schaut euch das mal an bitte!

Diskutiere schaut euch das mal an bitte! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo Heut beim saugen ist freddy in seinem trinknapf schwimmen gegangen! ich bekam schon nen schock,weil ich nur sah,wie er mit ausgebreiteten...
ja gut,kommt morgen:-)
wie kommt das mit den hybriden denn?
Und in den papieren steht neuguienea nachzucht, ist es dann nicht eine?
 
hallo Nidimaus
ein Hybride ist ein Mischling aus zwei Unterarten. Man müsste auch die Schwanzunterseite begutachten können. Da die Artenbestimmung der Hähne für Laien sich schwierig gestaltet, kommt es leider öfters zu solchen Mischungen bei den Nachzuchten. Man müsste auch die Elterntiere sehen können. Vielleicht ist bei dem Neuguinea (ohne "ie"!) in einer früheren Generation mal ein Halmahera o.ä. dabei gewesen.... :? Aber eben, ohne scharfe Detailfotos kann man nur raten. Es gibt auch einen Unterschied in der Grösse. Einen Salomon kann man wohl ausschliessen, die haben einen noch breiteren blauen Augenring, sind jedoch kleiner als Neuguinea.
 
Ich schließe mich Karin an.
Chantal ist auch nicht artenrein,da war auch mal ein Halmahera bei den
Ur Urgoßeltern dabei :zwinker:
Sie hat nur einen angedeuteten Augenring und die Schwanzfedern sind am ende gelb.
 
Thema: schaut euch das mal an bitte!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben