männlicher Halsbandsittich

Diskutiere männlicher Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da ich sonst denn "Halsi mit hand aufziehen?"- Thread ein wenig blockiere, tu ich mein Anliegen mal seperat schreiben, falls es gestattet ist...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Da ich sonst denn "Halsi mit hand aufziehen?"- Thread ein wenig blockiere, tu ich mein Anliegen mal seperat schreiben, falls es gestattet ist.


Damit hats angefangen.....

Zitat:
Zitat von skunz
...Ich habe mich doch nur gewundert, dass er sein nb Weibchen so bedauert hat, sie aber in einem ganz kleinen Käfig gehalten hat. Die Gutachten zu den Mindestanforderungen hab ich ja nicht gemacht und sind trotzdem nicht ohne Grund, denn umso kleiner der Käfig desto größer die Angst - ich gebe zu, dies gilt nur für Naturbruten. Aber die Handaufzuchten aus diesem Grund hervorzuheben ??? Na ja, ich hab da eine andere Meinung.
Vor allem den Mittelteil muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Heist dass, wenn man schon Vögel in Gefangenschaft hält, dann bitte auch Handaufgezogen ? ... mit allen Konsequenzen? Weil die Kleinen sonst zu viel Angst in einem kleinen Käfig haben?...




Ich nehme mir das mal raus wenns Recht ist und gib mal wieder meinen Senf dazu.......

Wie gesagt meine zwei sind NB u HZ, natürlich sind Nb´s scheuer, nervöser. Das sehe ich bei der NB ganz deutlich, sitzt meistens wenn ich sie beobachte wie versteinert da, aber die süße hat ein Glück, sie bekommt nämlich einen sehr guten Platz bei jemanden *freu* , nur hab ich jetzt ein Problem wg. des neuen Partner für die HZ, es ist fast unmöglich hier in meiner Nähe jemanden zu finden mit geschlechtsreifen Halsis egal ob NB od HZ und wenn dann nur Jungvögel . Die meisten sind ca 1-2,5 Stunden entfernt. Alleine lassen will ich die Dame nicht!

Gruß Christina mit den 18 Chaoten
Österreicher meldet euch!= Österreichische Forenuserzählung

-------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Bullys_Baby
....es ist fast unmöglich hier in meiner Nähe jemanden zu finden mit geschlechtsreifen Halsis egal ob NB od HZ und wenn dann nur Jungvögel . Die meisten sind ca 1-2,5 Stunden entfernt. Alleine lassen will ich die Dame nicht!


Hallo Christina,

Du suchst also einen geschlechtsreifen Hahn? Ich kann Dir eine Adresse geben.
Aber wo ich drüber nachdenk: Der Partner soll doch fürs ganze Leben Deiner Halsidame bestimmt sein. Oder? Was sind dann 1-2,5 Stunden Entfernung? *vorsichtigfrag* weil *weiß ja nicht ob sich sonst der nächste Verabschiedet*

Ich bin schon mehr als 5 Stunden hin und wieder zurück gefahren nur um den geeigneten Vogel zu bekommen. Aber heutzutage gibt es schon recht zuverlässige Firmen, die diesen Weg abnehmen können

Lieben Gruß

Stefan
__________________
Stefan Kunz
Homepage und eMail siehe Profil

---------------------------------------------------

Zitat von skunz
Hallo Christina,

Du suchst also einen geschlechtsreifen Hahn? Ich kann Dir eine Adresse geben.
Aber wo ich drüber nachdenk: Der Partner soll doch fürs ganze Leben Deiner Halsidame bestimmt sein. Oder? Was sind dann 1-2,5 Stunden Entfernung? *vorsichtigfrag* weil *weiß ja nicht ob sich sonst der nächste Verabschiedet*

Ich bin schon mehr als 5 Stunden hin und wieder zurück gefahren nur um den geeigneten Vogel zu bekommen. Aber heutzutage gibt es schon recht zuverlässige Firmen, die diesen Weg abnehmen können

Lieben Gruß

Stefan


Hi Stefan!

Adressen nehm ich immer gerne an. Mir macht die Entfernng ja nix aus, aber da ich noch ein paar Monate brauche bis zum Führerschein, muss ich halt meine Eltern fragen. Jo, die Firmen, die mir das abnehmen....... da bin ich noch ein bisserl unsicher.......

Jungtiere werden es nicht.......da mir gerade der Züchter ein Angebot gemacht hat, das ich die Elterntiere u. die Jungen nehmen sollte...sind insgesamt 4 Stück Ich wollte ja nimmer soviel haben....

Noch dazu würde mich meine Mutter.....
__________________
Gruß Christina mit den 18 Chaoten
Österreicher meldet euch!= Österreichische Forenuserzählung

------------------------------------------------------------

Hi Stefan,

wo kommt denn der Smily her? Der ist schon recht.

Muß auch mal wieder demnächst über Cleo schreiben. Clickertraining wieder (vorläufig) eingestellt. Weil: a) Madame ist eifersüchtig auf die kleinen Nymphies - SIE IST DAS BABY!!!!!!!!!!!!!!!! , b) Madame bekommt die ersten Hormonschübe. Zicke

Farbe: Augen - blau. Gefieder: Wenns ein Halsi wäre - würd ich sagen ist Satinett. Bis auf die Handschwingen, die sind hellgrau.

Bully: 2 Elterntiere + 2 Jungvögel??? Die Junioren brauchen doch dann auch Partner! Ich möcht keine unverpaarten triebigen Halsis haben. Vögel wenden sich in eheähnlicher Sicht Geschwistern nur unter Not zu. Und meist ist das von Spannungen begleitet.

