Nina hängt unten daran. Jetzt hält Nina den Charlie mit mit einem Fuss an Charlies Fuss fest und lässt ihn partout nicht los. Charlie hat geflattert und versuchte immer wieder von Nina loszukommen. Erst als ich die Voli-Türe geöffnet hatte, liess sie ihn los. :bahnhof:

Ist das Streit oder Liebe ? Habt ihr auch schon ähnliches beobachtet ??
 
Hallo Anny
habe ich bei unseren noch nie beobachtet. Gab es denn nicht ein fürchterliches Geschrei dabei? :?
 
Nein

war absolut kein Geschrei zu höhren nur sehr heftiges Flugelschlagen. 8o
 
Hallo Anny,

so ein Verhalten habe ich bei meinen Edels nicht beobachtet. Also weiß ich nicht, ob es ein Liebesausdruck ist oder nicht. Aber ich denke, dass sie schon wissen, ob sie einem weh tun oder nicht.

Grüsse
Yve
 
Hallo Anny

Sowas haben meine auch nie gemacht.Das einzige was er mal macht, ist sie am Flügel festhalten wenn sie weg will.
 
Ich

habe es bis jetzt auch nur einmal beobachtet. Vielleicht war es ja ein reiner Zufallsgriff von der Nina :?
 
Hallo,
unser Tante Götz macht etwas ähnliches mit Nancy-Oswald, seiner Edelhenne: Er hält sie mit dem Fuss am Rücken Fest, als wollte er auf sie krabbeln, hält sie aber nur fest, um sie zu ärgern (grob zu putzen & Co). Aber das sind sicherlich Ränkespielchen, weil Nancy-Oswald neu dazugekommen ist und man ihr erstmal zeigen muss, wer die Hosen anhat.
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben