Heimliches Baby

Diskutiere Heimliches Baby im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ein heimliches Baby! Eigentlich ist der Nistkasten außer der Brutzeit verriegelt.Grund ist,damit die Henne nicht ständig Eier legt.Ist auch immer...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Ein heimliches Baby!
Eigentlich ist der Nistkasten außer der Brutzeit verriegelt.Grund ist,damit die Henne nicht ständig Eier legt.Ist auch immer gut gegangen,bis jetzt.
Susi,so heißt sie, war ständig fleißig am Holz nagen.Nun kurz und gut,sie hat von unten ein Loch in den Boden genagt und ein Ei gelegt.Sie war öfter draußen und auch beim fressen wurde sie gesehen.
Beim wöchendlichen Großputz wurde sie dann entdeckt.Ein Junges, gerade geschlüpft.Gestern ist es aus dem Nest gefallen zum Glück in ein Netz welches sicherheitshalber unter dem Nistkasten gespannt worden ist.Sie hatte
das Loch so groß genagt.
Gleich einen neuen Kasten rein,den alten zur Reparatur rauß.Das Baby reingesetzt Kamera an.Das Kleine hat gebettelt,die Eltern sind nicht zum füttern in den neuen Kasten.Heute mittag bin ich mit dem Baby und Chantals neuen Grünen zurück.
Heute ist es 10 Tage,gewogen wird morgen.Wichtig war erst mal was zu futtern und die Wärme der Aufzuchtsbox.
Ich hoffe es kommt durch.Nun die ersten Fotos.
Die kleinen Grauen sind 24 Tage.
 

Anhänge

  • DSCF3263 net.jpg
    DSCF3263 net.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 820
  • DSCF3266 net.jpg
    DSCF3266 net.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 810
  • DSCF3271 net.jpg
    DSCF3271 net.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 798
Hallo Marni
das sind ja aufregende Neuigkeiten
da sieht man wieder mal, eine brutwillige Henne lässt sich durch nichts abschrecken
alles Gute für das Würmchen :0-
 
ooooohhhh Marni,

wie knuffig! Schön, dass du dich der Kleinen wieder annimmst. Ich hoffe mit, dass das kleine es schafft. Bin aber bei der Pflegemutter überzeugt, dass es gar nicht anders kann, als groß und schön und stark zu werden. :prima: :freude:

Halte uns bitte wieder auf dem Laufenden. Wir sind es ja von dir gewöhnt ;) .
 
allerdings tut mir die Edelmama auch leid, sie sucht bestimmt ihr heimliches Baby :(
 
Hallo Marni

Gott, ist das süss.Da kann man mal sehen, wie schlau die sind, und es so machen das man nichts merkt.ich drücke dem Würmchen mal die Daumen, das es durchkommt.Ist ja sicher nicht so einfach bei so einem ganz kleinen.
 
Hallo !
Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten und viele Fotos machen.
Hab es heute früh gewogen 69 Gramm.Kann man nicht meckern für 11 Tage.
Mal sehen was es morgen wiegt,zur Zeit füttere ich alle drei Stunden mit 4 Stunden Nachtruhe.Sind kurze Nächte aber die Zeit geht auch vorbei.Ich hoffe das Kleine wächst und gedeiht.
Ist schon möglich das Mama es gesucht hat,aber sie hat es 24 Stunden nicht gefüttert.Mir hat das Kleine leid getan,heute früh wäre es sicher auf der Regenbogenbrücke gewesen.Ich glaube so lange es lebt sollte man ihm eine
Chance geben.Ich hatte ja Brei und eine E-Transportbox für die Grauen dabei.
Habe es gleich da gefüttert,und in die warme Box zu den Grauen gesetzt.Nach drei Stunden war ich hier und der Kropf war schon leer.
Von eben noch ein Foto,es kuschelt sich ganz dicht an die Grauen.
 

