mein gutes herz war wieder im einsatz:-)

Diskutiere mein gutes herz war wieder im einsatz:-) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo gestern habe ich einen edelpapagei hahn gerettet:-) Er sass in einer zoohandlung und schaute soo traurig drein!ausserdem ist sein schnabel...
ups das war jetzt die falsche platt :beifall: form
 
oh und was macht ihr dagegen?beeinträchtigt das die tiere?
Ist schon sehr lang,genau wie bei meinem süssen!?
Muss man den schneiden(lassen)?
 
meinen habe ich auch freigekauft der arme
 

Anhänge

  • paulchenklein.jpg
    paulchenklein.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 107
ja werde ich mal versuchen!
DU kennst nicht zufällig jemanden,der eine dame abzugeben hat?
Mahct das denn jeder züchter mit dem shcnabel?
 
der züchter böhlert aus sachsen anhalt ist nen ganz patenter mann,
er hat es einfach so gemacht!!
ich habe 2 mädels ,und zwei männers das doofe bloss das eine mädel ist zu menschenbezogen,die mag keine anderen papageien,und ein kerl sitzt dem zu folge allein rum!!!
 
hmm das ist wirklich blöd!
also ist es praktisch kein richtiges paar!habe ich shcon oft gehört,dass tiere zu menschenbezogen sind!
Seltsam oder?
 
naja ein paar ist voll am..... momentan mit gegenseitigem füttern,tanzen und und und aber meine cora liebt nur mich hi hi hi und der timmy hat das nachsehen
 

Anhänge

  • timmi klein.jpg
    timmi klein.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 104
hehe, da hab ich ja auch panik vor, dass sich die beiden,wenn ich eine henne dazusetz nicht verstehen und mich als partner wählen oder niemanden:-) :nene:
 
Zwei sind lauter?

Hallo,
Nidimaus schrieb:
also ich versteh auch teilweise die preisunterschiede nicht!
Normalerweise sind die Handaufzuchten teuerer als die Naturbruten. Und je nach Region gibt's Preisunterschiede.
Meine hat ja ein stimmchen hihi...bim staubsaugen dachte ich m ir fallen beide ohren ab!
Er will geduscht werden. Das Staubsaugergeräusch erinnert sie scheinbar an tropischen Regenschauer. Die Edels lieben Dusche.
Hört sich teilweise auch nach baby an wenn er leise ruft!
Meine brabbeln auch ab und zu in Babystimme. Total süss. Aber sie können auch unglaublich laut schreien. Die Edels haben wirklich eine grosse Stimmpalette. Meine schmettern mal solche Worte wie "Ruhe" oder "Hallo" in Männerstimme, aber dann wieder in ganz zarter Mädchenstimme "Fanny", "Hallo", "Bist du lieb" oder "Komm her" etc.
Cuxgirl schrieb:
Ja zwei sind auf jeden fall lauter als einer
Wie kommst du auf die Idee? :? Du hast bis jetzt nur die Maya. Ich denke, dass sie zu zweit nicht lauter sind als allein. Eher im Gegenteil. Ein zufriedener Vogel schreit nicht.
Meine sind vom Anfang an zu zweit und sehr ruhig. Sie sind nur laut, wenn sie mich oder die anderen Mitbewohner vor Raubvögel, die sie am Fenster sitzend beobachten können, warnen wollen. Oder wenn was ihn ärgert, protestiert mein Felix mal auch lauthals. Meine Fanny bleibt aber fast immer ruhig.
 
naja meine nici hat 2 verehrer timmy und paulchen bloss paulchen ist dominanter deswegen hat timmy das nachsehen
 
hmm mein fredda schreit bzw kräht die ganze zeit,wenn ich nicht vor ihm steh und mit ihm rede!
es hört sich an wie moep moep bzw wie eine krähe!
was kann das heissen?
Sucht er seine partnerin?es hört sich an als rufe er wen!
mfg nadine
 
Jup also ich denke er ruft nach aufmerksamkeit :)
Und das mit dem zwei machen mehr "Krach" als einer kann cih mir nur vorstellen das stimmt da ich für maya noch keinen partner habe, aber ich denek auch jeder vogel ist anders......
War ja auch nciht böse gemeint!
 
cuxgirl8633 schrieb:
War ja auch nciht böse gemeint!
Habe ich auch nicht so verstanden. :zwinker: (Ich meinte auch nicht böse.)
Wenn ich euere Beiträge lese, scheint mir die Idee "Zusammenführung" von Marc gar nicht abwegig zu sein.
 
klar würde ich die Idee super finden weil die suche die mir langsam bis quer untern hals steht :) muss ich jetzt wirklich mal sagen, endlich beendet wäre und viellicht hat man dann auch noch soviel glück dass das auf anfang klappen würde.
Bloß dann ist die große Frage WER TRENNT SICH VON SEINEM VOGEL?
Das wäre ist das woran ich denke und das würde bestimmt für beide parteien eine sehr sehr schwere entscheidung werden/sein!
 
ich würde es auch gut finden,jedoch stellt sich wirklich die frage,wer sich von seinem tier trennt!!!
KLar, ich hab den süssen noch nicht so lang, aber trotzdem wächst er einem ja ans herz!
 
Frag mich mal mit maya :)
Also ich hab soviel mit ihr durchgemacht obwohl ich sie erst seit oktober habe, beißen,balzen,usw. ich hab sie sogar schon soweit stubenrein *freu*
Die kleine ist mir wirklich so extrem ans Herz geachsen das glaubt ihr mir nicht.
Sie wartet auch immer schon ganz gespannt das frauchen zu ihr kraulen kommt...dann wird schön getutet :)

Ich weiß wie schwer das ist sich von seinem tier zu trennen ich musste es vor kanpp 3 jahren bei meiner blaustirnama...
Aber das ist ja ne andere geschichte.
Mit 14 jahren hatte sie schon 20besitzer durchlaufen und cih wollte das beste für sie und hab sie in die gruppenhaltung gegeben also erkennen tut sie mcih zwar noch wenn cih dahin zu besuch gehe, aber sie kommt nciht mehr und beachtet einen auch nicht, das ist echt hart.... aber das beste und so will ich das auch für maya nur das beste!

Hab vorhin mit einem aus Hessen telefoniert, der woltle mir nen 9 jährigen hahn für sage und schreibe 1500€ auf ratenzahlung geben ich wäre fast vom hocker gefallen, ja naturbrut und der hätte schon oft junge gezogen und seine henne wäre dieses jahr an legenot gestorben oder so...

Krass so viel geld da bekomm cih ja 3 für :)
 
hi
also solltest du dich irgendwann entschliessen sie herzugeben(blöde frage bzw aussage ich weiss) dann schreib mich einfach an!
Aber ich denke,dass es freddy gut tun würde,eine frau an seine rsiet zu haben,er wirkt auf mich nämlich sehr verstört!
also ist ein seltsamer vogel der kleine, kennt wohl keine gute haltung!
 
:) nein ich werde maya nicht hergeben weil sie ist wirklich mein ein und alles es ist zwar sehr sehr schwer fast unmöglich einen schönen älteren hahn zu dfinden aber ich habe sie so lieb nee nee sie bleibt schön bei mir!
Aber jetzt sitze ich unter zeitdruck weil im august fang ich ja meine ausbildung an und jetzt muss cih schon für meine sittiche ein neues heim suchen weil dann so wenig zeit bei mir ist,das diese nur noch ausreicht um mich um maya zu kümmern.
Also brauchste nicht auf meine mail warten :)
 
Thema: mein gutes herz war wieder im einsatz:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben