Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen

Diskutiere Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60004&page=1&pp=10 Guten Morgen ihr Lieben, nach einem aufregenden gestrigen...
S

superdark

Guest
Fortsetzung von: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60004&page=1&pp=10


Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem aufregenden gestrigen Tag, möchte ich mich doch heute mal melden.

ich habe SIE gestern abgeholt. Durch die Hilfe von euch, ist es gelungen sie aus dem Keller zuholen.

Sie ging ganz freundlich und zuversichtlich in den Transportkorb, legte den Kopf schräg und sagte freundlich "hmm"

Zuhause angekommen, durfte sie natürlich gleich die Box verlassen und sich etwas umschauen. Meine beiden Grünen begrüßte sie ebenfalls mit einem freundlichen "hmmm". Die Amas waren dann glatt etwas sprachlos und guckten mit großen Augen. Es war aber keinerlei Agression zu spüren. Die Edeldame hat sich dann auf meine Schulter gesetzt und sich aufgeplustert und mit dem Schnabel geknuspert. Ich denke sie fühlt sich wohl.

Auf jeden Fall ist alles wahnsinnig aufregend ....wahrscheinlich für mich mehr als für die Dame :D :D

Heute werde ich im Laufe des Tages Bilder von der Hübschen einstellen...damit ihr sie dann mal begutachten könnt.

Sie hat ja noch keinen Namen und wir freuen uns über rege Vorschläge.

Ganz viele liebe Grüße

Gabriele und die Dame :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja toll. Ich freu mich für dich und deinen Neuzugang.
Dann geniess mal noch das schöne aufgeregte Gefühl. :D
Ich denke übrigens auch dass sich sich sehr wohl bei dir fühlt wenn sie Schnabel knuspernd bei dir auf der Schulter sitzt.

Lg Heike
 
superdark schrieb:
Sie hat ja noch keinen Namen und wir freuen uns über rege Vorschläge

Wunderbar, freut auch mich sehr, dass du sie doch noch holen konntest :D
Hoffentlich verstehen sich dann deine Amazonen auch weiterhin mit ihr.

Die rote Dame stammt aus dem Zooladen, sie ist rot, es gibt einen Film oder ein Buch "die rote Zora", also mein Vorschlag, nenn sie Zora :)
 
Na prima,mir fällt ein Stein vom Herzen!
Allen Spendern herzlichen Dank :cheesy:

Vorschläge.Julie,Mandy.Maxi,Samantha,Nikki,Laura,Vicky,Cleo,Lucy,Cindy,
Lilly.Lara,Jenny,Manou,Seihla,Josie,
 
Spente

Hallo Gabriele,
Nen Sie doch Sissi ist ja eine Königin und wenn sie die Herschaft bei dir übernomen hat ist sie ja die Königin in deinem Hause. grins
Ich wolte mich nochmals b ei allen die dabei Geholfen haben die ärmste zu befreien ein Ganz dickes Danke sagen.
Denn ich sags ja zusamensind wir stark.
Sendy, Nicki, Selli, Lora, Hani, Lupe, Lullu.
Wan ist die Taufe?
Warte bitte damit bis ich da bin. grins
Liebe grüße sendet dir
Michael,Lea und Samson
 
Hallo Gabriele

Mensch wir freuen uns so, das die kleine jetzt bei dir ist. Würden wir in deiner nähe wohnen, da hätten wir dir die Wohnung gestürmt vor neugier. :D :D

Zora finden wir auch total schön.
Na dann viel Spaß bei Namen aussuchen!
Gruß :0-
 
Das erste Bild

Hallo alle zusammen,

hier nun das erste Bild von der Schönen. Es ist nicht das Beste, aber es werden noch weitere folgen.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 264
Hallo alle zusammen,

bisher läuft es richtig prima...Henry hat sich heute ganz mutig neben die Süße gehockt und mal geguckt was sie grade frißt und sich dann wie selbstverständlich ein Stückchen aus ihrem Schnabel genommen......grins.....das macht er bei Emely auch so. Sie hat zwar etwas verdutzt geguckt, aber es war wohl ok. Wenn die beiden Amas kreischen, versucht sie jetzt ihren Senf auch dazu beizutragen. Mann und Kinder sind vollkommen begeistert. Gestern hat sich die Süße von den Jungs immer abwechselnd durch die Wohnung tragen lassen und als es ihr mal zu lange gedauert hat, mit dem Abholen, hab sie sich zu fuß auf den Weg gemacht und sich dann von meinem mittleren Sohn auf die Schulter heben lassen.
Sie hat gut gefressen und guckt sich ganz interessiert um. Alles im Allen läuft es richtig klasse und ich bin überaus dankbar. Meine Kinder wollen sie unbedingt Molly nennen, aber es ist noch nichts entschieden.