Damit verabschiede ich mich erst mal (aktiv) aus diesem Thread. Grüße von der Geierbande an alle anderen NB´s, HA´s und Teil-HA´s.

Und: Wir haben da noch einen Tipp, damit ihr uns auch gleich richtig zusammensetzt:

Federanalyse:

Euro 16,00
Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Voltmannstr. 279a, Postfach 10 21 73
33613 Bielefeld
Tel: 0521 - 88 06 66
Fax: 0521 - 88 68 08
Email/Internet: **********
www. geschlechtsbestimmung.de

Dr. I. Poche-Blohm, Dr. F. Poche-de Vos & Dr. P. de Vos.

LG Linda

---------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Gerlinde Schmuc
Federanalyse:

Euro 16,00
Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Voltmannstr. 279a, Postfach 10 21 73
33613 Bielefeld
Tel: 0521 - 88 06 66
Fax: 0521 - 88 68 08
Email/Internet: **********
www. geschlechtsbestimmung.de

Dr. I. Poche-Blohm, Dr. F. Poche-de Vos & Dr. P. de Vos.


DANKE

Wird trotzdem schon ein geschlechtsreifes Tier, denn Streß tu ich meinen nich mehr an! Adressen u Telefonnr. hab ich einige......gehört nur mehr angerufen.
__________________
Gruß Christina mit den 18 Chaoten
Österreicher meldet euch!= Österreichische Forenuserzählung

-------------------------------------------------------------

Falls die User von dennen ich die Posts kopiert hab nicht einverstanden sind, das sie jetzt hier kopiert stehen, PN an den Modi!......

Habe schon einige Adressen/Telefonnummern von Züchtern. Alle ca. 1-2h von mir entfernt.

Das ist die Dame die den Herren bekommen soll>

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Ice-boese.jpg

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/IceBuecher.jpg

Steckbrief:

Name: Ice
Alter: 3Jahre(ab Ende April 4Jahre)
Wohnort: Österreich/NÖ
Lieblingsbeschäfzigung: Zimmer zerstören, laut zettern, Futter in Wasserschüssel werfen, ein wenig Futter von der Hand nehmen, Ecken durchsuchen, Erste beim Futter sein usw.
 
und sie scheint sehr an Deiner Fachliteratur interessiert zu sein. Hab mal in irgent einer Statistik gelesen, dass hoch gebildete Frauen es tendenziell schwerer haben einen geeigneten Mann zu finden. :D

Das Du (noch) keinen Führerschein hast wusste ich nicht, ändert natürlich einiges. Und das Du in Ö wohnst hab ich auch erst hinterher gesehen :+pfeif:
Ich kann Dir zwar noch eine Adresse geben, allerdings in Norddeutschland und ich weiß nicht wie das mit Vogeltransport von D nach Ö ist ???

Gruß

Stefan
 
Ja, und sie wird sicher auch nicht jeden Mann nehmen denn ich ihr vor die Nase setze, gelb ist nicht ihre Farbe, blau wäre es eher schon, denn sie geht mit den blauen Wellis nicht so zic kig um wie mit den anderen. Von D nach Ö wird schwierig sein :(
 
Der, den ich meine, hat einen zuchtreifen Hahn in dem selben Farbschlag wie Deine Dame. Aber wie gesagt in Norddeutschland. Willst Du Dich nichtmal von den ganzen Skitouris erholen und in Schleswig-Holstein Urlaub machen? *lol*

Leider kann ich mehr für Dich nicht tun.

Gruß

Stefan
 
Ne Urlaub ist nicht geplant..... *lol* würd ich hier in der Gegend nen Skifahrer sehen, müsst ich ihm nen langen Weg erklären.
 
Bullys_Baby schrieb:
...würd ich hier in der Gegend nen Skifahrer sehen, müsst ich ihm nen langen Weg erklären.

:achja: s-doof

Ups, Du siehst Schule ist schon länger her und Urlaub (außerhalb D) wegen der ganzen "Viehcher" auch ... s-nacht

Stefan
 
Bullys_Baby schrieb:
Ne Urlaub ist nicht geplant..... *lol* würd ich hier in der Gegend nen Skifahrer sehen, müsst ich ihm nen langen Weg erklären.

Irrrrgendwie denkt jeder, wenn er Österreich hört, an die Berge, Schi fahren und an Heidi mit dem Ziegenpeter :~ .

Ich komm genauso wie Miffa aus Niederösterreich und bin keine Heidi, die mit dem Ziegenpeter auf der Weide stand und Schafe oder Ziegen gehütet hat.

Ich habs allerdings geschafft, von Ö nach D, genauer gesagt nach SH *ätsch* :D

soooo..... nun aber:

@Miffa: Werd dir gleich PN mit Adresse schicken für Halsi....kenn ja noch ein paar Züchter. Aber die kommen eher aus meiner Gegend in NÖ, weiß nicht, ob dir das zu weit ist?!
Wo kommt denn deine andere Dame denn hin??

und

@skunz: Halsi-Züchter in Norddeutschland???? Woooooooo?? 8o


Grüße,

Miez aus dem flachen SH
 
So meld mich mal wieder........., die Männersuche geht schleichend voran.
Adressen hab ich hoffentlich genug. Die beiden sind zurzeit brav und haben wohl ne kleine Vorahnung, das sie getrennt werden.
 
Ice sucht noch immer!
Leider melden sich nur weitwegwohnende und zu junge Lover :(


Doch Ice will unbedingt nen strammen, großen Muskelbepackten mit Halsband versehenen blau- scheinenden Mann, der ihr für einige viele Jahre erhalten bleibt!
 
Thema: männlicher Halsbandsittich
Zurück
Oben