Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum

Diskutiere Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Heizung im Schutzraum ist defekt und ich möchte jetzt zur Überbrückung eine Propangasbetriebene Gewächshausheizung mit offener...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
meine Heizung im Schutzraum ist defekt und ich möchte jetzt zur Überbrückung eine Propangasbetriebene Gewächshausheizung mit offener Flamme aufstellen.
Das Ding brauch keinen Schornstein und produziert Kohlendioxid.
Kann es Probleme geben?? Hat jemand Erfahrungen??
 
Hi Halsi,

ich kann es Dir zwar nicht genau sagen, aber ich wäre skeptisch. I.d.R. haben diese Heizstrahler zwar einen Sauerstoffschutz aber ob der verbleibende Sauerstoff auch für Vögel reicht ... :+keinplan

Besser wäre m.E. ein Frostwächter auf Strombasis.

Gruß

Stefan
 
Ich heize meinen Schutzraum seit November mit so einem Ding und mir ist noch kein Vogel von der Stange gekippt.
 
na ja, dann scheints ja zu gehen. Lüftest Du Deinen Schutzraum zusätzlich oder geht es ohne Lüftung bzw. sind die Ausflugluken auf?
 
Die Lüftung besteht darin, dass ich zwei - dreimal am Tag in den Schutzraum rein gehe und dabei die Tür öffne :-)

Die Einflugluken sind meistens zu aber nicht hermetisch abgeriegelt. Ebenso schließt die Tür zum Servicegang des Schutzraumes nicht 100%, da sie aus Holz und unten etwas verzogen ist. (Sperrt im unteren Berech etwa 1cm). Kurzum der Schutzraum ist nicht Luftdicht.
 
Naja meine Türen sind schon recht dicht, es wäre wirklich die Frage brauchen die Vögel mehr Sauerstoff als die Sauerstoffschutzschaltung der Heizung??
 
Hm, keine Ahnung wer eher offline geht, die Vögel oder die Heizung. Interessant in diesem Falle wäre auch wo mehr bzw. länger Sauerstoff ist oben bei den Vögeln oder unten bei der Heizung. -> Keine Ahnung
 
Thema: Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Seppistkeindepp
S
L
Antworten
25
Aufrufe
1.229
Lia806
L
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
1.185
harpyja
harpyja
G
Antworten
38
Aufrufe
3.199
Grauefan_9990
G
Zurück
Oben