Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelfreunde!!! Habe mich hier neu angemeldet da ich dieses Forum für sehr gut und Informativ halte. Habe schon desöfteren hier sehr...
E

Edelfan

Guest
Hallo Edelfreunde!!!

Habe mich hier neu angemeldet da ich dieses Forum für sehr gut und Informativ halte. Habe schon desöfteren hier sehr kompetente Meinungen lesen können und habe mich nun entschieden, mit meinem Problem mal zu euch zu kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

Habe ein Salomonedelpapageienpärchen ( Coco & Cora ). Der Hahn ist 3 Jahre alt und eine Naturzucht. Die Henne ist 4 Jahre alt und eine Handaufzucht. Beide sind jeweils seit Ihrer 12 Lebenswoche bei uns und erfreuen sich bester Gesundheit. Auch die Zusammenführung der beiden war sehr unkompliziert.

Nachdem unser Paar dann Geschlechtsreif wurde und begann zu Kopulieren boten wir natürlich verschiedene Nistmöglichkeiten an. (Naturstamm, selbstgebaute Kiste nach Anleitung etc.) Die Henne interressierte sich für keine Variante.Letzte Woche bekam unsere Henne nun ein Ei. Doch anstatt es in die Nisthöhle abzulegen ließ Sie es einfach von der Stange in die Voliere fallen. Die Henne machte auch Überhaupt keine anstalten einen ruhigen Ort aufzusuchen. Natürlich ging es kaputt.

Warum nimmt Cora die angebotenen Nistplätze nicht an ? Wer kann helfen.
 
Ich schätze mal sie ist noch nicht soweit.Beim ersten Gelege passiert das schon mal, dass sie die Eier einfach fallen lassen.Meist ist aber eine Nisthöhle sehr interessant.
Die Zwei sind noch jung und müssen eben noch bischen üben.Das nächste mal klappt es vielleicht besser.Wenn nicht,andere Nistmöglichkeiten anbieten,meine haben einen normalen Baumstamm und es klappte gleich mit dem ersten Gelege.
 
Hallo Edelfan
herzlich willkommen hier im Forum ;)
Nagt deine Henne und scharrt wie eine Wilde? Aber wenigstens paaren sie sich, wie sich das gehört. (Anders als unsere......)
 
Thema: Wer kann helfen ???
Zurück
Oben