Problem: muss beruflich ins Ausland, und die Geier?

Diskutiere Problem: muss beruflich ins Ausland, und die Geier? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Edelpapageien-Fanatiker, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber dennoch zuweilen mitgelesen. Es gab auch groß keinen...
M

MacPeter

Guest
Hallo Ihr lieben Edelpapageien-Fanatiker,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber dennoch zuweilen mitgelesen. Es gab auch groß keinen Anlass hier zu schreiben, weil mir die Tiere einfach auch keine Probleme bereitet haben.
Nun habe ich ein Problem, welches ich bereits versucht habe "vor Ort" zu lösen, wobei mir im Moment aber keine adäquaten Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Meine Firma, plant mich ab Ende September für 2 Jahre ins Ausland (Dom.Rep.) zu entsenden, nun könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich Probleme damit habe, mein Edelpapageien-Päarchen Ben & Kira unterzubekommen. Eine Mitnahme der Vögel ist aufgrund der Artenschutzbestimmungen, Kosten und meiner dortigen Reisetätigkeit in die USA & natürlich auch hin und wieder nach DE leider nicht möglich.
Habe alle möglichen Leute schon gefragt, aber niemand möchte Sie für die Zeit in Pflege nehmen oder (wenn auch schweren Herzens) mir abkaufen.
Sie in den Kleinanzeigenmarkt ins Vogelnetzwerk zu setzen, habe ich mich bis dato gescheut, zum Einen weil ich als Forumsnutzer hier erst dazu Stellung beziehen wollte & zum Anderen, weil ich den Eindruck habe, dass dort die Vögel regelrecht verramscht werden.
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich damals für die Edelpapageien entschieden, daran ist bereits u.a. auch eine Beziehung zerbrochen, und würde um nichts auf der auf die Tiere verzichten wollen, aber nun stehe ich an dem Punkt mich positiv für meine Karriere entscheiden zu müssen.
(Wenn es geht, verzichtet bitte darauf mir dahingehend ins Gewissen reden zu wollen, das Dilemma ist bereits groß genug für mich.) 0l
Vielleicht kann der ein oder andere hier im Forum sich mal in seinem Bekanntenkreis oder im Kontakt zu anderen Edelfans oder solchen die es werden wollen umhören, ob jemand Interesse an den Tieren haben könnte.
Es handelt sich um 1,1 gesunde Tiere aus dem Frühjahr 2003, absolut handzahm, blutsfremd, verpaart und artenrein (Neuguinea-Edelpapageien).
Habe auch einen großen Montana Hacienda Käfig mit viel Ausstattung dabei, den ich natürlich auch mit abgeben würde.
Preislich gesehen, bin ich bereit auch Zugeständnisse zu machen, wenn ich den Eindruck habe, dass die Vögel in absolut liebevolle Hände bzw. zu vertrauenswürdigen Liebhabern kommen. Ich möchte an den Tieren keinen Gewinn machen, sodern wünsche mir ein neues liebevolles zu Hause für meine beiden Lieblinge.
Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß Marco

P.S.: Bin ab Freitag erstmal für 14Tage in USA und Dom.Rep. beruflich unterwegs, daher könnte es mit der Antwort etwas länger dauern.
 

Anhänge

  • B&K.jpg
    B&K.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 555
puh ....

Hallo Marco,

ich gehöre zwar nicht zu den Edelpapageien-Haltern - aber Dein Beitrag sprang mir soeben ins Auge - und - ich bin froh dass ich nicht in Deiner Haut stecke. 8o

Zwecks "Platzsuche" hätte ich 'ne Frage: In Deinem Profil steht als Wohnort Breitenbach, welches bitte ist es denn, es gibt bald in jedem Bundesland von Hessen über NRW, Sachsen und Thüringen incl. Frankreich und der Schweiz ein Breitenbach. :D

Mit Angabe der Postleitzahl (oder PLZ-Raum) und des Bundeslandes wäre sicher geholfen. :)
 
liege hoffentlich richtig

habe mal mit Eichsfeld Breitenbach gegoogelt, wurde hier fündig, dann ist es die Postleitzahl 37327 :?
 
Hi Marco,

oh je... ich dachte an Breitenbach in Bayern und wollte mich hier mal umhören.
Wenn der Ort mit der PLZ 37... ist, ist wohl zu weit von hier.
Ich drücke dir Daumen, dass du einen guten Platz für deine Lieblingen findest.
 
Hallo Marco,

wir gehören zwar nicht zu den Edelpapageien-Haltern, könnten uns aber vorstellen welche zu werden bzw. Deinen beiden einen Pflegeplatz für 2 Jahre zu bieten. Wenn mit Breitenbach das im Eichsfeld gemeint ist, sind wir relativ nahe (Herzberg).

Ich schicke dir meine Adresse per PN, dann kannst Du Dich bei Interesse ja mal melden.

Gruß Leuschi
 
Hallo Marco,

hast Du schon einen schönen Platz für Deine zwei Süßen gefunden? Oder hat sich eine andere Lösung ergeben?

Grüsse

Anne
 
Wieder zurück

Guten Morgen an alle,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich wieder zurück bin.

Gruß Marco
 
Hallo Marco,
vielleicht ist die Vogelburg im Taunus eine Alternative für Dich ...
Wir haben unseren Alf dort abgegeben und es geht im sehr gut.
Die Burg nimmt auch Papageien in (Langzeit-)Pflege ... für 2,00 Euro pro Tag (und Tier) ... da Du ja Karriere machst und (hoffentlich) viel Geld verdienst ist das vielleicht eine Möglichkeit, damit Du dich nicht für immer von den Zweien trennen musst ...
Wir haben bei Alfi auch die Option, ihn zurückzuholen und dann die Unterbringung zu bezahlen ...
Gerne schicke ich Dir die Adresse per PN ...
 
Das mit der Vogelburg wäre natürlich eine Lösung, wusste gar nicht das die auch Langzeitpflege machen, dachte das sie die Tiere nur aufnehmen und ihnen ein schönes Leben bieten.

Ich hoffe wirklich das sich eine Lösung findet. Sind wirklich zwei wunderschöne Racker!

Grüsse Anne
 
Pflege

Von dem Gedanken dass die Tiere für 2 Jahre in Pflege genommen werden habe ich mich inzwischen verabschiedet. Abgesehen davon, dass es finanziell gesehen keine wirklich wirtschaftliche Lösung ist die Edels für die Zeit in Pflege zu geben, weiss ich auch nicht wohin ich mich beruflich und natürlich auch privat innerhalb dieser Zeit entwickeln werde.
Nicht dass das jetzt hier falsch verstanden wird, ich kann nur meine Rückkehr nach DE nicht von 2 Papageien abhängig machen, denn in 2 Jahren kann viel passieren, sowohl beruflich als auch auf privater Ebene.
You never know...
 
Och mänsch! :heul:

Edels sind ein Traum von mir, sie habens mir angetan.
Am liebsten hätte ich welche, aber unsere Vermieter wohl nicht...

Ich hoffe für Euch, dass sich eine gute Lösung findet und wünsche Dir viel Glück und erfolg im Ausland und Deinen Vögeln ein gutes zu Hause.
 
Hallo Marco,

ich kann verstehen was Du meinst.

Aber hast Du mal darüber nachgedacht die beiden Süßen tatsächlich für immer in die Vogelburg zu geben? Das wäre immerhin auch eine Lösung und Du kannst sicher sein, dass sie nicht zu ständigen Weitergabevögeln werden.

Grüsse aus Berlin :afro:

Anne
 
Hier läuft gerade eine Diskussion über die Vogelburg... Ich kenne diese zwar nicht, wollte aber dennoch darauf aufmerksam machen...

Click

Liebe Grüße
 
Danke für den Hinweis

Wenn ich diesen Beitrag lese, stellen sich mir die Haare zu Berge.
Vielen Dank Ajnar für das "AugenÖffnen".
 
das darf ja wohl nicht wahr sein

Hab auch grad diese Diskussion gelesen und bin außer mir und schockiert :+kotz:
Das ist ja echt das Allerletzte 8(
 
konnte leider den Bericht nicht lesen und bin aber trotzdem neugierig.

gruß Gabriele
 
Vogelburg !
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Vogelburg.Einige Bekannte haben Problemvögel dort,diese sind wieder befiedert b.z.w.gesund und munter.
Dieser Bericht hat mich allerdings auch schockiert 0l ist doch eine Sauerei was die machen.
Kann man heute keinem mehr vertrauen :heul:
 
Thema: Problem: muss beruflich ins Ausland, und die Geier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben