Jippiiiieee! Sigi und Felix balzen!

Diskutiere Jippiiiieee! Sigi und Felix balzen! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - In diesem Jahr habe ich ja zu meinen beiden Halsi-Mädels noch zwei Jungs dazugeholt. Rudi war ja sofort in Rosa verliebt, und die beiden sind auch...
H

Hasso

Stammmitglied
Beiträge
168
In diesem Jahr habe ich ja zu meinen beiden Halsi-Mädels noch zwei Jungs dazugeholt. Rudi war ja sofort in Rosa verliebt, und die beiden sind auch fest verpaart.
Der kleine Felix hatte aber ja schon einiges hinter sich, als er kam - vor allem waren ihm noch kurz vorm Umzug fast alle Krallen/Zehen von anderen Vögeln abgebissen worden. Er kam zwar gut zurecht und machte auch von Anfang an einen zufriedenen Eindruck - aber für Sigi "als Frau" hat er sich erstmal nicht interessiert.
Ich habe meine Hoffnungen eigentlich schon auf nächstes Frühjahr verschoben, aber: Gestern habe ich sie beim Balzen erwischt! :zustimm:

Und die Initiative ging eindeutig von Sigi (Henne!) aus. Felix "traut dem Braten noch nicht so ganz". Aber ein bisschen macht er auch schon mit. Und die Schnäbel haben sie auch schon aneinander gedrückt. :beifall:

Ist das nicht schön? Dann habe ich hoffentlich bald zwei glückliche Paare hier in meiner Voliere!

Rudi und Rosa fanden das ganze offensichtlich "komisch" und sind oft dazwischengegangen. Sowas zickiges, tztz. Können sich doch schließlich miteinander beschäftigen. :nene:
Haben sie dann allerdings auch getan - war wohl ansteckend. ;)

Bin schon gespannt, ob ich heute wieder was beobachten kann.

Scheinbar ist im Moment Paarungszeit für die Mädels - Madas und Gerlinde haben ja auch schon geschrieben, dass bei ihnen die Hennen und nicht die Hähne balzen. Naja, manchmal muss man eben als Frau die Initiative ergreifen, wenn die Herren der Schöpfung nix merken ... :D
 
Hallo Dörthe,

Super Klasse :freude: :freude: :freude:
Na, besonders die Mädels haben ja auch einiges nachzuholen:D
Meine arme Juppi balzt ihren Hahn leider weiterhin erfolglos an. Seppl guckt nach wie vor interessiert dabei zu um anschliessend unseren Nymphenhahn anzubalzen.
Na der Züchter wusste schon warum er seinen Nr.1 Zuchthahn verkaufen wollte.
Und wir naben uns von Seppelchen´s Schönheit blenden lassen,zum Leidwesen seiner Zukünftigen :nene:
Ich Drücke Euch weiterhin die Daumen:zustimm:

Liebe Grüße
Ina
 
Thema: Jippiiiieee! Sigi und Felix balzen!
Zurück
Oben