Samuel und Lea

Diskutiere Samuel und Lea im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo habe jetzt auch zwei von den Wunderschönen Vögeln. Sind gestern bei mir eingezogen. Sind beide handzahm. Aber Samson wenn ich den Finger...
Wow, ich fass es nicht. Und Du bist sicher, dass man Dir Edels verkauft hat???

SIE füttert IHN??? Und die putzen sich? Mann, Du hast schwer gestörte Geier :D
Was ich dabei nicht unterbringen kann, wenn ER so auf SIE steht, dann dürfte der doch Dir nicht hinterherrufen? Oder ham die die Viel-Ehe umgedreht, hm, *grübel*

Sach mal, welche Wunderviecher haste denn da ergattert? *auch-haben-will* :gott:

Wenn die jetzt noch zur Abwehr bei Raufereien die Füßchen heben dann bin ich langsam echt platt...

Da setzt man sich selber stundenlang vor seine Geier und quatscht sich tot nur um ihnen einzureden, dass der andere Geier gar nicht so übel ist, und da kommt da einer mir nichts dir nichts daher und hat ein perfektes Paar :heul:
 
Hallo Heidi,
Das wird wohl dran liegen das die zwei schon von gleinauf zusamen sind.
Denke ich zumindest mal.
Das er mir hinterheruft kann ich mir nur vorstellen das die Vorbesitzer die 2 Verhetschelt haben.
Was will man machen.
Aber wenn ich bilder habe sende ich euch welche.
Das es Edle sind sehe ich an farbe und so. :p
Weiste ich denke mal ds das wartscheinlich noch eingewöhnung ist was die zwei zusamenschweist.
Aber mal abwarten.
Liebe grüße sendet Michael
 
Ist da nicht irgendwo ein Haken?

Solch ein Edelpaar? Bin blass vor Neid. Aber warum haben sich die Vorbesitzer dann nur von ihnen getrennt? :?
 
Hallo Ihr zwei,

Die wolten die Vögel hergeben da Sie schon ein Sehr altes Ehepaar sind.
Sie wolten es selber bestimen wo die zwei hinkomen und wolten es keinem anderen überlassen.
Und wollten es selber raussuchen wo die sich aufhalten.
die 2 haten heute Ihren ersten freiflug.
war echt super, als sie nicht mehr wolten sind Sie zurück in ihre Voliere.
Alle beide waren bei mir auf der Schulter und wir haben zusamen Alexander Holt geschaut.
Die waren echt lieb, die zwei.
liebe grüße sendet euch Michael
 
Hallo,
zum Thema Käfig zudecken kann ich auch was erzählen:
Unsere zwei bestehen daruf, dass abends der Käfig vollständig abgedeckt ist. Also habe wir aus einem alten, jetzt aufgeschnittenen Bettbezug ein "Tuch" von 4x2 m zurechtgeschneidert und den können wir komplett um den Käfig wickeln (1x1x2 m) - dann können die Herrschaften abends ruhig schlafen und ich kann jeden morgen versuchen das Riesenteil wieder ordentlich zusammenzufalten 8o

Alf wird auch von Bibo gefüttert, er würde aber nie auf die Idee kommen das auch bei Bibo zu tun. 8(
Er wird dann richtig zum "Baby": Geduckte Haltung, Flügel leicht abgestellt, aufgeplustert und dann quitscht er in den höchsten Tönen und Bibo füttert ihn direkt in den Schnabel ...

Im Gegenzug putzt er Bibo am Hinterkopf und den halben Rücken runter mit Hingabe ...

Liebe Grüsse
 
Hallo Monika,
Ich dachte schon das ich der einzige bin bei dem die Vögel so reagieren.
Ich werde mir wohl en Tuch kaufen weis nur noch nicht wo.
Na ja mal sehen.
Was sich da machenläst.
Meine Lea wen Sie im Käfig ist ist sie ganz lieb aber wehe wenn Sie drausen ist ist die höle los warum nur. 0l
Bei Samson ist es gerate anders rum, verstehe die Weld nicht :?
Aber was will man machen.
Liebe grüße sendet euch Michael
Lea und Samson

Ps: Meine Frau hat heute mit Samson gestrieten er sagte a meine Frau sagte b das ging so 15 Minuten aufeinmal Samson meinte Arsch und meine Frau war blat und war beleitigt wei er Sie so nante lach :s
 
Michaels Edel

Auf Wunsch von Michael stelle ich mal die Fotos rein.

Samson knabbert an Michaels Ohr
 

Anhänge

  • Samson 6.jpg
    Samson 6.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 81
Nun kommt Lea,eine schöne !
Endlich ein Küsschen!
 

Anhänge

  • Samson1.jpg lea.jpg
    Samson1.jpg lea.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 71
  • Samson5.jpg
    Samson5.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 73
Noch eins von Samson.
Michael eine Frage, ;) heißt er jetzt Samuel oder Samson :bahnhof: Bin etwas irritiert von den beiden Namen :?
 

Anhänge

  • Samson3.jpg
    Samson3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo Michael
wie läufts denn nun so mit den Vögeln, du hast dich schon lange nicht mehr hier gemeldet ;)
 
Thema: Samuel und Lea

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
705
ferris
F
face1
Antworten
22
Aufrufe
3.126
face1
face1
G
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Pietry
Pietry
peter448
Antworten
52
Aufrufe
4.388
peter448
peter448
Zurück
Oben