befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!!

Diskutiere befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, leider haben wir ein problem mit unserem halsi, er atmet zur zeit sehr schwer. manchmal hört es sich an wie schnupfen manchmal muß er...
P

Paul2003

Guest
Hallo,

leider haben wir ein problem mit unserem halsi, er atmet zur zeit sehr schwer. manchmal hört es sich an wie schnupfen manchmal muß er niessen und er reisst zwischendurch immer seinen schnabel ganz weit auf, sieht so aus als wollte er gähnen. wir bemerken es hauptsächlich abends wenn es ruhiger wird. sonst is er fit, frist und verhält sich genauso lustig und frech wie immer. kann uns einer helfen wir machen uns sorgen.
vielen dank, tina
 
Hallo Tina,

"schwer atmen" hört sich gar nicht gut an.
Ich kann das natürlich so nicht wirklich diagnostizieren, aber denkbar wären eine Infektion oder z.B. Pilze.

Auf jeden Fall solltest du deinen Vogel schnellstmöglich einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt vorstellen! Vielleicht kennst du schon einen? Ansonsten gibt es einige Listen von vk TA im Internet.

Bitte geh nicht zu einem "normalen" Tierarzt. Die verstehen leider meistens nicht genug von Vogelkrankheiten.

Dass er dir fit vorkommt, KANN daran liegen, dass Vögel eine Krankheit so lange wie möglich verstecken, um nicht gefressen zu werden. Das steckt halt noch so drin.

Vielleicht ist es aber auch wirklich nicht so schlimm, und er berappelt sich schnell wieder. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür!!!

Aber bitte riskiere das nicht, und fahr zum TA!
 
vielen dank für die antwort. leider kenne ich keinen tierarzt der sich mit vögeln auskennt, schaue mal im internet nach. gehen natürlich davon aus das es nichts schlimmes ist. gruß und danke

Tina
 
Hallo Tina,

hast du schon einen Tierarzt gefunden?

Hier im Forum findest du Listen oben unter dem Punkt
- FAQ - Häufige Fragen
- Krankheiten
- Tierarztlisten

Ich kann es leider nicht besser erklären oder verlinken ...
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!

Meine vogelkundige Tierärztin wurde mir von der Vogelklinik der Tierärztlichen Hochschule in Hannover empfohlen. Falls in den Listen nichts in deiner Nähe zu finden ist, könntest du es vielleicht auch bei einer größeren Tierklinik in deiner Nähe versuchen. Entweder kennen die sich aus oder sie sind auch so nett, und empfehlen dir eine/n Kollegen/in.

Viel Glück bei der Suche und gute Besserung für deinen Kleinen!
 
Thema: befürchte halsi ist krank - schnupfen?-hilfe!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.860
Saskia137
Saskia137
Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.597
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.812
harpyja
harpyja
Zurück
Oben