Frage zu Edelpapageien

Diskutiere Frage zu Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, im Moment habe ich zwar noch keine Papageien, möchte mir aber zu einem späteren Zeitpunkt ein Edelpapageienpärchen zulegen...
Hallo zusammen,

@depechem

Danke für den Tipp. Werde dann demnächst mal den Vogelpark in Walsrode besuchen und mir die Süßen mal ansehen. Vielleicht verliebt man sich doch in so einen kleinen Kreischer. Mir persönlich würde die Lautstärke ja nichts ausmachen aber da ich in einer Mietwohnung lebe, möchte ich halt nicht, dass sich die Leute beschweren.

@Curt
Genau dieses Buch habe ich auch zu Hause. Das hat sich für mich wirklich so angehört, als wären die Edels überhaupt nicht laut. Ist nur gut, dass es dieses Forum hier gibt, denn in den Büchern steht meistens eh nix brauchbares drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab in Walsrode ncoh nie edels gesehen :?
Also aus erfahrung von meinen beiden muss ich sagen das maya zur leisen variante gehört dafür viel schnattert und pfeift aber sie schreit ab und zu schonmal wenn sie sich erschrickt oder mal wieder im tepich hängen bleibt oder so!
Charlie ist da schon ganz anders.....er ist den ganzen Tag am "Lärm" machen also so das man ihn wirklich im 2. stock noch hört...schreien,pfeifen,schnattern,und halt alles ziemlich laut!
aber edels sind finde ich persönlich ruhiger als andere vögel aber so verdammt schwer zu verpaaren :( weil bei meinen beiden hats ja immer ncoh net geklappt!
Aber ich denke es ist nicht nur wichtig dasman weiß wieviel lärm die machen sondern auch wie sie vom Typ her sind z.B. das die weiber eher ein wenig aufgedrehter sind als die hähne...das ist auch wichtig finde ich zumindest....
Maya z.B. ist e zicke hoch sieben und charlie eine kleine nervensäge aber lieb :)
 
cuxgirl8633 schrieb:
Also ich hab in Walsrode ncoh nie edels gesehen :?

uups, ich war schon länger nicht mehr da, dann haben die vielleicht mittlerweile keine mehr in ihren Volieren ausgestellt. Im Kevelarer Vogelpark gibt es aber auf alle Fälle Edelpapageien zu sehen. Der Park ist auch sehr schön, war dieses Jahr schon zweimal da
 
Ich nehm alles zurück!!!

Soo ich hab jetzt allet durchgewühlt und tatsächlich haben die dort edels :-) ich lese was von Riedels und cornelia edelpapageien!
Tut mir leid für den irrtum :-)
 
Hallo,

grundsätzlich muß ich Yve rechtgeben: die Nymphen hört man den lieben langen Tag quasseln und balzende Hähne können auch sehr laut sein. Noch schlimmer sind Wellies (haben wir keine mehr).

Unser Paar Neuguinea-Edelp. ist eigentlich ziemlich ruhig, vor allem da Rosine oft im Nistkasten sitzt (Schalldämpfer???). Aber wehe wenn sie zum Fressen rauskommt, dann schreit ihr Mann Buddy die ganze Siedlung zusammen. Sie haben auch leise Töne, können vor allem auch sehr gut sprechen, aber wenn ihnen etwas nicht paßt bin ich immer an ein Schiffshorn erinnert.... Der Aufenthalt direkt daneben ist gehörschädigend.

Für eine Mietwohnung mit rechts und links, oben und unten direkten Nachbarn sind Edelpapageien meiner Meinung nach nicht sehr geeignet.

Viele Grüße
Maja
 
Hallo zusammen,

Danke Euch allen für Eure Beiträge.

@Maja
Ich denke auch, dass die Edels für eine Mietwohnung zu laut sein könnten. Es gibt ja noch genügend andere Papageienarten. Hier im Forum habe ich auch schon einiges über den Maximilianspapagei gelesen. Der würde mir auch zusagen. Ich werde mich dann hier noch ein bischen durchlesen und dann werden wir mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Karin G. schrieb:
- ein Mopa fährt knatternd vorbei, kreisch


Entschuldigung, dass ich mich einmische - aber ich musse gerade laut lachen, als das gelesen habe.

Vor meinem geistigen Auge fuhr dabei ein Mohrenkopfpapagei auf einem knatternden Mofa an eurem Fenster vorbei.

Nichts für ungut!
 
tatsächlich, da ist mir so ein blöder Tippfehler unterlaufen :D :D :D
 
Thema: Frage zu Edelpapageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Michi1968
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3.048
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.416
yve.a
yve.a
G
Antworten
24
Aufrufe
3.028
Marni
Marni
Sonya0_7
Antworten
12
Aufrufe
2.966
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben