Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug

Diskutiere Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Wer kann mir helfen, unser handzahmer Edel verliert zur Zeit viele Federn und so ein braun-scharzes " Zeug". Ist das normal? Bei meinen...
R

rebbod1

Guest
Hallo
Wer kann mir helfen, unser handzahmer Edel verliert zur Zeit viele Federn
und so ein braun-scharzes " Zeug".
Ist das normal?
Bei meinen Amazonen ist mir das noch nie aufgefallen.
Für jede Antwort dankbar
Gruß Peter :?
 
Hallo Peter
herzlich willkommen im Edelpapageienforum. :D
Wie alt ist denn dein Edelpapagei (Hahn oder Henne?) und was verstehst du unter "braun-schwarzes Zeugs" :?
 
Hallo
Der Edel ist jetzt 6 Monate alt.
Sie hat das ganze Haus zum fliegen so auch das Bad mit weisse Fliesen.
Wenn sie nun auf der Duschkabine ausruht,putzt sie sich.
Dabei verliert sie nun etliche Federn Flaum und auch diese Schwarze Substanz.
Was das ist keine Ahnung.
Hat das mit der Mauser zutun?
Gruß Peter
 
Hallo Peter
also ist es eine Sie, und heisst? (Wir wollen hier schliesslich alles wissen ;) )
Sind das dunkle Krümel, so wie Schuppen etwa? Eventuell handelt es sich um aufgeknabberten Kielhülsen der neuen Federn. Allerdings sind die bei unserer Edeldame hell, jedoch im trockenen Zustand. Im Bad auf weissen Kacheln hat sie sich noch nie geputzt, dann könnten die bei dir eher dunkler aussehen. Nasse Haare sehen ja auch viel dunkler aus als im trockenen Zustand. ;)
 
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Edelforum.

Gruss

Steffi :0-
 
Auch von uns ein herzliches Willkommen. :0-
Also bei mausern zur Zeit alle 4 (sieht toll aus bei uns), und bei Lara fiel uns auf, dass auch dort, wo sie war immer so schwarze Punkte aufm Teppisch sind. Also weder Kot gelassen, noch sonst was. :jaaa: So ganz klitze kleine schwarze Punkte halt. Aber was das ist, kannich auch nicht sagen. Thomas meinte schon, sie hätte ihre Tage. :+smiley:
 
Thema: Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.374
geierlady
geierlady
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben