Edelpapagei-Henne gestorben

Diskutiere Edelpapagei-Henne gestorben im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - @all: Hallo, gestern rief mich eine Dame aus Koblenz an und bat um Rat. Ihre Edelpapageien Henne ist letzten Sa überraschend auf dem Weg...
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
@all:

Hallo,

gestern rief mich eine Dame aus Koblenz an und bat um Rat.
Ihre Edelpapageien Henne ist letzten Sa überraschend auf dem Weg zum TA verstorben.
Sie wurde vor 14 Tagen wegen Legenot operiert und der TA führt den Tod auf eine Komplikation nach der OP zurück. Also keine Krankheiten.
Diese Dame möchte nun ihren Hahn nicht alleine lassen. Zum einen weil sie gegen Einzelhltung ist und zum anderen weil sie alleinstehend und berufstätig ist.
Sie ist auf der Suche nach einem Züchter bei dem sie ihren Hahn eine Henne aussuchen lassen kann, da der Hahn schon 12 Jahre alt ist und eine Zwangsverpaarung nicht sinnvoll erscheint.
Selbstverständlich ist sie bereit, ihren Hahn vorher auf sämtliche Krankheiten untersuchen zu lassen.

Also, wer kennt einen Züchter wo sich der Hahn seine Henne aussuchen könnte ?

Es ist dringend, der arme Kerl ist ganz alleine !
 
Hallo Chris
traurig, dass die arme Henne das nicht überlebt hat und der Hahn nun verwitwet ist.

Um welche Unterart handelt es sich? Hast du bereits bei den Züchtern nachgeguckt, entweder unter Halmahera-Edelpapagei oder Neuguinea-Edelpapagei.

Wünsche viel Erfolg, dass bald wieder ein passender Partner gefunden wird. :zustimm:
 
Hallo Karin,

es handelt sich um einen Halmahera Hahn.
Ich habe bereits eine Rundmail an alle Züchter in der näheren Umgebung geschickt, die in der Liste standen.
Die Dame hat leider kein Internet.
Hoffe, daß sich jemand meldet.
 
Guten Morgen Chris,

vielleicht solltest du dich auch an Rolf Nuebel wenden? Vielleicht hat er eine Henne oder aber er weiss jemand?

PS Sind Weihnachten in Reichweite ;-)
 
Hi Nathalie,

vielen Dank für den Tipp.

Meldet Euch mal, wann Ihr hier seid ;-)
 
Hallo Chris
soviel ich weiss, hat Rolf Nübel Salomon-Edle, aber fragen kost ja nix, vielleicht kann er weiterhelfen. :zwinker:
 
Jip, er hat Salomon´s.
Aber zur Zeit nur Babys. Nutzt so oder so nix.
Habe aber jetzt zwei Züchter gefunden die speziell Halmaheras züchten.
Werde die Kontaktdaten dann an die Dame weiterleiten.
Der eine Züchter sagte mir, daß es wohl ok sei eine etwas jüngere Henne zum Hahn zu setzen da die Edel-Hennen eh dominanter sind.
Meine Hoffnung einen Züchter zu finden der einen fremden Vogel zur Partnerwahl in seinen Bestand läßt, ob untersucht oder nicht, hat er mir genommen.
 
Benny-Lucca schrieb:
Meine Hoffnung einen Züchter zu finden der einen fremden Vogel zur Partnerwahl in seinen Bestand läßt, ob untersucht oder nicht, hat er mir genommen.
ja, das hatte ich auch schon befürchtet...... ist auch verständlich. Hoffentlich findet die Dame eine bereits geschlechtsreife Henne für den Hahn.
 
Die Dame rief gestern Abend an und hat sich bedankt.
Einer der vermittelten Züchter hat ihr eine Halmahera Henne "reserviert" ;-)
Problem gelöst !
 
Thema: Edelpapagei-Henne gestorben

Ähnliche Themen

Edelpapagei2016
Antworten
9
Aufrufe
3.912
Edelpapagei2016
Edelpapagei2016
P
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
2
Aufrufe
1.747
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben