Kira und Rico

Diskutiere Kira und Rico im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo da wir hier neu sind, wollten wir uns mal vorstellen: Wir sind Kira, die hysterische Kampfhenn (Rothaarig halt) und Rico, der grüne...
L

Lucky-Feivel

Guest
Hallo

da wir hier neu sind, wollten wir uns mal vorstellen:
Wir sind Kira, die hysterische Kampfhenn (Rothaarig halt) und Rico, der grüne Maggiwürfel

Mittlerweile sind wir schon vier Jahre alt und versuchen auch schon genauso lange unser Herrchen Sascha zu erziehen. Leider läßt er uns nur aus der Voliere, wenn er da ist - so'n Ärger, kann man nichts anstellen. Aber das schaffen wir auch schon, er gehört ja uns! :D

Manchmal jagt die Frau der Voliere den Maggiwürfel mal quer durch die Gitterwände. Ordnung muß sein. Und immer nachsehen, was der andere im Futterpott hat, könnte ja was anderes haben was mir auch schmeckt.

Nun denn

wir schnäbeln uns

Gruß

Kira, Rico und Futterspender Sascha
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 168
Hallo

Herzlich willkommen im Vogelforum!
Hoffe es kommen noch viele weiteren Berichte!!!

Gruss Christian&Co :dance:
 
Hallo Sascha
auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen.
Hinweis für andere Interessierte: Sascha hat eine ganz tolle Homepage mit vielen Bildern seiner Süssen erstellt, einfach mal auf sein Profil klicken ;)
 
super Fotos....
hat das mit dem landen nicht ganz geklappt, un er ist auf dem Bett "eingestochen"? :D
 
Hallo Sascha,

endlich mal "andere" Edel-Geier Bilder! ;) Bis jetzt waren die Bilder überwiegend von Neuguinea- oder Salomonenedels. Herrlich sind Deine Halmaheras.

Du hast auch die Nymphen, oder? Wie ist das Zusammenleben von den Grossen und den Kleinen bei euch? Bei uns ist jetzt die "Besinnensphase" von den beiden Arten: Von "Nebeneinander" auf "Miteinander". :grin2:
 
Halli hallo,

deine Bilder sind einfach spitzenmäßig, am besten ist das Geier-Sturzflug-Bild oder Kira der Bruchpilot :D :cheesy: :hahaha:
 
alle drei Bilder sind einfach Spitze, aber das Geier-Sturzflug "schiesst den Vogel ab" :D
 
Was wie ein Sturzflug aussieht war so gewollt - der Staubsauger lief und sie wollte duschen und sich dabei wälzen :D
Ich habe keine Nymphen ;) Sie sind bei meiner Ex geblieben. Das Zusammenleben war aber kein Problem. Rico wollte bei den Nymphen immer das Häubchen putzen und auch sonst mit ihnen spielen. Selbst die Sperlingspapageien hatten nichts zu befürchten. Teilweise haben sie sogar alle aus dem selben Napf gefressen, auch wenn die Sperlinge IM Napf saßen. :)

http://www.lucky-feivel.de/2.jpg
 
Rico wollte bei den Nymphen immer das Häubchen putzen und auch sonst mit ihnen spielen. ( ... )Teilweise haben sie sogar alle aus dem selben Napf gefressen, auch wenn die Sperlinge IM Napf saßen. :)
Köstlich! Mein Felix geht immer öfter zu den Nymphen. Sie machen zwar zusammen Spaziergang aber aus einem Napf speisen wollen meine Kleinen noch nicht.
 
Das witzigste war, als ein kleiner Sperling mal den Weg der Kira kreuzte. Kira blieb so lange stocksteif sitzen, bis der Kleine vorbei war :D
 
Das gibt doch nicht. :D Ein roter Teufel stocksteif vor so einem Winzling von einem Sperling? Vielleicht war sie gerade bei einer Meditation überrascht worden. ;)
Heute abend wollte Fanny absolut nicht in den Käfig, weil sie wusste, dass ich mich zu einem Konzert beeilen musste. (Normalerweise kommt sie sofort zu mir, wenn ich mit Leckerli in der Hand rufe.) Sie war erst in ihren Käfig reingeflogen, als ich mit einem Papiertuch in dem Käfig gespielt hatte, um mir das Tuch mit solcher Schnabelkraft zu entreissen.
 
Hi Sascha,

wollte nur kurz Hallo sagen. Alte Bekannte trifft man eben doch immer zweimal im Leben. Alles klar bei Euch (Geierlein und Dir)?

LG
Jan und Geierbande (ehemals aus Emden)
 
Thema: Kira und Rico
Zurück
Oben