Neue Brut

Diskutiere Neue Brut im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, um Euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen nach verschiedenen Andeutungen: Mara und Mika haben seit vermutlich heute Nacht das...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hallo Leute,

um Euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen nach verschiedenen Andeutungen:

Mara und Mika haben seit vermutlich heute Nacht das 1. Ei einer Brut im Kasten liegen.
Beide sind stolz und glücklich und begrüßen mit mäßiger Begeisterung die regelmäßigen Besuche ihrer Bergsittich-Nachbarn.
Nachdem Kira unbedingt miteinziehen wollte, hab ich ihr eine eigene Pappschachtel gegeben, in der sie auch eifrig rumwerkelt.

Leila hat beschlossen, ihre Neugiere lieber bei Kira als bei Mara auf die Probe zu stellen und verteidigt ihr Recht auf Störung des nachbarlichen Friedens auch mir gegenüber durch recht zickiges Gebeisse.

Wirksamste Drohung: sie muß tagsüber zusammen mit Kevin in die Voli:D

Kevin ist über den 1. Schock hinweg, dass er abends nicht mehr mit seiner Mama kuscheln kann (ja, das hat er bis zum WE gemacht, von Mara hab ich ihn erst getrennt, als die Bruthöhle wieder reinkam).

Leila und Kevin sind am Brutgeschäft der Alten nicht sonderlich interessiert, aber Leila hat dummerweise gelernt, Maras Gefiepe und Ge-Hohoho, nachzuahmen, während diese sich mit Mika vergnügt hat:D .

Den Sinn von diesen recht wonnigen Tönchen hat Leila aber nicht begriffen, sie macht das vor allem dann, wenn sie ihre Spielsachen verdrischt....Kevin hat das auch gelernt und nutzt diese Töne vor allem um anzuzeigen, dass er grade wieder erfolgreich eine neue Generation von Gardinenhaken zur Strecke gebracht hat:D
 
Hallo Hedi
dann also auf ein Neues ....:zwinker:

Diese Fieptöne kenn ich auch von Rita, sie stellt ihren Schnabel auf den "Guggu" (ihr Spielzeug), rattert endlos damit und quiekt. Gerry kommt dann später und füttert den Guggu, so was dämliches.

Euch wird in nächster Zeit wohl nicht langweilig werden. Alles Gute für ein erfolgreiches Brutgeschäft. :zustimm:
 
Hallo Hedi !
Nun auf ein Neues:freude:

Ich hab es schon hinter mir alle <Nistkästen sind ab gebaut bis zum Frühjahr.

Viel Glück und Erfolg
 
Thema: Neue Brut
Zurück
Oben