Baby-Alarm

Diskutiere Baby-Alarm im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hi, so, drückt mal alle Daumen, ja? Seit Samstag morgen piepst es bei uns im Brutkasten, Mara scheint gut zu füttern obwohl Mika auch schon mal...
Hallo Beatrix,

hm, evt. merkt Susi schon, dass da was nicht stimmt, aber mangels Erfahrung kann sie es nicht einschätzen.

Zu lange von den Eiern weg glaub ich nicht. Wie lange war denn der höchste Zeitraum?

Küken könne im Ei absterben wenn es zu trocken, zu feucht ist, wenn sie einfach nicht lebensfähig sind, ach, ich weiss nicht, es gibt viele Gründe.

Manchmal soll's nicht sein, Mara hat auch einige Anläufe gebraucht und auf das erste Küken ist sie draufgetreten.
Letzendes hat sie es aber gelernt.

Viel Glück, wird schon werden!
 
War nix

Hallo Hedi
hat leider nicht geklapt, aber egal muss ja nicht sein, dass sie es können haben sie ja schon einmal bewiesen blos das Ei mit Küken kaputt gemacht :traurig: aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal, eilt ja nicht.
LG
Beatrix Angela

Apropo was macht Dein Kleiner hast Du mal wieder Neue Bilder ? :freude:
 
Hu hu

Hallo Hedi
was ist mit Bilder von Kevin ? Ich warte schon total neugiertig :freude: Büdde ;)
Liebe Grüße
Beatrix Angela
 
Na, dann mal frisch ans Werk. Nur die Verkleinerei der Bilder find ich etwas nervtötend, drum bin ich da recht faul :nene:

soooooo, Ihr wisst, wer wer ist? Der nackte Grüne ist Mika, der befiederte Grüne ist Kevin. Die kleine Rote mit der gelben Schnabelspitze ist Leila, die "Schwiegertochter", die große Rote ist natürlich Mara.

Was mich nach wie vor fasziniert, ist der Größenunterschied
 

Anhänge

  • PICT0057.JPG
    PICT0057.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 207
  • PICT0099.JPG
    PICT0099.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    31 KB · Aufrufe: 202
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 204
Hallo Marni,

putzige 3 Mäuse hast Du da. Lass sie doch mal bei Kevin und Leila in die Lehre gehen :D , dann wird aus "süss und lieb" ganz schnell "kleine Biester" :p

Gestern haben wir die neue Voli aufgebaut, und nachdem sich heraussen Mara und Leila sehr gut verstanden haben und gemeinsam an die Näpfe gegangen sind, haben wir alle 3 - Mara, Kevin, Leila - in ein großes Abteil gesetzt. Kevin und Leila haben sich eh gesucht und gefunden.
Nur im Leihkäfig aus dem Tierheim 80 * 50 cm, war der Platz sogar zum Schlafen für zwei zu beengt, drum mußten sie jetzt warten.

Nachdem sie eh nur zum Schlafen in die Käfige (jetzt Voli) gegangen sind, störte das wenig.

Nur Mika sitzt aufgrund seiner Behinderung in einem eigenen Abteil. Es ist winzig, aber er hat es inspiziert und sofort als sein eigenes in Beschlag genommen.
Tagsüber treibt er sich nach wie vor in sämtlichen Behausungen und Futternäpfen rum, aber wehe, einer der anderen steckt seinen Schnabel in "SEIN" Heim, dann gibts mega-Haue.

Ansonsten ist die komplette Truppe hier einfach gigantisch und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hedi !
Freut mich sehr das Leila und Kevin sich so Super verstehen.
War doch letztendlich die richtige Entscheidung.
Mika sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor,meine Grauen fressen sich auch überall durch,aber wehe es traut sich einer in ihre Voli dann gibt es Schimpfe,verhauen tun meine allerdings keinen :D
In die neue Voli und gleich zu hause ? das ist typisch für Edel. :freude:
Graue hätten erst mal Wochen gebraucht bis sie diese akzeptiert hätten.
Schön das Du sooooooooooooooo viel Freude mit Deiner Truppe hast
mach einfach Spaß sie zu beobachten.
Weiterhin alles Gute
 
Hallo Hedi
die rote Dame wird sicher noch etwas wachsen ;)

(habe mit Marnis Beiträgen ein neues Thema eröffnet)
 
Thema: Baby-Alarm

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
1.378
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
688
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila

Neueste Themen

Zurück
Oben