Größe eurer Käfige

Diskutiere Größe eurer Käfige im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo. Nur schon einmal vorweg. Ich hab keine Edelpapageien. Es sind wunderschöne Tiere, aber ich frage mich ernsthaft, ob man diese auch...
J

jessi3068

Guest
Hallo.

Nur schon einmal vorweg. Ich hab keine Edelpapageien.
Es sind wunderschöne Tiere, aber ich frage mich ernsthaft, ob man diese auch artgerecht in einer Wohnungsvoliere halten kann.
Ich habe heute bei Ebay nach Volieren geguckt und diese erscheinen mir doch hierfür sehr klein (selbst die "großen" sind nur 1 m lang). Habt ihr dann alle eine Voliere Marke Eigenbau?

Liebe Grüße
Jessi
 
Hy, also ich hab ne voliere marke eigenbau, sie ist 2m lang,2m hoch und 1m tief, aber in der mitte halt einmal getrennt da sich meine beiden nciht so verstehen wie ichs mir wünschen würde!!!
Meine Voliere ist außerdem aus Holz deswegen wird sie von meiner maya auch langsam vernichtet :dance:
Ich werd wohl so in drei monaten mir eine voliere nach genau den gleichen maßen in alu bestellen.....
Aber klar "artgerecht" kann man die tiere nie halten da du ihnen weder die natur noch die freiheit schenken kannst aber man veruscht halt sein bestes und ich persönlich kann von mir sagen das meine vögel es echt gut haben und das ich auch immer wieder meine haltung noch ein wenig verbesser....
 
Hallo.

Also ich habe mich jetzt entschieden und werde mir einen Käfig mit einer Höhe von 2m udn einer Länge von2-3 Metern aus Alu bauen lassen.
Möchte dann zuerst ein Männchen und mit dann ein Weibchen holen. Naja ihr kennt ja alle die Preise, insofern hab ich zeit zum Planen. Zunächst muss ich in dem Zimmer den Teppich entfernen lassen und gegen PVC tauschen. Dann werde ich mir die Voliere bauen lassen und sie in Ruhe einrichten Bis ich dann das Geld für den ersten Papagei habe, ist es wahrscheinlich schon November 2006, der nächste soll dann in spätestens einem halben Jahr folgen (zuerst Männchen, dann ein Weibchen). Habt ihr denn Ideen, woran ich bei der Einrichtung unbedingt denken muss?

Liebe Grüße
Jessi
 
...

hallo,

wir sind gerade am bauen (2x2x1) und ich hoffe, nächstes we ist sie endlich fertig, werde dann mal bilder einstellen.

es geht doch ganz schön zeit beim bauen drauf, wir haben alurohre über ebay gekauft, aber das meiste kosten doch die nieten, irgendwelche schrauben usw. obwohl wir die rückwand mit mdf u. ner abwaschbaren phototapete(wir haben nur exoten u. die nagen bisher nicht)verkleiden, wird das ganze doch teurer als gedacht.

aber dann ist sie wenigstens so, wie wir sie haben wollen. pvc haben wir als restposten gekauft u. den draht konnten wir auch günstig erwerben.

alles in allem ist es schon ein erlebnis u. man sieht an solchen arbeiten, wie stabil eine ehe oder eine beziehung ist :zwinker:

liebe grüsse,
britta
 
Thema: Größe eurer Käfige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben