verschiedene Unterarten ??

Diskutiere verschiedene Unterarten ?? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand eine gute INet Seite empfehlen,wo mann sich über die verschiedenen Arten informieren kann VIELEN DANK
X

xMarionx

Guest
Hallo,
kann mir jemand eine gute INet Seite empfehlen,wo mann sich über die verschiedenen Arten informieren kann
VIELEN DANK
 
Hallo Marion
die verschiedenen Unterarten sind hier aufgeführt mit entsprechenden Litaraturhinweisen. ;)
 
Hallo Karin,
auf der Seite war ich schon,
aber vieleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
wollte eigendlich wissen:
Größenunterschiede
evtl.Farbunterschiede
Eigenarten
einfacher-schwieriger in der Haltung
naja halt was man so bei den verschiedenen Arten so beachten muss.
 
Hallo Marion

das alles aufzuführen, puh, gäb eine Mordarbeit. Guck dir doch mal die Fotos an.
Mal ganz kurz:
die Halmahera haben einen auffallend gelben Schwanz und die Damen ein eher lila Gefieder, bei den Neuguina ist das blau
die Salomon sind kleiner als Neuguinea, die Weibchen haben einen dickeren blauen Augenring
In der Haltung etc. werden sie sich kaum unterscheiden, ausserdem kann das von Individuum zu Individuum sehr variieren. Meist heisst es, die Hennen sind dominant. Dominante Hähne beweisen aber das Gegenteil (und so einen hab ich derzeit in der Voliere)..... :zwinker:
 
VIELEN DANK
kannst Du mir das Buch:Angelika Fergenbauer-Kimmel: Edelpapageien,
empfehlen?Oder besser ein anderes?
 
Hallo Marion
dieses Buch ist gut, auch nicht billig, ziemlich wissenschaftlich geschrieben, zeigt leider viele tote Vögel, um die einzelnen Unterscheidungsmerkmale besonders bei den Hähnen zu demonstrieren (erwähne ich gleich, damit du keinen Schreck bekommst). Willst du dir denn Edelpapageien zulegen?
 
Es gibt auch noch ein gutes englisch-sprachiges Buch namens "A Guide to Eclectus Parrots" aus der australischen Birdkeeper-Bücherreihe. Mit guten "Schulenglisch"-Kenntnissen lässt es sich relativ leicht lesen....
 
in englisch habe ich ausserdem noch:
Eclectus Parrots, McElroy, Barron's, ISBN 0-7641-1886-2
und
Eclectus Parrots, an experience, Graham Taylor, Wildlife Publishing Press, ISBN 0-9747806-0-X
 
Im Arndt Verlag ist die Reihe Papageienlexika erstellt worden ein Band davon beschäftigt sich nur mit edelpapageien in ihm findet man alle Arten unterarten und was sie besonders ausmacht. ausserdem sieht man an beispielbildern die unterschiede bspweise zwischen neuginea und halmaera usw kostet um die 30 € ist es aber auf jeden fall wert würde ich dir empfelen wenn du dich dafür interessierst.
 
Hallo,
ob wir uns welche anschaffen ist noch nicht ganz sicher,
auf jeden Fall machen wir nicht wieder den Fehler,wie mit unseren Kakadu,erst anschaffen und dann lesen,wenn ich gewusst hätte das es ,,fast ,,unmöglich ist,ein passendes Gegenstück zu finden hätten wir uns keinen einzelnen geholt,da eigendlich eine einzelhaltung gar nicht in Frage kam,kommt.
Deshalb ,wenn überhaupt welche in Frage kommen,gleich ein Pärchen und Abgabetiere.
Deshalb will ich mir erst einmal ein Buch holen,denn Züchter reden irgendwie immer alles schön.
Wie zB.die werden ganz zahm und können super sprechen,aber das müssen sie eigendlich gar nicht.
Finde es viel schöner sie zu beobachten.
 
Thema: verschiedene Unterarten ??

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
142
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
471
FederSanne
F
Zurück
Oben