Meine beiden Hmmm-Sager

Diskutiere Meine beiden Hmmm-Sager im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, jetzt muß ich doch mal was fragen. Sind alle Edels solche Hmmmm Sager? Meine Beiden kommentieren alles mit Hmm, mal mehr...
S

superdark

Guest
Hallo alle zusammen,

jetzt muß ich doch mal was fragen. Sind alle Edels solche Hmmmm Sager? Meine Beiden kommentieren alles mit Hmm, mal mehr oder weniger fragend gestellt. Finchen topt dann noch mit einem doppel HmmHmm. Ansonsten sind sie sehr ruhig, schreien fast nie. Robby meldet wenn überhaupt nur "Gefahr" im Verzug, das aber dann schon schrill. Da lassen dann sogar die Amazonen alles stehen und liegen. Robby kann ja laut den Aussagen meiner Familie hervorragend sprechen. :nene: Aber er spricht nie wenn ich dabei bin....grins..der olle Stinker.

Robby und Finchen sind sich auch sehr zugetan. Sie füttern sich gegenseitig und schlafen nebeneinander. Allerdings nur solange ich nicht den Raum betrete. Tolle Sache sage ich euch. Sie wohnen nämlich noch im Wohnzimmer. Das heißt dann für mich "Eintritt nur im Dunkeln" und natürlich kein Wort gesprochen, sonst wird das Nachtflugverbot missachtet und auf mir gelandet. Da hocken sie dann einer links und eine rechts und würden gerne schlafen. Es wird fleissig mit dem Schnabel geknuspert und es gefällt IHNEN gut. Mein Mann findet das auch gut....grins...so halte ich dann abends immer schön den Mund 8) Ich freue mich schon auf unser neues Haus, da gibt es nämlich ein Vogelzimmer und ich darf dann auch wieder reden im Wohnzimmer :beifall:

Grüße von Gabriele
 
superdark schrieb:
Meine Beiden kommentieren alles mit Hmm, mal mehr oder weniger fragend gestellt.
Hallo Gabriele
unsere sagen meist "hä?" in verschiedenen Varianten, oder "oooohhh" und voller Begeisterung beim Essen "hmmmmmm, guuuuut" :D
Leben eure Geier frei im Wohnzimmer, dass sie noch nachts rumfliegen? Unsere sind gegen 19.00 Uhr meist so erledigt, dass sie nur noch ihre Ruhe haben wollen. Jeder zieht sich in seinen Schlafkäfig zurück, schlägt sich mit entsprechenden Bemerkungen den Bauch voll und dann wird gepennt. Naja, manchmal müssen sie noch das Fernsehprogramm kommentieren. :zwinker:
 
Hallo Karin,

die Beiden dürfen eigentlich immer draussen schlafen, bzw den ganzen Tag Freigang geniesen. Sie sind nämlich wirklich ganz lieb und machen überhaupt nichts kaputt. (mal schnell auf Holz klopfen, das es so bleibt)!!!!

Außerdem hat Finchen ja zwei Eier gelegt und brauchte freien Zugang zur Voli und zur Bruthöhle. In Ermangelung eines Nistkasten, haben wir einen Katzentransportkorb aus Kunststoff genommen. Dort wohnt sie quasi z. Z. Die Brutzeit ist jetzt auch rum und die Eier waren unbefruchtet. Im Augenblick überlege ich krampfhaft, wie ich die Kiste entferne ohne das Madame das merkt. Eigentlich hat sie auch aufgehört zu brüten, aber immer wenn sie mich sieht, rennt sie wieder los und will sich auf die Eier hocken. Die Fütterung hat jetzt mein Sohn übernommen. :dance: Ich halte mich ja so wenig wie irgend möglich im Wohnzimmer auf. (Ich will mein Wohnzimmer wiederhaben *wein*)

Was Frau nicht alles macht für die "doofen" Viechers :D :zustimm:

gruß Gabriele
 
Thema: Meine beiden Hmmm-Sager
Zurück
Oben