Unser erster Nachwuchs

Diskutiere Unser erster Nachwuchs im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Vor drei Tagen ist der erste Nachwuchs von unseren Halsbandsittichen geschlüpft und heute Nr. 2. Wollte euch einfach mal ein Bild von zeigen...
E

Elbu62

Guest
Vor drei Tagen ist der erste Nachwuchs von unseren Halsbandsittichen geschlüpft und heute Nr. 2.
Wollte euch einfach mal ein Bild von zeigen, gestern gemacht.
 

Anhänge

  • Halsi 003_1.jpg
    Halsi 003_1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 229
Hallo,

mesch da hat dir hier ja noch niemand gratuliert, bin ich ahlt die erst:zwinker: Ist das dritte Ei denn auch befruchtet?

Gesa
 
Auch von mir: :) :beifall: "Herzlichen Glückwunsch":bier: :+party:

Wie möchtest du von jetzt ab lieber genannt werden, Tante oder Oma?:idee: :D :zwinker:
 
@nymphensittich, es waren nur zwei Eier. Das Foto ist einen Tag vor Schlupf des zweiten JV gemacht worden.
Aber leider hat der zweite es nicht geschafft. Ich habe ihn eben aus dem Kasten geholt. Schade!!!
Der erste JV scheint aber fit zu sein und auch sein Kropf ist gefüllt. Hoffen wir das Beste.
 
Hallo,

oh das ist nicht so schoen. Aber wenn er schon so frueh gestorben ist war er wahrscheinlich nicht inordnung.:trost: Hoffen wir das der andere es ueberlebt.

Gesa
 
Wow, dass die Küken von so großen Sittichen auch so winzig sind hätte ich nicht gedacht!

Ich hoffe, Du läßt uns an der Entwicklung des kleinen teilhaben! :zustimm:
 
Daumen sind auf jedenfall gedrückt! :prima:
das alles gut geht bei deinem Winzling :D
halt uns doch auf jedenfall auf den laufenden
 
Hallo Elke,

hatte das Junge einen gefüllten Kropf?

Ich habe mal einen Zuchtbericht von Pflaumenkopfsittichen gelesen, in dem Stand, dass die Henne in dem Kasten auf die Küken sprang und sie somit tötete.
Evtl. ist sowas auch bei dir möglich?
 
@Richard, nein, der Kropf war total leer. Ich vermute einfach das es nicht gefüttert wurde, weil der Unterschied vom ersten zum zweiten 3 Tage betrug.
Aber Nr. 1 geht es blendend, gut gefüllter Kropf und sobald ich das Schutzhaus betrete, kann ich es schon schreien hören. Es sitzt auch immer ein Altvogel dabei, wärend der andere draussen frisst. Deshalb mache ich mir bis jetzt auch keine all zu großen Sorgen.
Habe neue Bilder gemacht. Diesmal mit dem Herrn Papa!!!
Jungvogen 6 Tage alt.
 

Anhänge

  • Halsibaby 007_1.jpg
    Halsibaby 007_1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 166
  • Halsibaby 012_1.JPG
    Halsibaby 012_1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 167
  • Halsibaby 017_1.JPG
    Halsibaby 017_1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 166
moin,

gibst in Sachen Mini-Halsbandsittich was neues? Hat es der Zwerg geschafft? Wenn ja, wie wärs mit Bildern? :zwinker:

Lg,
Mieziekatzie (faszinierter Halsbandsittich-Fan) und (die sich mal wieder nicht umgeloggt hat)
 
Der Kleine hat es geschafft und ist schon ziemlich groß. Ein Bildchen habe ich.
 

Anhänge

  • Bambam.jpg
    Bambam.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 76
Thema: Unser erster Nachwuchs

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben