Halsbandsittiche übersiedeln!

Diskutiere Halsbandsittiche übersiedeln! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle!!! Hab da mal ne Frage!!! Wie übersiedelt man am Besten Halsbandsittiche??? Den ich ziehe voraussichtlich im August um!!! Und...
C

Coco&Tweety

Guest
Hallo an Alle!!!

Hab da mal ne Frage!!! Wie übersiedelt man am Besten Halsbandsittiche??? Den ich ziehe voraussichtlich im August um!!! Und meine Racker sind leider nicht hanzahm das ich sie einfach in eine transportbox setzten kann!!! Ich habe schon vorab Transportboxen gekauft, und ein Einfangnetz!!! Ich hoffe sie bekommen nicht einen zu großen Schock dabei!!! Aber anders kann man es ja nicht machen oder??? Ich habe ja 7 Stück(2Halsis,2Nymphen,2Ziegen und 1Wellensittich) die ich alle einfangen muß zum Übersiedeln!!!Die werden dann sicher alle total panisch wenn ich sie von der Volier einfagen muß und haben dann sicher überhaupt kein Vertrauen mehr zu mir!!!! Gibt es keine andere Lösung wie man das Stressfreier machen kann??? Mit der ganzen Volier geht es leider nicht den die ist zu groß!!! Die muß zerlegt werden!!!
Bin um jeden Rat froh!!!
Danke schon im vorraus!!!


Liebe Grüße Steffi und der kleine vogelschwarm!!!
 
Hallo,
wie groß ist denn denn die voliere? wenn sie recht klein ist kann mann die vögel im dunkeln recht stressfrei(zumindest recht schnell) herausnehmen. aber mit vorsicht! ist die voliere groß, so das sie viel fliegen können würde ich das allerdings nicht machen, wegen denn verletzungsgefahr. ganz ohne stress wird es wohl nicht gehen, fangen must du sie so oder so, also ich denke nicht das sie von alleine in die kiste gehen:nene: . mach es kurz und schmerzlos, wenn die vögel sowiso nicht zahm sind , werden sie in der neuen umgebeung auch so erstmal misstrauisch sein.

vieleicht kennt ja jemand noch eine möglichkeit.

mfg steffi
 
Hallo

ich schließe mich an, du mußt sie einfangen. Aber nimm bitte kein Netz dazu, sie verfangen sich darin nur unnötig und bekommst sie womöglich nicht so schnell daraus. Mein Vorschlag wären ganz dicke Handschuhe (damit sie dich nicht knipsen:k ), dann hast du sie gleich in der Hand und kannst sie schnell in die Boxen setzen. Oder ein großes Leinentuch (Bsp. Bettlaken) als Einfangmethode umfunktionieren, so hat es unser Züchter gemacht, als wir unsere zu uns holten.

mfg
 
Thema: Halsbandsittiche übersiedeln!
Zurück
Oben