Welche Sittiche bzw. Papageien passen?

Diskutiere Welche Sittiche bzw. Papageien passen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Welche Sittiche bzw. Papageien kann man den zu den Halsbandsittichen dazu setzten??? Vertragen die sich mit einem Graupapagei auch oder ist der...
C

Coco&Tweety

Guest
Welche Sittiche bzw. Papageien kann man den zu den Halsbandsittichen dazu setzten??? Vertragen die sich mit einem Graupapagei auch oder ist der von der Art her zu groß???? Oder wie ist das??? Kann mir da jemand ne Antwort geben??

Liebe Grüße Steffi
 
Hi bei Halsbandsittichen ist das vergeselschaften schwierig!!!
weil sie Agressiv gegenüber vielen anderen sittich Arten sind.
Du kannst sie höchstens mit Nymphensittichen zusammen halten
Aber auf keinem Fall mit einem GRAUPAPAGEIEN!!!!
die würden sich nur gegenseitig verstümmeln!!!!:+schimpf



schöne grüße!!!!!!
 
Hi!

Erstmal Danke für deine Antwort!
Meine zwei Halsis leben mit zwei Nymphensittichen zusammen in der Volier! Die sind aber total friedlich zueinander!
Oh Gott das will ich nicht das einer meiner Süßen verstümelt wird! Da lass ich besser die Hände davon!

Liebe Grüße Steffi
 
Habe meine Halsis mit -Unzertrennlichen- in verschiedenen Formen zusammen und bis heute kein Leid erfahren. Macht sich auch gut von der Optik. :beifall:

Coco und Tweety, was sind das für Farben ??? :?
 
Ich hatte mal einen einzelnen Halsbandsittichhahn, weil ihn die eigenen Artgenossen nicht akzeptierten, zu den Rosenköpfchen gesetzt. Ging richtig gut. Jetzt habe ich Halsbandsittiche in einer Außenvoliere neben einer mit Wellensittichen. Ab und zu hat sich da mal einer zu den Halsbänder "verirrt", wurde aber nie beachtet.
Bei den Halsbändern untereinander hatte ich mal mehr Probleme.

Gruß Dörthe
 
@ gummi61

Coco ist naturfarben also grün und Tweets ist gelb und weiß!

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo!
Habe einen Halsbandhahn und zwei Kongo-Graupapageien. Die Grauen sind kein Paar, dafür die Graupapagei-Henn und der Halsbandsittich - die beiden lieben sich...
Gruß,
Oggy:dance:
 
Hallo, halte meine Halsbänder mit Alexander-, Rosenbrustbart- und Schwarzkopfedelsttichen zusammen, ohne Probleme.

Pflaumen-,und Rosenkopfedelsittich ist auch möglich,allerdings in einer sehr großen Voliere.

Grüße Ornis
 
Vogel-Mischpoke

Auch ich habe eine bunte Mischung zu Hause sitzen, die sich sehr gut vertragen: 4 Wellensittiche, 2 Katharinasittiche, 2 Grosse Alexandersittiche. Allerdings gibt es den ganzen Tag Freiflug im 20 qm Altbau-Zimmer, so können sich die Vögel auch mal aus dem Weg gehen. Schlafen und Futtern aber alle zusammen: groß und klein. Und ein erstaunliches Schwarmverhalten wenn es darum geht, neue Dinge zu entdecken... Es kann also gutgehen, ist aber als Beispiel nicht als Garantie zu sehen...

Grüße, Anja.
 
Auch ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Halte ein Paar Halsbandsittiche in einer großen Aussenvoliere mit 12 Nymphensittichen. Problemlos. Die Nymphen zogen ihre Jungen auf und selbst die Halsbandsittiche haben ihren Nachwuchs.
Dann habe ich zwei weitere Halsbandsittiche dazugesetzt. Ich hätte es besser gelassen. Die neuen brachten nicht nur Unruhe in die Voliere, sondern verletzten einige JV der Nymphen so arg, das sie wahrscheinlich nie mehr fliegen können und selbst auf das erste Paar Halsbandsittiche sind sie los.
Ich bin sehr vorsichtig geworden, was die Halsbands. angeht.
 
Thema: Welche Sittiche bzw. Papageien passen?
Zurück
Oben