Neuvorstellung und die Geschichte von Socke, der "behinderten" Edelpapageien-Dame

Diskutiere Neuvorstellung und die Geschichte von Socke, der "behinderten" Edelpapageien-Dame im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo @all, mein Name ist Jon und ich wohne in NRW. Neben einem Hund, einem Hamster, drei Ratten, 9 Aquarien, einem Kanarienpärchen und einem...
Inzwischen hat Jon mir ein "normales" Bild zugeschickt, das ich einscannte. Nun kann man sich eine Vorstellung von Socke bzw. ihrer Behinderung machen. (Leider ist der Bildausschnitt vom Fuss nicht besonders scharf geworden.)
Text von Jon:
Zu sehen ist ihr rechter Fuss, an dem die äussere, nach hinten gerichtete Zehe noch zu ca. 2/3 vorhanden ist, die restlichen Zehen sind bestenfalls Stummel. Der linke Fuss sieht ähnlich aus, allerdings ist dort die innere, nach hinten gerichtete Zehe incl. Kralle komplett vorhanden.
 

Anhänge

  • Socke 2a.jpg
    Socke 2a.jpg
    17 KB · Aufrufe: 196
  • Fuss.jpg
    Fuss.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 190
Hallo

Ach herje das arme Würmchen. Da ist wohl nichts mehr mit klettern.Aber Hauptsache sie hat Lebenswillen, dann klappt es schon.
 
Hallo Hedi,
Hallo Karin,
Hallo @all,

Socke wird am kommenden Wochenende eine Reise in`s Glück antreten (hoffe ich doch). Ziel ist das schöne Frankenland in Bayern.

Vielen Dank an Alle, die mir dabei mit Rat, Tat und Anerkennung zur Seite standen :0- .

Liebe Grüsse

Jon
 
Ins Frankenland?

Moin Jon,
wo geht sie denn hin ins Frankenland,
bin zufällig auch von dort?
 
Hier mal Bilder von Socke und Henry:

Es gab lecker Banane die von Socke sofort gleichmäig auf die Gitterstäbe verteilt wird - sie ist ein richtiger kleiner Dreckspatz :) Henry versorgt sie inzwischen prima und gibt ihr von jedem Leckerbissen etwas ab. So wie es bis jetzt aussieht klappt es ganz gut mit den beiden :prima:

Gruss

Steff
 

Anhänge

  • Socke_Henry3.JPG
    Socke_Henry3.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 140
  • Socke_Henry2.JPG
    Socke_Henry2.JPG
    18 KB · Aufrufe: 144
Hallo Steff
Danke für den Lagebericht :D (Ist Henry auch irgendwie behindert?)

Bei der Gelegenheit, was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?
 
Hallo Karin,

Henry ist bis auf eine Zehe und das er mal Total-Rupfer war in Ordnung.

Das Buchprojekt geht leider langsamer voran als ich es mir wünschen würde - es fehlt einfach die Zeit die Unmenge an gesammelten Artikeln und selbst erworbenen Erfahrungen in eine anständige Textform zu bringen. Ich überlege mir gerade das Thema evtl. in einzelnen Berichten aufzubereiten.

Gruss

Steff
 
Hallo Steff

Schön das die kleine Socke jetzt bei Dir und Henry ist.Wäre super wenn Du weiter über die beiden berichtest.
 
Schöne Bilder von den beiden!

Ich hoffe die vertragen sich weiterhin so gut.

Irgendwie werd ich trozdem den Eindruck nicht los das Socke irgendwie ihr bisheriges Leben an den Augen abzulesen ist. Sieht man im oberen Bild. Hat was trauriges, im Gegensatz zum zweiten Bild. Auch in dem ersten Bild das im diesem Thread von ihr drin ist hatte ich mir das schon mal gedacht.
Alles Gute für die beiden Geier! :trost:

Marko
 
Hallo

Hallo Steff :0- :0- :0- ,

ich wünsch dir auch alles Gute für die zwei!!!!

Sieht ja auf alle Fälle schon mal vielversprechend aus :beifall:
 
Seh`s gerade und falle vor Freude um ......

Hi Steff,

das ist ja Klasse!!!!! Wer hätte gedacht, dass das so gut passt! Sehr schön, darauf :bier: !!!

Gruss

Jon
 
Thema: Neuvorstellung und die Geschichte von Socke, der "behinderten" Edelpapageien-Dame

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.226
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
775
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben