Susi und Strolchi

Diskutiere Susi und Strolchi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Strolchi, bin am 18.März 2004 geboren, und wohne jetzt seit dem 30.April bei meinen neuen Eltern. Meine Freundin heißt Susi aber...
Karin G. schrieb:
Hallo Matze
hm, vielleicht ist sie nicht ganz artenrein, mehr Richtung Salomonhenne? :?

hallo karin, daran hatten wir auch schon gedacht, aber von einem salomon hätte sie nur das gewicht.

gerade hatte ich nochmal mit unserem züchter gesprochen, also von seiner seite und seinem "züchter" dürfte nichts anderes als neuguinea drin sein.

sie ist auch im gegensatz zu strolchi recht klein, was das gewicht bestimmt zu 99% beinflußt.
 
Gewicht

Hallo Matze,

selbst für eine Salomonhenne ist das Gewicht ein bisschen wenig. Meine Fanny, die in einer Woche 1 Jahr alt wird, ist eine Salomonedel und wiegt 355 g. Vielleicht ist Deine Susi eine kleinwüchsige Neuguinea. Bei Menschen gibt's ja auch grosse und kleine. ;)

Hallo Cuco,

Salomonedelin hat auch blauen Augenring. Wie Karin schon sagte, sie haben weisse Haut darunter. Schau mal die Fotos von meiner Fanny an. Da kann man den blauen Ring klar sehen.
 
CuCo schrieb:
Hallo Karin, hallo Matze,
Der Augenring kommt mir einfach komisch vor, wird der denn in der Jugendmauser wirklich weiss? :? Ich habe Bilder von meiner zukünftigen Kira, da war der immer blau, egal in welchem Alter. Bei Salomons ist der weiss, denke ich.
Gruß Curt
hallo cuco,

nein der augenring ist nicht weiß, es sind halt nur momentan wenig federchen ums auge, kommt bei den bildern auf den lichteinfall an wie man ihn sieht.

hier nochmal zwei bildchen
 

Anhänge

  • susi links.JPG
    susi links.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 52
  • rechtes auge.JPG
    rechtes auge.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 48
hallo eve hallo karin

klar habt ihr recht damit, das es große und kleine gibt.

aber bei susi sind es dann halt 1/4 des durchschnittsgewichtes weniger wenn man von dem angegebenen gewicht von frau fergenbauer-kimmel ausgeht.

gibt es vieleicht irgendeine formel wie bei uns menschen mit der man das idealgewicht anhand der körpergröße bestimmen kann? :?
 
Thema: Susi und Strolchi

Ähnliche Themen

maschlie
Antworten
5
Aufrufe
1.061
maschlie
maschlie
M
Antworten
25
Aufrufe
3.254
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.314
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.970
Dominik05
D
Zurück
Oben