Halsbandsittichhahn Nähe Bremen/OL gesucht

Diskutiere Halsbandsittichhahn Nähe Bremen/OL gesucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Zu meinen beiden Halsbandsittich-Mädels kommt jetzt noch ein Hahn dazu. Damit sie sich nicht um den einen streiten müssen, würde ich gerne noch...
H

Hasso

Stammmitglied
Beiträge
168
Zu meinen beiden Halsbandsittich-Mädels kommt jetzt noch ein Hahn dazu. Damit sie sich nicht um den einen streiten müssen, würde ich gerne noch einen weiteren aufnehmen. Da die drei aber alle schon über 10 Jahre alt sind, sollte der vierte im Bunde auch in etwa dieses Alter haben. Gibt es einen Witwer (o.ä.), der gerne zu uns ziehen würde? Im Moment wohnen sie in einer großen Zimmervoliere, im Frühjahr ziehen sie in eine Außenvoliere, wo sie dann auch bleiben werden.
Die Farbe ist mir natürlich egal!
 
hey
haste schon mal in den kleinanzeigen geschaut?
gruß alextv01
 
Hallo,
danke für den Tipp, ich schaue regelmäßig in den Kleinanzeigen. Habe aber leider noch nichts passendes gefunden. Die Vögel sind entweder zu jung, es sind Paare oder es ist einfach zu weit weg. Seufz.
Mein neuer Hahn (Rudi) hat sich bestens eingelebt und sich auch tatsächlich gleich in meine Rosa verliebt. Inzwischen hat sie ihn auch schon erhört. Er darf sie kraulen und füttern :-) Nun wünsche ich mir das halt auch für meine Sigi.
Ich bin also immer noch auf der Suche! Junggesellen, meldet euch!
 
Hallo,
wollte nur eben Bescheid sagen: Wir haben endlich einen Halsi-Hahn gefunden, der zu uns passt. Er hatte auch hier über das Tierschutz-Forum ein Zuhause gesucht. Leider sind ihm kurz vor der Vermittlung noch fast alle Zehen abgebissen worden, und auch sonst war er nicht fit. Aber die liebe Yvonne, die mir den Kleinen vermittelt hat, hat ihn tierärztlich versorgen lassen und aufgepäppelt, so dass er jetzt wieder super aussieht. Und mit seiner Behinderung kommt er viel besser zurecht als man meint. Erstmal habe ich ihn in einer eigenen kleinen Voliere untergebracht, damit die vier sich in Ruhe kennenlernen können. Wenn dann alles gut aussieht, drückt mir die Daumen für die Vergesellschaftung!
Dörthe
 
Thema: Halsbandsittichhahn Nähe Bremen/OL gesucht
Zurück
Oben