Weiß nicht genau was es ist

Diskutiere Weiß nicht genau was es ist im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - :) Wir haben vor einem Jahr einen Sittich geschenkt bekommen, ich habe mir viele bilder angeschaut und er hat sehr viel ähnlichkeit mit einem...
B

Brumsumse2

Guest
:) Wir haben vor einem Jahr einen Sittich geschenkt bekommen, ich habe mir viele bilder angeschaut und er hat sehr viel ähnlichkeit mit einem Halsbandsittich (Alexandersittich). Er ist allein zu uns gekommen wir möchten gerne einen zweiten dazu holen, geht das noch? Er müsste jetzt ca. 2,5 Jahre alt sein. Er ist nicht handzahm, er kommt zwar auf dem tisch und ißt mit von meinem teller, aber er lässt sich nicht anfassen. Weiß auch nicht genau ob es ein männchen oder ein weibchen ist, woran erkennt man das?
Vielen dank im voraus! Yvonne
 
Hallo Yvonne,

Herzlich Willkommen im VF.
Es ist nie zu spät, einem Pieper einen Partner zu schenken :zwinker:
Ich verschieb deinen Beitrag mal zu den Edelsittichen :)
 
Edelsittich?

Was kann ich denn holen damit er auch zu frieden ist?
Danke
 
Einen gegengeschlechtlichen Partner/in :zwinker:
Ich weiß nicht, wie bei diesen Piepern eine visuelle Geschlechtserkennung möglich ist, oder eine DNA-Analyse gemacht werden muss.
Warte mal, was die Experten hier dazu sagen :trost:

PS: Ein Foto des Piepers wäre hilfreich - damit man sicher sein kann, um welche Art es sich wirklich handelt :zwinker:
 
Hallo!

Hast Du mal ein Bild von ihm? Dann könnten wir genauer sagen was für ein Sittich es ist. Dann ist es auch leichter Tipps zu geben. :zwinker:
 
moinsen..einmal halsi in grün beim duschen..einmal in blau im hintergrund..
 

Anhänge

  • iradusch.JPG
    iradusch.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 79
  • merlinazulu.jpg
    merlinazulu.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 80
Thema: Weiß nicht genau was es ist

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.674
Ninapia
Ninapia
K
Antworten
0
Aufrufe
968
Kanarienmama
K
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
473
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben