Die anderen Edelsittiche

Diskutiere Die anderen Edelsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - :bier: Hallo zusammen, habe einmal meine Jungvögel vor die Linse genommen. Sind alles Edelsittiche, aber viele kennen diese nicht. Es ist die...
Johannes

Johannes

Mitglied
Beiträge
99
:bier:
Hallo zusammen,
habe einmal meine Jungvögel vor die Linse genommen. Sind alles Edelsittiche, aber viele kennen diese nicht.
Es ist die Nominatform und zwei Unterarten des Rosenbrustbartsittiches.
Das letzte Bild zeigt einen .........edelsittich ?

In Bocholt bei der Edelsittichschau kann man die Elterntiere sehen, sowie die Unterscheidungsmerkmale.


PS. Ornis dies ist nichts für deine Augen.:trost:

Gruß: Johannes



E:\Eigene Bilder\Edels. privat\Edelsittich allerlei\nachzucht 001 klein.JPG
 
*gg*, Villeicht schreibst du nochmal als Antwort wo die Bilder genau sind :freude: . Sowas is mir auch schon passiert:zwinker:
 
:freude: Tag zusammen, leider hatte der Technikteufel zugeschlagen .

aber jetzt sind die Bilder da.

Gruß Johannes.:zustimm:





nachzucht 001 klein.JPG

nachzucht 004 klein.jpg

nachzucht 006 klein.JPG
 
Abend zusammen,

:beifall: Richtig,

es ist ein Blauschwanzedelsittich im besten Zuchtalter von 4 Jahren.

Das letzte Fote zeigt zwei Jungtiere, einmal die Nominatform sowie die Unterart Dammermani.

Im ersten Foto sind Jungtiere der Unterart Andamanen-Bartsittich zu sehen.

Gruß Johannes :bier:

:trost: ps. Ornis ich komme bei dir vorbei, bis dann.
 
Da es um "die anderen Edelsittiche" geht, beteilige ich mic hauch mal mit ein paar älteren bildern ....
 

Anhänge

  • 10310021.jpg
    10310021.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 79
  • Rosenbrust-Bartsittich cala wildfarben 1.0.jpg
    Rosenbrust-Bartsittich cala wildfarben 1.0.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 75
  • Rosenbrust-Bartsittich dammermani 1.0 KOPF.jpg
    Rosenbrust-Bartsittich dammermani 1.0 KOPF.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 57
  • Rosenbrust-Bartsittich perionca wildfarben 1.0.jpg
    Rosenbrust-Bartsittich perionca wildfarben 1.0.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 79
  • Rosenkopf-Edelsittich juneae 1.1.jpg
    Rosenkopf-Edelsittich juneae 1.1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 111
Schöne...

...Bilder. Echt schöne Edelsittiche.

Schöne Grüße aus Österreich von mir und meiner Vogelbande (4 Nymphensittiche und 2 Große Alexandersittiche)
 
Hab technische Probleme, deshalb kommen die Bilder später.
 
achja, das sind nicht die "gewöhnlcihen rosenbrust-bartsittiche" wer zur edelsittich schau in bückeburg 2004 war, der weiß es :)
 
Thema: Die anderen Edelsittiche
Zurück
Oben