Edelhenne: Was ist ein Nickel?

Diskutiere Edelhenne: Was ist ein Nickel? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draussen, ich bin neu hier. Habe eine Henne Edelpapagei. 1 1/2 Jahre alt, seit 6 Wochen. Haben dann von einem Züchter einen Hahn von...
Edelpapageihahn und Graupapageihahn?

Zurück zu Detlefs Fall. Die Edels haben eine Lebenserwartung von ca 30 Jahre und werden mit 2-3 Jahre geschlechtsreif. (Und wann werden sie zu alt für die Fortpflanzung? Mit 20, 25? Weiss jemand Bescheid?)
Wenn die Henne in 6 Monaten so weit ist, ist der Hahn gerade 1 Jahr alt. Sie muss dann noch ein bis zwei Jahre warten, bis der Hahn kapiert, worum es geht. Ich denke, es wäre auf jeden Fall leichter, wenn der Junge ein auch junges Mädchen bekommt. Wenn der Züchter eine jüngere Henne anbietet, würde ich für die Vögel das Angebot annehmen.


Hallo Ihr,
haben gestern dem Züchter, wo wir den Hahn her haben, die Henne gezeigt. Er will das Tauschgeschäft doch nicht eingehen, da sie so sehr gestutzt ist und festgestellt hat, das der Ring offen ist.
Aber der Händler, wo wir die Henne her haben, würde tauschen. Hat aber nur Edelpapahahn und Graupapahahn.
Kann man diese untereinander vergesellschaften?
Gruß
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detlef schrieb:
haben gestern dem Züchter, wo wir den Hahn her haben, die Henne gezeigt. Er will das Tauschgeschäft doch nicht eingehen, da sie so sehr gestutzt ist und festgestellt hat, das der Ring offen ist.
Ich würde es an seiner Stelle auch nicht machen. Die arme Rote...8(
Aber der Händler, wo wir die Henne her haben, würde tauschen. Hat aber nur Edelpapahahn und Graupapahahn.
Kann man diese untereinander vergesellschaften?
Nein. Es ist keine gute Lösung.
Bei diesen Umständen wäre es besser, das Paar zu behalten und die vorher von Hedi und anderen empfohlene Methode zu probieren.
 
Thema: Edelhenne: Was ist ein Nickel?

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
2.954
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
19
Aufrufe
2.864
Blacky04
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Jezebel72
J
C
Antworten
11
Aufrufe
1.785
calla
C
Zurück
Oben