Anhänge

  • DSCF3274 net.jpg
    DSCF3274 net.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 721
Süsses Mäuschen

Hallo Marnie,

das ist ja ein süsses Mäuschen...
Zum Glück bist du ja für solche Fälle ausgestattet.
Ich drück dem Kleinen und dir ganz fest die Daumen dass alles gut
verläuft. Schön wie es sich an die Grauen ankuscheln kann.
Aber im Vergleich zu dem Würmchen sind die Grauen schon richtig große
"Brummer".
 
Hallo
Das Baby hat schon 88 Gramm,am Donnerstag wird es 2 Wochen.
Heute früh sind die ersten Dunen rausgekommen und der Schnabel färbt sich
schwarz.Die kleinen Gauen werden 4 Wochen,mal sehen wie das Baby in 2 Wochen aussieht.
 

Anhänge

  • DSCF3275 net.jpg
    DSCF3275 net.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 663
  • DSCF3276 Net.jpg
    DSCF3276 Net.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 654
Mensch Marni, der ist ja genau so süss wie unser Kevin :D

Meine Bewunderung für die Aufzucht hast Du auf jeden Fall. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie "Mensch" vernünftig Nahrung in so ein winziges Etwas reinbringen kann??
Bin ich froh, dass Mara den Job alleine macht :D

Viel Glück weiterhin!
 
Schade das der Nistkasten entfernt wurde. Erscheint logisch das die Mutter nach so einer doch recht gravierenden Störung erstmal nicht begeistert ist. Könnte es was bringen wenn man den alten Kasten samt Küken wieder einbringt. Ist wirklich schade das ganze
 
Hallo Motte !
Nein das konnte man nicht,das Vogelhaus ist nicht beheizt und das Kleine wäre mit Sicherheit erfroren.In der kalten Jahreszeit sind deshalb die Nistkästen verschlossen.Der alte war leider so morsch und zernagt das der Boden ganz raußgefallen ist.Der Neue stand deshalb schon startklar neben der Tür.
 
Ach Du meine Güte! Dann hab ich nix gesagt. Schade ist es trotzdem, aber da kann man natürlich nichts machen

Alles Gute
 
Hallo !
Morgen gibt es wieder Fotos.Hab das Vogelzimmer tapeziert somit keine Zeit.
Die schwarzen Dunen brechen durch der halbe Schnabel ist schon schwarz.Am rechten Auge hab ich einen winzigen Schlitz gesehen und es wiegt heute,14 Tage alt, 124 Gramm.
 
Hallo!
Nun die versprochenen Fotos!Es ist heute 15 Tage wiegt 134 Gramm und die Augen sind noch nicht auf nur ein kleiner Schlitz.
Es kuschelt sich immer unter die Grauen.
Wenn es gefüttert ist schläft es gleich ein.
Fühlt sich schon ganz weich an.
 

Anhänge

  • DSCF3283 net.jpg
    DSCF3283 net.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 299
  • DSCF3279 net.jpg
    DSCF3279 net.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF3280 net.jpg
    DSCF3280 net.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 295
  • DSCF3282 net.jpg
    DSCF3282 net.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 299
Hallo !
Das Baby hat die Augen auf ist 18 Tage und seit heute beringt.
Auf dem Foto schläft es aber schon wieder.
 

Anhänge

  • DSCF3289 net.jpg
    DSCF3289 net.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF3288 net2.jpg
    DSCF3288 net2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 262
Marni schrieb:
... schläft es aber schon wieder.
Ähnlich wie bei Menschenbabys. Essen-schlafen-wachsen, essen-schlafen-wachsen. :prima:
Bald wird er aber frech und alles erkundigen wollen. Mit 4 Wochen etwa?
 
Thema: Heimliches Baby

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
8
Aufrufe
1.372
miri
miri
solcan
Antworten
140
Aufrufe
12.593
isika
I
Flattermann
Antworten
30
Aufrufe
1.979
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
5
Aufrufe
644
Krabbi
K

Neueste Themen

Zurück
Oben