Neues von Ben und Kira

Diskutiere Neues von Ben und Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder...
C

CuCo

Guest
Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder reinstelle.
Also heute geht's los:
Endlich haben wir mal einen unserer "Düsenjäger" im Flug erwischt! :zustimm: War gar nicht so einfach, haben mindestens 15 Fotos geschossen, bis eines gut war, aber seht selbst:
 

Anhänge

  • Benni_im_Flug.jpg
    Benni_im_Flug.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 472
ist ein hübsches Bild, sogar sehr hübsch...
ich wünschte miene maya würde auch mal fliegen anstatt sich nur durch die gegend kutschieren zu lassen :)
 
Hallo Curt
da ist dir wirklich ein schönes Flugbild gelungen, ist tatsächlich nicht so einfach. Ben scheint gerade fest in der Mauser zu stecken, wenn man seinen zerfranzten Schwanz so anguckt? ;)
 
Mauser, ich weiss nicht

Hallo Karin,
momentan bekommt er zwar wieder neue Schwanzfedern, aber eigentlich schaut der fast immer so aus, mal mehr, mal weniger zerzaust. Ich mache mir da allerdings weniger Sorgen, solange er so gut fliegen kann. Der Kerl ist halt so ein verrückter Kletterer und Flieger ( incl. Brutallandungen :nene: ), dass er sich immer wieder die Schwanzfedern abbricht. 8(
Aber, hast schon recht, momentan verliert er auch recht viel große Federn, die dann aber in Windeseile ( unglaublich, bis zu 1/2 cm pro Tag! ) nachwachsen.
Ansonsten sind meine beiden Racker topgesund und quietschfidel :D und freuen sich auf den jetzt endlich einsetzenden Frühling, denn dann dürfen sie auch wieder mal mit ihrer Voliere raus in den Garten.
Curt
 
Hallo Cuco

Klasse Flugbild. :beifall: Das mit den zerschlissenen Schwanzfedern kenn ich auch von meinem Hahn.Aber seit er das Nekton Bio bekommt, sehen seine Schwanzfedern viel besser aus.Kannst ja mal versuchen.Unterstützt auch die Mauser. ;)
 
CuCo schrieb:
War gar nicht so einfach, haben mindestens 15 Fotos geschossen, bis eines gut war, aber seht selbst:

Oh ha, das hat sich aber auf alle Fälle gelohnt :prima:
Ein klasse Bild ist dabei rausgekommen.
 
Noch ein Flieger

so, nun habe ich Kira auch erwischt! :freude:
und fein gelandet.
Viel Spass.
Curt
 

Anhänge

  • Kira_flug.jpg
    Kira_flug.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 432
  • gelandet!.jpg
    gelandet!.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 388
Kein Anflug, nur ein bisschen klettern. Bin auch immer gaaaanz vorsichtig mit dem Schnabel.
Ben
 

Anhänge

  • Ben_klettert.jpg
    Ben_klettert.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 381
Ostern war ja auch

Alle gefunden! :D
 

Anhänge

  • osterimpressions.jpg
    osterimpressions.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 380
Zitrone!

Für irgend was muss dieser Zitronenbaum, der den ganzen Winter über bei uns im Zimmer steht, doch gut sein! Zumindest die Schale ist erste Klasse und eine feine Sauerei lässt sich damit auch bewerkstelligen! :trost:
Ben und Kira
 

Anhänge

  • Zitrone1.jpg
    Zitrone1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 297
  • Zitrone2.jpg
    Zitrone2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 296
Neue Äste

Gestern hat uns unser Chef, nachdem er ewig lange im Garten rumgewerkt hat, neue Äste vom Apfelbaum für unsere Fensterschaukel gebastelt. Mussten wir uns natürlich gleich an die Arbeit machen und anfangen, diese schön zu schälen. Ausserdem war's eh frisch saubergemacht und so ein bisschen Dreck wirkt doch schon wieder viel anheimelnder. :D
Ben uns Kira
 

Anhänge

  • schaukel1.jpg
    schaukel1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 294
  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 292
  • schaukel3.jpg
    schaukel3.jpg
    21 KB · Aufrufe: 295
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 289
  • Kira_schaukel1.jpg
    Kira_schaukel1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 289
Hey Curt & Evi,

wahnsinnig schöne Bilder (hast Du etwa eine neue Digicam?)... Ich vermisse die Beiden so sehr, sie schauen wirklich glücklich aus mit & bei Euch.
Fliege nächste Woche wieder nach Deutschland und werde aller Voraussicht nach den ganzen April da sein. Natürlich plane ich dann auch wieder bei Euch vorbeizukommen (ihr könnt ja auch so schlecht mit den Geiern zu mir kommen) :traurig:
Es gibt sooo viel zu erzählen... aber das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, also entweder per Mail aber am liebsten natürlich persönlich.

Es grüßt Euch und alle andern EdelforenFans ganz lieb
Euer Marco
aus der Dominikanischen Republik
:+party:
 
Hallo Marco
schön, wieder von dir zu hören. Mensch, in der Dominikanischen Republik, da hast ja praktisch immer Urlaub :D :freude:
 
Hallo Curt,

ich sag ja, das warten hat sich gelohnt :zustimm:
tolle Bilder und vor allen Dingen zwei wunderhübsche Geier. Ich werde
langsam ein Edelpapa-Fan ;) Besonders die Flugbilder sind dir super gelungen :freude:
 
Hallo Curt,

wunderschöne Bilder sind Dir da gelungen ! :beifall:
Bin begeistert !

Liebe Grüße Svenja
 
Hallo Leute!
Habe gestern was Neus ausprobiert. Bei unserem Bio-Gärtner gibt es jetzt wieder frische Möhren. Das Kraut davon habe ich einfach auf die Voliere gelegt und Ben und Kira haben ihren Spaß am "Stengel-Kauen". :p
Man kann das Kraut dann auch fleddern und es gibt wieder mal eine große Sauerei.
An alle noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Euren "Geiern"

Grüße Evi
 
Hallo Evi und Curt,

die Bilder sind echt gelungen. Ich erwische meine Vögel nie im Flug auf Foto. Sie sind so was flink (oder ich bin zu langsam).
Der Dreck auf dem Boden nach der Arbeit :zwinker: von den Beiden ist ja erstaunlich wenig. Meine sind richtig fleissig und nachher sieht es bei uns ganz anders aus. :+schimpf

Das Karottengrün ist bei uns auch ein Hit. Als Erste verschwinden die grünen Stengel in dem Schnabel. Es schmeckt denen besser als die frischen Spargel.
 
17.04. Geburtstag

Wir wissen's zwar nicht genau, aber es kommt schon ungefähr so hin und deswegen haben wir gestern beschlossen, Ben und Kira feiern ihren 2. Geburtstag! :freude: :freude: :freude:
Das mit den Kuchenbröseln liess sich einfach nicht vermeiden! :D
Gruß Curt
 

Anhänge

  • Geb01.jpg
    Geb01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 201
  • Geb02.jpg
    Geb02.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 202
Thema: Neues von Ben und Kira
Zurück
Oben