Pflaumis auf Tour ..... Bilder

Diskutiere Pflaumis auf Tour ..... Bilder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal einige Bilder meiner Pflaumenkopfsittiche: Duke und Lucie auf dem Schrank: Streckübung: ach ist das...
PeK

PeK

Stammmitglied
Beiträge
246
Hallo,

hier mal einige Bilder meiner Pflaumenkopfsittiche:

Duke und Lucie auf dem Schrank:

http://tk.files.storage.msn.com/x1pAdjo0uCo2H1IZNkH9H2VXH_84hFvJ0YztlA54Ldc96hpfsGzjjaktaSXVQnPCvWylWJr0k7i8Y1rLJzOZcCf-nZiDFEjgVu8dK8u-oqjI6FuNc1d8D3UQrfdSa00NCOjAPQCPZfuPQpwBTuDEkb6fA

Streckübung:
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQZMi6pMaWIuR2np-ENgi7kg7icPGYYhA9XiCfdkaUinFHe60JsbIgEFDKn0UPUNd5J2Z2A-_ieYaz0FWwSZ4RJkd5IDr6pPSSRz_r762mfQs4UYlwMNro84

ach ist das anstrengend:
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQQFB_u2RH9T3E22nkihHCqpULl0zy-gCiOiBi8WqLwPSIHe4crU_pvbE2LL0dgtqMkpeWpax8iB3yHsupzG4fhycYlLCa_-idoeViLddHRKEjwSv7R-qmVw

http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQXZ0ts3HPHiUwxGQpGoYG-hRcKOjytNXVNe6m1QWl2bzN_v1lTfC6RUQfqSYCtBYw7abmLRN4IK7sazWDFEwGFyNcc17-X79Al59-JFbWEMYC2BH0AIIFiA


ich komme.......:

http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQQx8TQpuM7WZYRgbNN-Wyeon6GE4oS7p8Dyqoxra_Nh078ZEIKG1moe6faQbZadUjjCCYxl_R7uXoBigblsATn3p_ylrnQosSIyTIKt1szxcGCsI24AHmsA



Frühsport - man beachte die Körperspannung:
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQYVR_112uZp35qUzAb4f27ba_txAxDmspVvDxFw-BqsiGBbew8Zxb3mT1EJ9Eb0Hj8iE9gknylDGESe2Lf9wgFQwGLJWspjBMCtLtPHCa97Q4jYQFeSywcs

http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQYVR_112uZp35qUzAb4f27ba_txAxDmspVvDxFw-BqsiGBbew8Zxb3mT1EJ9Eb0Hj8iE9gknylDGESe2Lf9wgFQwGLJWspjBMCtLtPHCa97Q4jYQFeSywcs


http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQbUswztNt4IMOTZdCB3o6j0Ct1fskbq2IXZcQhQKVGmJq7twnLcfJmcM1n-UM2ajYHx5_787mbLrzMFF3nZn8APmtrHh4CKk_QKI1DjO-FxgFj8Hhji0XIQ

Pause:
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQZqf51Uwf7EZOyRufwv81_0AUksEs0AiTbbYslUGjBs0Vq_TfecBSrM5DC7hPxbj6eg4XQfp-GMz5uUc29Zq55XhedGLkQRvPeWNgtGkFALCMt5C9tFE7VI

Gruß

Petra
 
Wie lange kann er denn so kopfüber hängen?8o ;) Der war in einem früheren Leben sicher eine Fledermaus*g*.
 
hallo Stefan,

da hast du sicher Recht. Er schafft das über einige Minuten. Lustig ist dabei, dass er in dieser Stellung auch fressen kann. Man kann ihnen nicht wirklich etwas versteckt und schwierig zum Fressen aufhängen. Die krallen sich einfach kopfüber an die Voliedecke und schreddern dann, manchmal mit nur einem Fuß am Gitter hängend.

Echt unglaublich, wie die sich verbiegen können. So "laufen" sie auch das Gitter runter, was die Nymphies jetzt auch schon übernommen haben.

Gruß

Petra
 
So "laufen" sie auch das Gitter runter, was die Nymphies jetzt auch schon übernommen haben.

Machen meine auch. Erstaunlich, was Nymphen so von anderen Vögeln lernen können. In diesem Fall sind es die Ziegensittiche, die immer etwas vorturnen.
 
Mensch, wahnsinn, wie sportlich deine Kleinen doch sind! Unglaublich, diese Frühsport-Verrenkungen! Das achte Bild finde ich super, das ist so ein Verwirrbild. Was gehört zu wem, wo sind Flügel und Schwanz...hihi:zustimm:
 
@ Stefan

ja das stimmt. Durch die zwei Arten ist auch viel mehr Leben in der Bude. Im Gegenzug haben sich die Pflaumis das Spazieren auf dem Boden abgeschaut. Irgendwo in der großen Internetwüste habe ich mal gelesen, dass Pflaumis niemals vom Boden fressen. - tsss. kann ich nicht bestätigen. Bei mir findet eigentlich eine komplette Bodenfütterung statt. Nur die Leckerchen (Obst, Zweige, Hirse, etc) hängen über die ganze Volie verteilt, so dass sie erarbeitet werden müssen. Kann natürlich sein, dass sie sich dieses Verhalten ebenfalls von den Nymphies abgeschaut haben.

Momentan versucht Pauli (Nymphie) Lucie (Pflaumi) beizubingen, wie man eine schöne Kopfmassage macht. Er setzt sich einfach neben sie und steckt seinen Kopf unter ihre Flügel, wenn sie diese zum Putzen anhebt. Einmal hat sie ihn bisher gekrault. Ist echt lustig, da ja Pflaumis keine feste Partnerschaft eingehen und sich auch gegenseitig nicht kraulen, sondern nur füttern.

Auch fressen die Nymphies jetzt mehr Obst, Gemüse, etc. Die Pflaumis schreddern alles und die Nymphies fressen dann das "Obst-/Gemüsehack" vom Boden. So was nennt man dann Arbeitsteilung.

Gestern hatte ich ein Blatt Küchenrolle auf dem Käfig. Als ich nach Hause kam, war nichts mehr da. Die Pflaumis hatten es wohl in die Volie gezogen (20 x 20!) und alle 4 habens dann auf dem Boden gemeinsam geschreddert.


@ Nas: Info: Duke ist wieder "komplett", Bei Lucie wird noch etwas dauern.

Gruß

Petra
 
:~ oh ne, könnte mich auch glatt für diese pflaumies begeistern, wär ich nicht schon komplett mit meinen geiern. werd wenn ich ein eigenes haus hab irgendwann bestimmt ne grosse voliere errichten, dann kommen auch pflaumies rein :~ !
 
Hallo Petra

Ist zwar schon eine Weile her, dass Du die Bilder reingestellt hast,aber habe sie vorher nicht gefunden.
Einfach fantastisch schöne Bilder, will mehr sehen davon.
 
Hallo,

kein Problem,

schau mal hier:

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=114008

Die neuen Bilder folgen in den Tagen, muss sie nur noch verkleinern.

Aber hier mal ein Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • Duke 400.jpg
    Duke 400.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 186
  • Duke 400 3.jpg
    Duke 400 3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 181
  • Emilie und Lucie 400.jpg
    Emilie und Lucie 400.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 178
So im dritten Anlauf (Bildqualität) noch ein neuer Versuch:

Heute war Backtag. So gab es lecker "Sittich-Kugeln" auf Faden, Beeren auf Mangold und Weinäste zum Schreddern.

Den Erfolgt könnt ihr hier sehen:
 

Anhänge

  • Duke und Pauli Keks 3.jpg
    Duke und Pauli Keks 3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 122
  • Duke und Pauli Keks 4.jpg
    Duke und Pauli Keks 4.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 115
  • Duke und Pauli Keks 5.jpg
    Duke und Pauli Keks 5.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 113
  • Duke Keks 6.jpg
    Duke Keks 6.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 116
  • alle zusammen 2.jpg
    alle zusammen 2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra

Super Bilder, hat Duke schon ein röteres Gesicht oder sieht das auf den Bildern nur so aus ?
Du kennst mich ja, ich will viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Bilder sehen, biiiiiiiiiiiiiiiitte.:freude:
 
Hallo,

du hast richtig gesehen, vorne ist er schon komplett rot (bis Augenhöhe). Auch der Flügelfleck ist jetzt deutlich sichtbar. Jetzt ist der "Hahn" nicht mehr zu leugnen. :dance: :freude:

So hier noch ein paar Bilder. Habe das Programm gewechselt. Mal sehen, ob das Ergebnis jetzt besser ist:
 

Anhänge

  • Keks 1.jpg
    Keks 1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 108
  • Keks2.jpg
    Keks2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 105
  • Keks3.jpg
    Keks3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 106
  • Keks 4.jpg
    Keks 4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 103
  • Duke und Emilie.jpg
    Duke und Emilie.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 102
Klasse - die Bildqualität ist doch deutlich besser.

Ein Dank an Nas für die Programmempfehlung.


Hier noch ein Bild von Lucie und Duke:



Gruß

Petra
 

Anhänge

  • Lucie und Duke.jpg
    Lucie und Duke.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 108
Keine Ursache. War eh nur Eigennutz, damit ich noch tollere Bilder vom Duke sehen kann, hehe! :D Pass bloß auf ihn auf, den komme ich klauen. Der wird ja immer hübscher... *Dukezufüßenlieg* :D
 
Hihi,

ja mit Bilder kann ich dich versorgen :zwinker: - muss ja jetzt jede Veränderung dokumentieren. So "blau" wird er ja nie wieder aussehen ;) - LOL. Aber weggeben oder klauen lass - nönö.:nene: Da pass ich schon gut auf. :D :zwinker:

Gruß

Petra
 
Hallo Petra

Ja wirklich diese Bilder sind viel besser von der Qualität her und so deutlich.
Wo hat er den einen Flügelfleck? Bitte dokumentieren, damir sind natürlich mehr Bilder gemeint.:zwinker: :freude: :beifall:
 
So,

Duke hat mir wieder als Model zur Verfügung gestanden. Hier könnt ihr seinen Flügelfleck bewundern. Daneben Lucie, die den nicht bekommt:
 

Anhänge

  • Duke - Flügelfleck.jpg
    Duke - Flügelfleck.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 92
  • Duke - Flügelfleck 2.jpg
    Duke - Flügelfleck 2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 88
  • Flügelfleck 3.jpg
    Flügelfleck 3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 84
  • Lucie.jpg
    Lucie.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 90
Und hier könnt ihr sehen, dass auch die sonst so ruhigen Nymphies und Pflaumis ordentlich den Mund äh Schnabel aufreißen können - zum Schluss noch ein Bild von Lucie und Duke auf ihrer Schaukel:
 

Anhänge

  • Pauli und Duke.jpg
    Pauli und Duke.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 84
  • Duke und Pauli 1.jpg
    Duke und Pauli 1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 86
  • Duke und Pauli 2.jpg
    Duke und Pauli 2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 83
  • Duke und Lucie auf Schaukel.jpg
    Duke und Lucie auf Schaukel.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 88
Lach! Der Pauli sieht ja mords gefääährlich aus! Und wie zufrieden Duke da in der Schaukel sitzt! Duke wird wirklich immer hübscher. Was für eine süße Rasselbande du doch hast!
 
Thema: Pflaumis auf Tour ..... Bilder

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.044
oliver s
oliver s
N
Antworten
0
Aufrufe
670
nymphensittich
N
Lea.smile.
Antworten
1
Aufrufe
5.982
watzmann279
watzmann279
F
Antworten
16
Aufrufe
10.238
Fanyata
F
Zurück
Oben