Viele liebe Grüße
Gabriele
 
superdark schrieb:
... hat sie sich zu Fuß auf den Weg gemacht......
also auch ein Fussgänger, oder ist sie schon mal geflogen? Wird wohl kaum Flugmuskulatur haben nach der langen Zeit im Zoo-Keller :?
(Molly klingt auch sehr hübsch ;) )
 
Edeldame

Hallo Gabriele,

Man ist die süss.
Na dann haben sich ja die bemühungen gelohnt.
Sag mal ist das Geld was ich dir Überweisen lassen habe schon angekomen.
Es hat en freund für mich an dich Überwiesen, denn er hat die gleiche Bank wie du.
Gib mir doch bitte bescheit.
Ich freue mich schon auf den August um dich und deinen neuzugang Kenen zu lernen.
Liebe grüße sendet dir
Michael,Lea und Samson

Ps: Gib Ihr bitte viel zum essen , damit sie noch edwas zunimt :S
 
...Molly...

Hallo,
was für eine wunderschöne Lady!! Na und was heisst hier "wollen sie unbedingt Molly nennen"?? Ich finde die Hübsche sieht auch aus wie 'ne richtige Molly :jaaa: !
Gratulation!!!!
 
Fienchen.....

Hallo alle ihr lieben,

leider hatte ich die letzten Tag wenig Zeit mich zu melden und neues von Fienchen zu berichten. Aber das hole ich jetzt mal alles nach.

Also......Fienchen..- so heißt die schöne Dame- hat sich ganz ordentlich eingelebt und wird langsam lebhafter.

Sie wiegt 470 g und muchelt so still vor sich hin....baden haben wir noch nicht gewollt (ich schon sie nicht....grins). Ich habe schon gedacht, das 470g zu wenig für sie ist. Aber ich hab mich gut beraten lassen und Marni meinte auch das es wohl eher was zuviel ist.

Fienchen hat sich zu einem wunderbaren Alarmsystem bezüglich der Amazonen entwickelt. Immer wenn die Beiden Mist bauen, keckert sie wie eine Elster und dann weiß ich, das ich sofort gucken muß was los ist. Richtig klasse.

Fienchen kann auch sprechen. Sie ist zwar nicht sehr gesprächig, aber wenn sie redet, dann hört es sich allerliebst an. Sie hat eine Stimme wie ein kleines Mädchen. Besonders witzig ist es, wenn sie sich am Schwanz putzt....lach..dann kommt immer ein richtig jungfräuliches "OHHHHHHH". Ich könnte mich dann wegschmeißen.

Auch ihre Flugkünste sind wesentlich besser geworden. Sie landet schon ganz ordentlich und hat sich schon ihre Lieblingsplätze ausgeguckt.

Besonder mein Freund hat sich in Fienchen verliebt ...und weil er sie so liebt, hat er ihr auch was schönes geschenkt. Jaja die Männer kann ich nur sagen. Damit sie standesgemäß logiert, hat er ihr einen neuen Käfig geschenkt....wunderschön kann ich nur sagen.

Fienchen liebt besonders Kirschen und Obst jeder Art, allerdings bitte immer richtig schön in kleinen Häppchen, damit sie sich die Füßchen nicht schmutzig macht. Wir sind ja eitel...lach...

Sobald ich raushabe, wie ich Bilder so verkleinere, das sie noch ordentlich aussehen, gibt es neue Bilder von Fienchen.

Ganz viele liebe Grüße

Gabriele und Fienchen.

P.s. Allen nochmal ganz lieben Dank für die Unterstützung
 
aus Molly wurde Fienchen

Hallo Gabriele
na endlich wieder ein Bericht :) (Habe es zusammengehängt und Titel ergänzt). Bildbearbeitung findest du im Forum Werkstatt
Geht ganz einfach mit XnView, zuerst Bildgrösse auf max. 468 x 400 Pixel festlegen und die Komprimierung auf ca. 60 einstellen, erlaubte Dateigrösse max 34.700 KB
 
oh, der Schnabel ist aber sehr lang, gib ihr mal viele Äste zum nagen, damit er sich abnützt.
Schau mal Ritas Schnabel an:
 

Anhänge

  • 11 09 2003 makro-test 005.jpg
    11 09 2003 makro-test 005.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

Fienchen ist doch eher noch sehr passiv was klettern und nagen uws angeht.
Morgen bekomme ich von einer Bekannten frischen Obstgehölz. Ich hoffe das ihr das dann zusagt. Heute ist auch Zuckerrohr aus der Birdbox eingetroffen. bin mal gespannt, ob sie das versuchen mag.

:0-
Gabriele und Fienchen
 
superdark schrieb:
....eher noch sehr passiv was klettern und nagen uws angeht.
klar, woher soll sie das auch wissen bzw. kennen, wenn sie so lange dort im Zoogeschäft war. Vielleicht kann sie sich auch etwas von deinen anderen Vögeln "abgucken" ;) Aber was eine richtige Edelhenne ist, der geht nichts über naaaaagen.
 
Thema: Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.618
Hedi
Hedi
B
Antworten
23
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
5
Aufrufe
968
Katrin S.
K
Zurück
Oben